Beiträge von Roter Teufel

Das sehe ich genauso.

Ich nicht. Zwischen normalem Sponsor und" Werksteam" ist schon ein Unterschied.. Da es im Profifussball schon wegen unterschiedlicher äußerer Voraussetzungen ( z.b. Stadiengrösse ) keine " Wettbewerbsgleichheit" gibt ist das mit der " Wettbewerbsverzerrung" für mich kein Argument. Und nebenbei: Ich habe keinerlei Sympathie für Schalke

Wird bei den Zahlen ( die Verluste wegen Corona kommen ja noch oben drauf ) letztlich wahrscheinlich die einzige Chance sein Schalke zu retten. Ansonsten verschwindet der Club dann halt von der Bildfläche.

Für die großen sogenannten " Traditionsvereine" geht es halt weiter Abwärts. HSV versinkt in Liga 2. Werder und FCN vor dem Abstieg in Liga 2 bzw. 3. Kaiserslautern insolvent in Liga 3. Schalke vor dem Aus. Von Tradition alleine kann man sich eben nichts kaufen.

Ich postete das einmal hier:

Wie die FB Seite der Adler Mannheim vermeldet hat Udo Scholz , der auch viele Jahre ehrenamtlicher Hallensprecher der SGL war, am Samstag Abend einen Herzstillstand erlitten . Er befindet sich gegenwärtig auf der Intensivstation einer Klinik in Ludwigshafen. Meine Gedanken und sicher auch die der gesamten Adler und SGL Familie sind bei ihm. Werde bald wieder gesund.

In der Schweiz sind sogar die Clu s wieder auf. In einem Züricher Club kam es zu einem Viren Ausbruch. Droht man jetzt mit Schliessung von Clubs? Ja aber nur weil 30 Prozent falsche Kontaktdaten angegeben haben.

Offensichtlich ist das Virus in der Schweiz nicht so gefährlich

Nicht so dramatisch? 380 Mehrinfizierte pro 1 Million Einwohner, bedeutet 38 Mehrinfizierte pro 100.000 Einwohner und das ist bereits nah am aktuell gültigen Grenzwert für lokale Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung. Eine Hallensportveranstaltung in einer gut besuchten Halle hätte also das Potential das öffentliche Leben in einer Stadt für ein bis zwei Wochen lahmzulegen.

Dann legen wir halt lieber die Hallensportarten für alle Zeit lahm und gut ist es, jeder ist zufrieden.

Wer hat eigentlich die Studie bezahlt? Herr Lauterbach ? :irony: Ach nee, stammt ja aus den USA.

kreis warendorf wird aufgehoben-
    kreis gütersloh eine woche verlängert.......

und nein- ich erwarte nicht, dass sich alle daran halten-
    aber die bilder gestern waren schon sehr sehr drastisch-
    und mit den folgen-dem unmut-dem freiheitswillen müssen wir alle leben, ob das am we der richtige weg ist, bezweifel ich stark-
    da wird doch fast jedes argument gegen fussballspielen mit zuschauern ad absurdum geführt

Da hast Du Recht mit dem Fussball. Wenn man auch an die ganzen Demos denkt, gerade in Berlin wo am SA das Pokalfinale ohne Zuschauer stattfindet.

Die Bilder von den Stränden in den USA oder England waren noch weit drastischer und das bei weit höheren aktuellen Infektionen. Aber was sollen die Briten auch machen wen sie noch nicht nach Malle dürfen.

An Wahlen scheint in Corona Zeiten wenig Interesse zu bestehen

Wahlbeteiligung bei den französischen Kommunalwahlen 38 Prozent und damit schlappe 18 Prozent weniger als beim letzten Mal

Auch bei den Präsidentschaftswahlen in Polen unter 50 Prozent

Hans nicht wirklich verfolgt aber eben in der Tagesschau einen kurzen Ausschnitt von der Siegesfeier gesehen.

Alba hast gemacht. Was mir auffiel: Das Virus ist beim Basketball wohl weniger gefährlich als beim Fussball. Der Interviewer stand mit seinem Mikro nicht nur recht dicht am Spieler, er musste im Gegensatz zum Fussball auch keine Maskierung tragen. Das wirkte irgendwie entspannte.

Ich war ja schon in den 80er Jahren im Hardtwaldstadion in Sandhausen als man noch Oberliga Baden- Württemberg spielte

Und jetzt vermasselt man dem ehemals ruhmreichen HSV seine letzten Erstligachancen. Herrlich.

Heidenheim in der Relegation und der KSC gerettet. Sehr schöner Fussball Sonntag für BaWü

" Der Handball" wird sicher diese Zeit überstehen. Die Frage ist ob es der Profihandball tut bzw. einzelne Teams.

Zur Not hat jedes Profiteam eine 2. Mannschaft mit der gegebenenfalls ein Neuanfang probiert werden kann um es einmal so knallhart zu sagen

Das stelle ich gar nicht in Abrede.
    Aber wenn man sich das Köln Spiel anschaut, dazu Bilder von jubelnden FC Verantwortlichen und Spielern die sich von Werder Fans feiern lassen - das war ganz klar absichtlich verloren.
    Und BVB greift ja als Wiederholungstäter wettbewerbsverzerrend in den Saisonendspurt ein.

Watzke hat da in seiner typisch arroganten Art schon reagiert und den Wolfsburgern empfohlen doch einfach die Klappe zu halten als sie es wagten sich da leicht kritisch zu äußern.
    Der Mann ist eben ein echter Sympathieträger.