Beiträge von Roter Teufel

Der Spiegel entschuldigt sich, wer hätte das gedacht.

Sie schreiben, sie haben im Rahmen der Coronaberichterstattung Spanien/ Mallorca alte Bilder verwendet.
    Das hätte nicht passieren dürfen.

Wurde auch auf FB diskutiert. Wer dort der Meinung war es habe sich nicht um aktuelle Bilder gehandelt wurde von anderen schnell als " Verschwörungstheoretker" bezeichnet

Keinen Meister küren, kein Pokalsieger aber Supercup. Wenn das passiert macht sich die HBF noch lächerlicher als bisher, geht das überhaupt?

Kaum..Da es ja weder Meister noch Pokalsieger gibt kann es denklogisch auch keinen "Supercup" geben.. Was zeigt das also: Der Virus schlägt wohl doch auch aufs Denkvermögen.

Bevor man sich jetzt wieder an den Stränden festbeißt. Es ist doch erst mal Wurscht, ob da jetzt gutes oder schlechtes Wetter ist. In Kühlungsborn sieht es jedenfalls sehr schön und nicht zu voll aus.
    Aber wo sind die Meldungen, dass von den Stränden des Landes die neuen Hotspots ausgehen???
    Reicht es wirklich aus, wenn dem User X oder dem User Y das nicht gefällt, dass irgendwo zu viele Menschen auf einer Fläche unterwegs sind und ist es das immer wert gleich hier reinzuballern. Jehova, ich habe irgendwo 5 Feiernde und 10 Badende gesehen.
    Oder sollte man nicht auch berücksichtigen, was nun tatsächlich daraus entsteht? Bisher war es jedenfalls nichts und die einzige Knallermeldung von der Ostsee war bisher die 90-jährige, die nicht mal gemerkt hatte, dass sie Corenellen hatte.

Von Infektionsketten die von irgendwelchen Stränden ausgingen habe ich auch noch nichts gehört. Aber unsere Polutiker heben ja schon warnend den Zeigefinger wenn irgendwo 10 Leute sich zusammenfinden. Und dann die täglichen Meldungen über steigende Infektionszahlen ( es wird ja auch mehr getestet ), 3 Infektionen hier, 4 dort. Studentenwohnheim, Schule. Nach dem Motto: " Unsere täglichen Infektionszahlen gib uns heute". Und so wird das dann wohl noch mindestens 1 Jahr weitergehen. Wir sind offen gesagt noch eher vorsichtig unterwegs aber irgendwann ermüdet das einen auch. Und so wird es mehr und mehr von den ganz " normalen Leuten" ( nicht Leugner, Hildmann, e.t.c. ) auch gehen.

Das gehört jetzt nur am Rande (wenn überhaupt) zur Staffeleinteilung, aber ich finde es lohnt nicht, extra ein neues Thema aufzumachen:

Womöglich gibt es eine naheligende Antwort, aber die ist dann an mir vorbei gegangen.
    Warum ist der 34. Spieltag in allen vier Staffeln zwischen den 30. und 31. Spieltag verlegt wurden? Warum hat man nicht pauschal die letzten vier Spieltage einfach vorgezogen? Somit wird der numerisch letzte Spieltag, kalendarisch gar nicht der letzte Spieltag sein. Ich finde das ein wenig kurios.

In der Tat. Aber der "letzte" Spieltag ist für mich der, der am Ende gespielt wird. Egal welche "Ziffer" der auch immer haben mag.

Interessant:
    Das RKI meldet in seinem aktuellen "Situationsbericht", dass im Zeitraum 28.06. - 25.07. bei den in Deutschland 7.977 übermittelten Fällen (gerade einmal) 17 Mal Spanien als das sog. "wahrscheinliche Infektionsland" identifiziert wurde.

Wenn man sich dann noch die Bilder von überfüllten Badeseen und Stränden in Deutschland anschaut fragt man sich, warum der Fokus nur auf Touristen gelegt wird die ins Ausland reisen. Auf Mallorca sind die Strände z.B. wohl vergleichsweise leer.

Sky sagt dazu: Einen positiven Aspekt dürfte der Wechsel auch für den Rekordmeister haben, obwohl der Verlust aufgrund des verdichteten Spielplans noch weh tun könnte. Für die Vertragsauflösung wird der THW ein kleines Sümmchen einnehmen. Zudem wird auch das Gehalt eingespart. Das tut der THW-Kasse - in Zeiten der Corona-Krise - sicherlich gut.
    Wenn beide Aussagen stimmen, muss wohl der Spieler selbst gezahlt haben.

Die Formulierung von sky " wird einnehmen" klingt aber etwas nach Spekulation. Die hiesigen Medien vermelden jedenfalls dass die RNL keine Ablöse gezahlt haben

Kompliment Du hast das juristisch genau richtig zusammengefasst. Es gibt da letztlich eine Art "Dreisatz": Eingriff in ein Grundrecht- Erforderlichkeit-Verhältnismäßigkeit

Und das wird von den Gerichten ja durchaus auch immer wieder überprüft-. Letztes Bespiel: Aufhebung des Beherbergungsverbotes in Bayern.Nach Auffassung des Verwaltunsggerichtes nicht verhältnismäßig. Ist aber soweit ich weis ich noch nicht rechtskräftig. Also da funktioniert unser Rechtsstaat durchaus.

Wenn schon dann bitte komplett und richtig zitieren und nicht verfälschen.

Dann wird klar was gemeint war.

Schlauberger

Sorry, ich meinte eher "Freie Entfaltung der Person".

Und kommt mir jetzt nicht mit, da steht aber nicht das Recht unmaskiert einkaufen zu gehen. Dies wird dann juristisch ausgelegt.

Kompliment Du hast das juristisch genau richtig zusammengefasst. Es gibt da letztlich eine Art "Dreisatz": Eingriff in ein Grundrecht- Erforderlichkeit-Verhältnismäßigkeit

Und das wird von den Gerichten ja durchaus auch immer wieder überprüft-. Letztes Bespiel: Aufhebung des Beherbergungsverbotes in Bayern.Nach Auffassung des Verwaltunsggerichtes nicht verhältnismäßig. Ist aber soweit ich weis ich noch nicht rechtskräftig. Also da funktioniert unser Rechtsstaat durchaus.

Jep der Kader leist sich extrem gut. Triebskorn wird sicher den Anspruch haben die Nr. 1 auf RR zu sein und die beiden Neuzugänge aus Nußloch sowieso.

Konstantin Herbert habe ich als er noch bei der SGL war nicht so als das Top Talent wahrgenommen. Aber eventuell hat er sich ja verbessert

Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Wenn Frauen also wegen einer vergangenen Vergewaltigung e.t.c. oder z.B. ein Bankmitarbeiter der mal überfallen wurde Angst vor maskierten Menschen haben, dann ist das also "Bullshit". Du hast eine merkwürdige Lebenseinstellung.

Und es soll in Deutschland nur 800 solcher Betroffener geben? Interessant. Wo hast Du die Zahl her?

Und nein, auch ich habe nichts mit diesem veganen Koch zu tun. Und bei mir muss Merkel auch nicht "weg", sie ist mir offen gesagt viel lieber als manch anderer.

wenn man mehr testet- hat man prozentual eigentlich nicht mehr positive-
    wenn es vorher 2 von 100 waren
    und jetzt
    20 von tausend....
    bleibt es beim gleichen prozentsatz-
    und dazu werden die behörden in der lage sein, dies zu differenzieren...

Sind sie das denn? Laut dieses einen "Virologen" aus Sachsen, wie heisst der schnell wieder, Kretsche oder so ähnlich, habe man doch schon die 2. Welle bei 800 Positiven am Tag.

Corona Tests am Flughafen Frankfurt haben ergeben, daß 80 % der positiven Tests von Personen sind, die aus Nichtrisikogebieten einreisen.
    Aber Tests für Reisende aus Risikogebieten sollen nun Pflicht werden, für Reisende aus Nichtrisikogebieten bleiben Tests freiwillig.

So etwas nennt man „ Spahnsche Logik“

Nun das Ergebnis ist logisch, da die Mehrzahl der Reisenden ja auch in Nichtrisikogebiete reisen. Spanien, e.t.c., alles kein Risikogebiet. Was sind denn die wesentlichen touristischen Risikogebiete? Ägypten, Türkei. Dorthin finden mangels Nachfrage aber kaum Reisen statt.

Wer "infiziert " ist. Die Mehrzahl der Infizierten hat gegenwärtig keine Sympthome und ist damit auch nicht "krank"

Deshalb gibt es ja auch eine hohe Dunkelziffer. In unserem Kindergarten wurde nur zufällig ein infiziertes Kind "entdeckt", da es vor einer OP routinemäßig getestet wurde. Das Kind hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sympthome, so dass die Infektion ansonsten unentdeckt geblieben wäre.