Beiträge von Roter Teufel

Das geht zumindest mal in die richtige Richttung. Auf Sicht muss es so werden wie vor dem PCR Test auch: Personen mit Symptomen zuhause lassen bis sie abgeklungen sind (die Symptome), alle anderen spielen und zuschauen lassen... :hi:

Also das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein,dass man ,it Symptomen nicht in die Halle geht. Ist man denn früher mit Fieber und Husten zu Spielen gegangen? Also ich nicht.

Ich wage mal die Behauptung: Der Titel geht wieder nach Schleswig-Holstein.

Im Moment sehe ich auch den THW vorne. Die SG hat zwar in meinen Augen die stärkste Mannschaft seit Jahren, aber die Verletztenmisere wird den Start verderben. Die beiden ersten Derbys (Supercup und HBL) werden an den THW gehen, aber wartet nur die Rückrunde ab ... :D

Hier wird wieder über Handball diskutiert, ohne das böse C-Wort zu benutzen - you made my day! :hi:

Jep. Berlin schätze ich stark ein wenn man mal von der dauernden Verletzungsmisere verschont bleibt. Man hat sich ziemlich gut verstärkt und der Rückraum ist nominell schon eine Wucht.

Ich bin überrascht, dass beim Vergleich der Rückräume Sander Sagosen nicht erwähnt wurde.

Man muss ja nicht extra jeden Spieler erwähnen) Mir ist natürlihc bewusst dass er da ist und sicher eine Verstärkung sein wird.

Kiel: RM/RL: Sagosen, Dule, Zarabec

RNL: Schmid, Lagarde, Nilsson, Patrail

Da sehe ich die RNL jedenfalls insgesamt nicht wesentlich schlechter aufgestellt. Natürlich nicht einzukalkulieren sind mögliche Verletzungen, Formtiefs.

Ausseerdem kommt es nicht nur auf die nominelle Besetzung an, sondern wie das Zusammenspiel funktioniert.

Bei Kiel ist auch noch die Belastung durch die CL zu beachten

Auch RR dürften die RNL da mithalten können, zumal man da sogar 3 Akteure hat.

Gibts eigentlich schon ein neues Tippspiel? Wer da auf die Löwen setzen mag, kann es ja gerne tun. Ich sehe da in dieser Saison einen sehr engen (mindestens) Fünfkampf ohne klaren Favoriten (Sagosen hin oder her).

Die Mietverträge für die Ostseehalle (und anderswo sicherlich auch) sind doch langfristig geschlossen? Die werden jetzt seit März/April wohl kaum neu durchverhandelt worden sein, d.h. die Verbindlichkeiten dafür stehen fest. Es sei denn, der jeweilige Betreiber ist ein barmherziger Samariter, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das verschöbe das Insolvenzrisiko ja nur von A nach B...

Ja das mit dem engen Kampf sehe ich genauso. Wobei ich eher an einen 4Kampf denke. Man wird auch abwarten müssen wie mögliche Geisterspiele sich auf die Ergebnisse auswirken können., wenn es keinen "Heimvorteil" mehr gibt.

Also wenn ich mir nach dem Nilsson Wechsel und der Bylik Verletzung so die Rückräume von den RN L und dem THW anschaue sehe ich da gar keinen so grossen Vorteil für Kiel mehr. Mal sehen wie Dule und Weinhold so durch eine anstrengende Saison kommen. Berlin und Flensburg sind auch stark einzuschätzen. Könnte spannend werden. Einen Durcjmarsch des THW sehe ich nicht.

Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, um Sky-tauglich zu sein?

Wirtschaftlich ist es doch Wahnsinn, die Ostseehalle zu mieten, wenn man die Miete nicht durch den Kartenverkauf wieder reinholt. Das gleiche gilt doch auch für andere Teams (wie die SG mit der Campushalle), die große Hallen mieten (müssen).

Die genauen Kriterien kenne ich nicht. Das wird sicher capitano wissen). Aber z.b. aus der Heinrich Beck Halle würde Sky wohl kaum übertragen.

Letzteres ist ja auch völlig korrekt. Die Entscheidung des Verbandes war somit schon recht amateurhaft.

Wenn sich nichts mehr ändert... ;)
    mal abwarten. Watzke und Co. schreien ja jetzt schon von "Wettbewerbsverzerrung", ob die DFL ihren Lieblingsclubs wirklich so ans Bein pinkelt...

Beim "Tag der Amateure" gab es ja auch in allen Stadien Zuschauer, "Probleme" gab es nirgendwo.Teilweise waren ganze Tribünen gefüllt.

Das Problem sollen ja wohl auch nicht die Zuschauer im Stadien sein, sondern die An- und Abreise.

Bei kleinen Vereinen ist der "Andrang" übrigens recht gross. Hier bei un hatte ein Kreisligist 250 Zuschauer. Weit mehr als üblicherweise kommen. Die Leute sind "hungrig".

Ich empfinde es schon als pietätlos. Wie würdest du dich fühlen, wenn es dich betreffen würde und du dann in einer Forumsdiskussion liest, dass jemand aus deiner Nachbarschaft dein persönliches Leid als Argument zur Untermauerung seiner Sichtweise anführt? Sieh die Frage bitte mal nicht als Aufforderung zur Antwort an, sondern einfach mal so als Spiegel, um sich eventuell auch mal in die Gefühlswelt anderer hinein versetzen zu können.

Es macht dann schon einen Unterschied, jedenfalls für mich, ob man über Zahlen des Infektionsgeschehen im allgemeinen spricht oder eben über das Unglück persönlich betroffener und dabei dann diesen Zugenschlag mit dem, dass er es nicht wahrhaben wollte und nun eines besseren belehrt wurde.

Noch schnell etwas zum Threadtitel (bevor der Löschzug wieder zur Arbeit verdonnert wird). Gespielt wurde ja nun schon am WE (zumindest international). Und die Äußerungen deuten ja auch auf zumindest einen Beginn der Ligasaison hin. Ob es tatsächlich dann los geht und wie es aussehen wird, wer weiß dies jetzt schon. Es ist alles noch sehr unsicher. Aber gerade im Amateurbereich sehe ich den Handball eher nicht gefährdet, wenn nur ohne Zuschauer gespielt werden kann. Zuschauer spielen da eh kaum eine Rolle für die Finanzierung und es gibt nicht nur ältere Schiedsrichter aus Risikogruppen, sondern auch viele jüngere. Die Schulen führen ja nun auch wieder mehrheitlich den Unterricht durch.

Bei einem Vorbereitungsturnier 3 Liga und tiefer in Heddesheim mit u a. der SGL sollen 250 Zuschauer anwesend gewesen sein. Scheint also zu gehen. Die Halle fasst sicher weniger als 1.00ü Zuschauer.

Vielleicht benötigst du den Link, um von dem "rechtlich nicht haltbar" abzukommen: spon - handball

Nein, nein das geht nicht, der Volljurist hat gesprochen)
    Herrlich wenn ein spezieller User immer versucht die Welt zu erklären
    Irgendwas scheint da ja zu gehen, das wie, woher und wieviel steht wohl noch in den Sternen.
    Über gerecht, Verzerrung, Pech für andere Vereine oder andere notwendige Maßnahmen in SH kann man trefflich streiten oder auch nicht.
    Aber vielleicht behältst du Recht und D. Günther stolpert nicht über Rockeraffäre und Innenministerentlassung, sondern an Verstrickungen mit dem Profihandball. 8o
    Eggers schreibt ja immer gerne mit a bissl Geschmäckle. :D

Vielleicht tut man Simon Hald doch unrecht wenn man ihn hier z.T. kritisiert und es steckt etwas ganz anderes hinter der Geschichte.

Kann ja z.B. sein dass er noch krank geschrieben ist oder noch Kurzarbeitergeld erhält und deswegen momentan nicht eingesetzt wird. Ist nur so eine Vermutung, denn ansonsten wäre er wohl schon eingesetzt worden

Sicher nicht. In dem Bericht stand dass er seit 3 Wochen im Training ist. Dann kriegt er auch kein Krankengeld mehr.

Danke für den Kommentar. Ich kann auch nicht verstehen, wie man in der derzeitigen Situation solche Kommentare abgibt... wir sind uns einig, dass Simon nicht der stärkste Angriffsspieler ist. Aber das war Tobbe auch nicht (nicht falsch verstehen, ein SH hat nicht das Abwehrniveau von Karlsson, aber er KANN das noch erreichen!)
    Ich denke, wir haben hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und können (aus diesem Blickwinkel froh sein), dass die Saison möglicherweise doch nicht so schnell startet wie geplant!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Danke für den Kommentar. Ich kann auch nicht verstehen, wie man in der derzeitigen Situation solche Kommentare abgibt... wir sind uns einig, dass Simon nicht der stärkste Angriffsspieler ist. Aber das war Tobbe auch nicht (nicht falsch verstehen, ein SH hat nicht das Abwehrniveau von Karlsson, aber er KANN das noch erreichen!)
    Ich denke, wir haben hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und können (aus diesem Blickwinkel froh sein), dass die Saison möglicherweise doch nicht so schnell startet wie geplant!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Eventuell beginnt die Saison ja gar nicht, dann gibt es auch keine "Verletzungssorgen" :irony:

Schwedens FHM hat heute vorgeschlagen, Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen zuzulassen. Im Sitzen 1m Abstand. Sonst mehr.
    Tegnell hat sich damit (wie ich es erwartet hatte) gegen eine prozentuale Lösung entschieden.
    Denn wenn die Leute auf ihren Plätzen sind, dann sei das Risiko gering. Ein- und Auslass sowie der Gang zum Klo sind da schon heikler aber vor allem die Überlastung des ÖPNV spricht gegen eine Prozentregel.
    500 Zuschauer wären bei einigen Handballklubs nicht so weit weg von dem, was sie vor Corona an Zuschauern hatten.
    Die Fussballbosse sind erbost, der Rest freut sich auf den ersten Schritt.

Das mit dem Weg aufs Klo ist leicht zu lösen. Urinbeutel für alle.