Beiträge von Roter Teufel

Für mich eine große Überraschung. Die RNL wohl noch mit Schwierigkeiten beim kleinen Neuaufbau bzw. Intergration der Neuen. Und der HSVH mit dem nötigen Glück, das gegen Göppingen gefehlt hatte. Ich hatte am Anfang der Partie schon gedacht, oha, das geht los wie beim BHC mit einem größerem Rückstand. Aber als Bitter den einen Siebenmeter hielt, wurde das Spiel offen. Und Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit dachte ich auch wieder, dass die RNL ihre Erfahrung und Klasse ausspielen würden und wegziehen.
    Aber Bitter und der eingewechselte Wullenweber haben das Spiel wieder offen gehalten. Bitter meinte hinterher, dass er sich jetzt besser auf die Hinterleute eingestellt hätte. Naja, mal in den nächsten beiden Auswärtspielen sehen, ob die gestrige Abwehrleistung keine Eintagsfliege war und eher auf den Gegner oder Glück zurückzuführen war. Aber die beiden Punkte bringen den HSVH wieder in den Plan, denn 22 Punkte muss man ja irgendwie zusammenkratzen (Kretzschmar meinte vor der Saison, dass 22 Punkte für den Nichtabstieg reichen sollten).

Welche "Neuen" ausser Knorr müssen die RNL denn integrieren?

Da hat Hamburg ja mehr "Neue".

Vor Corona war der Supercup immer gut besucht, egal wie die Ansetzung hieß

Bohmann sieht es schon richtig, der große Teil der Bundesligisten wird kämpfen müssen, um Zuschauer in die halle zu bekommen.
    Magdeburg- Hummelcup, 800 und 1700 Zuschauer, vor Corona kamen allein zur Saisoneröffnung 4.500
    Für die Partie gegen Stuttgart sind aktuell nioch rund 1.800 Tickets im Angebot.
    Das spricht schon Bände, wenn selbst Sponsoren es sich in der Kellerbar gemütlich machen, SKY schauen und auf den Besuch in der Halle verzichten.

Schau Dir mal die Vorverkaufszahlen und den Hallenplan in Lemgo an, auch da sieht es nicht gut aus.

Vollmaskiert trotz Impfung ein Handballspiel zu " geniessen " ist halt nicht Jedermanns Sache. Meine sicher nicht. Da sitze ich lieber entspannt am Lago.

Keine Ahnung was bei euch bei einem positiven Test passiert, aber bei uns ist dann i.d.R. Quarantäne angesagt...

Das ist auch bei uns so kaum zu glauben). Das Risiko solcher positiver Tests kann man sicher nicht dadurch ausschliessen dass Kinder nicht zu Handballspielen dürfen).
    Kinder spielen miteinander, dort herrscht dann das grösste Ansteckungsrisiko. In der KITA unserer Tochter gab es in der gesamten Corona Zeit " "positive Fälle". In den Schulen im Umkreis gab es nach dem was in den Medien berichtet wurde Quarantänefälle in etwa gleichem Ausmass.

Freute mich schon auf den #Aufschrei, wenn nach einem Handballspiel in der Woche drauf auf einmal x Schulklassen im Kieler Umkreis in Quarantäne müssten. Am Besten noch regelmäßig.

Und zum Thema Rentner: die bezahlen halt teilweise schon 30, 40 oder mehr Jahren ihre Dauerkarten und damit letztendlich die Existenz des THW in seiner aktuellen Form. Da tut es mir für für die gefühlt 100 Kinder pro Spiel (Abendspiele dürften die doch gem. Jugendschutz eigentlich gar nicht besuchen?) letztendlich auch leid, aber wie hier schon oft genug geschrieben, wenn die Alternative 3/4 weniger Umsatz und damit drohende Insolvenz ist, dann kann es darauf nunmal leider nur eine Antwort geben...

Da Schulkinder regelmässig getestet werden ist das Risiko da eher gering.

Für mich wäre der Norweger keine gute Lösung und würdig als Nachfolger
    von Palle schon gar nicht. Vielleicht bringt der neue Trainer den jungen
    Rudeck mit, das wäre eine Lösung für die Zukunft. Aber welche Überraschung
    hat "unser Management" in den letzten Jahren geliefert????

Da Du ja ohnehin immer alles besser weisst wäre es sicher sinnvoll Dich einfach mal beim Management zu bewerben. Eventuell gelingt Dir ja eine innovative Kader Planung für die Zukunft

Das ist eines der generellen Probleme in Deutschland: Hinterher redet man alles schön.

Man ist krachend gescheitert. Fertig.

Als Gislason in 3/2020 kam, ging man von einer ganz normalen Wettkampfsituation aus. Es kam Corona, anschließend ein aufgeblähter Spielplan,eine hohe Belastungen der Bundesligaspieler. Für diese Belastung zahlt der eine oder andere Spieler den Preis, besonders im Vergleich zu anderen Ligen. Wenn es aber darum geht, mal wieder einen Bundestrainer was ans Zeug zu flicken, zählt das natürlich nicht.

Zählt es auch nicht. Es zählt was hinten raus kommt. Und da muss man jetzt einfach mal abwarten

Der gewisse U.H. war zu diesem Zeitpunkt schon mehrfacher Deutscher Meister, Weltmeister und 3-Facher Europapokalsieger der Landesmeister und kein unerfahrener Jungspund.
    #und seine Karriere hat er nicht wegen dem Fehlschuss beendet sondern wegen seinen gesundheitlichen Problemen (in den 70er war es noch normal das bei einer Komplizierten Verletzung das aus mit dem Profifussball droht. Hoffe mal die drei Jungs werden nicht solange darauf angesprochen wie U.H. der ja bei jedem Elfmeterschießen im Deutschen Fernseher erwähnt wird. So als "Fachwissen" des Reporters. Da währe eher angebracht weshalb 1990 A.B. und nicht L.M. als eigentlich ausgemachten Schütze antrat. Und dem L.M. wir sein elfer im Pokalfinale auch sehr oft nachgetragen (aber meist nur wenn ein Schütze zu Gegner wechselt) und das ist zu seinem Glück nicht so oft der Fall.

Und er war auch schon 1972 Europameister geworden. Er stand in insgesamt 7 internationalen Endspielen von denen 6 gewonnen wurden.Da kann ihm dieser eine Fehlschiss gerne verziehen werden.