Super Cup Saisoneröffnung

• Mal sehen wie er sich in der Liga schlagen wird.

Zuschauerzuspruch ziemlich mau: 3.000 von 8.000 möglichen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• kiel gegen flense in hamburg
    oder
    füchse gegen scm in berlin oder magdeburg/hannover
    .....
    hätten zur jetzigen zeit beim so bedeutenden supercup vl.t noch 8000 zuschauern gezogen.....

deswegen ist allein die erwartungshaltung bei den verantwortliche für mich das grössere manko als die zsuchauerzahl selbst,
    wenn sie auch nüchtern betrachtet natürlich enttäuschend war.

• Vor Corona war der Supercup immer gut besucht, egal wie die Ansetzung hieß

Bohmann sieht es schon richtig, der große Teil der Bundesligisten wird kämpfen müssen, um Zuschauer in die halle zu bekommen.
    Magdeburg- Hummelcup, 800 und 1700 Zuschauer, vor Corona kamen allein zur Saisoneröffnung 4.500
    Für die Partie gegen Stuttgart sind aktuell nioch rund 1.800 Tickets im Angebot.
    Das spricht schon Bände, wenn selbst Sponsoren es sich in der Kellerbar gemütlich machen, SKY schauen und auf den Besuch in der Halle verzichten.

Schau Dir mal die Vorverkaufszahlen und den Hallenplan in Lemgo an, auch da sieht es nicht gut aus.

• celje

ich schrieb : "hätten zur jetzigen zeit "....ich glaube, dass man da sehr deutlich die causa "corona" herauslesen kann.

deswegen ja auch mein fazit, dass die erwartungshaltung der veranwortlichen (z.b. bohmann) dann wohl der fehler war...

• Es geht darum, dass der Zuschauer merkt, dass der Besuch eines Handballspiels oder Konzertes eine sichere Sache ist. Wenn sich das immer mehr durchsetzt, werden die Besucherzahlen ansteigen. Die derzeit vorhandene gesunde Grundskepsis ist nach der langen Corona-Zeit all zu verständlich.

• BernhardR.:

Volle Zustimmung. Ich habe mir auch Karten für die Kieler Heimspiele der Championsleague gekauft. Aber ein gewisses Bauchgrimmen ist schon da. Das wird sich erst nach und nach legen. Zumal in Kiel für die gesamte Zeit eine Maske zu tragen ist. Und dann noch die verschiedenen Regeln. In jedem Bundesland und dort wieder pro Kreis und Kommune unterschiedlich. Wer tut sich da ein Auswärtsspiel als Zuschauer an?

• Ich denke es sind unterschiedliche Faktoren. Manche Leute haben gesundheitliche Bedenken, manche haben einfach keine Lust auf Be- bzw. Einschränkungen (welcher Natur auch immer) und andere haben sich mit der Bequemlichkeit des Sky-Guckens angefreundet. Insbesondere die ersten zwei Punkte sicher nachvollziehbar.

Die Kraft in uns.

• Diese andauernde Diskutiererei über die Masken ist langsam nicht mehr zu ertragen. Hat mir gestern ein Freund auch offenbart, dass er keinen Bock auf Maskenpflicht hat. Nachdem er am Vortag per Flieger aus Malle zurückkam.... finde den Fehler. 3h im Flieger mit Maske kein Problem, 3h in der Halle ja. Muss man nicht verstehen...

Ich hatte vor der Saison ja an dem gesunden Menschenverstand der THW Verantwortlichen gezweifelt, 9k Dauerkarten zu verkaufen, aber wenn das Konzept sich bewährt und verlängert wird, könnte das sich noch als Glücksgriff erweisen, dass man sich nicht strecken muss, um die Tickets loszuwerden. Sicher werden einige Plätze leer bleiben, aber das wird sicher stimmungsmäßig zu verkraften sein. Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage, ob es rechtlich so sauber vom THW ist, keine Option auf Kartenrückgabe anzubieten, schließlich war 2G nicht Teil der Vertragsbedingungen.

• Diese andauernde Diskutiererei über die Masken ist langsam nicht mehr zu ertragen. Hat mir gestern ein Freund auch offenbart, dass er keinen Bock auf Maskenpflicht hat. Nachdem er am Vortag per Flieger aus Malle zurückkam.... finde den Fehler. 3h im Flieger mit Maske kein Problem, 3h in der Halle ja. Muss man nicht verstehen...

Da sprichst Du mir aus der Seele! Haben gestern ein Jugendspiel (eeendlich wieder!!!!) geschaut und viele von uns hatten die Masken auch ohne Pflicht auf. Über eine Spiellänge Maske tragen? Da lachen alle im Gesundheitswesen Tätigen in ihre FFP2-Masken.

Ich hatte vor der Saison ja an dem gesunden Menschenverstand der THW Verantwortlichen gezweifelt, 9k Dauerkarten zu verkaufen, aber wenn das Konzept sich bewährt und verlängert wird, könnte das sich noch als Glücksgriff erweisen. Sicher werden einige Plätze leer bleiben, aber das wird sicher stimmungsmäßig zu verkraften sein. Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage, ob es rechtlich so sauber vom THW ist, keine Option auf Kartenrückgabe anzubieten, schließlich war 2G nicht Teil der Vertragsbedingungen.

Das ist eine interessante Frage! Gibt es da schon Fans, die Rückgaben wünschen?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Vor Corona war der Supercup immer gut besucht, egal wie die Ansetzung hieß

Bohmann sieht es schon richtig, der große Teil der Bundesligisten wird kämpfen müssen, um Zuschauer in die halle zu bekommen.
    Magdeburg- Hummelcup, 800 und 1700 Zuschauer, vor Corona kamen allein zur Saisoneröffnung 4.500
    Für die Partie gegen Stuttgart sind aktuell nioch rund 1.800 Tickets im Angebot.
    Das spricht schon Bände, wenn selbst Sponsoren es sich in der Kellerbar gemütlich machen, SKY schauen und auf den Besuch in der Halle verzichten.

Schau Dir mal die Vorverkaufszahlen und den Hallenplan in Lemgo an, auch da sieht es nicht gut aus.

Vollmaskiert trotz Impfung ein Handballspiel zu " geniessen " ist halt nicht Jedermanns Sache. Meine sicher nicht. Da sitze ich lieber entspannt am Lago.

• Ich denke es sind unterschiedliche Faktoren. Manche Leute haben gesundheitliche Bedenken, manche haben einfach keine Lust auf Be- bzw. Einschränkungen (welcher Natur auch immer) und andere haben sich mit der Bequemlichkeit des Sky-Guckens angefreundet. Insbesondere die ersten zwei Punkte sicher nachvollziehbar.

Ein gewisses Maß an Vorsicht wird auch weiter mitspielen und sich in den Zuschauerzahlen mehr oder weniger niederschlagen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wahrlich kein Meisterwerk des THW, aber weder eine Benchmark noch ein Grund zur Besorgnis. Lieber den Supercup verlieren als direkt zu Saisonbeginn einen Spieler.
    Für einen Pokal-Underdog ist so ein Spiel natürlich noch mal was besonderes, denen sei es gegönnt. Die ‘Topvereine’ hätten vermutlich aber auch nichts dagegen, das Ding einfach ausfallen zu lassen, wenn sie nicht antreten müssten. Mir persönlich fehlt das All Star Game.

• Wahrlich kein Meisterwerk des THW, aber weder eine Benchmark noch ein Grund zur Besorgnis. Lieber den Supercup verlieren als direkt zu Saisonbeginn einen Spieler.
    Für einen Pokal-Underdog ist so ein Spiel natürlich noch mal was besonderes, denen sei es gegönnt. Die ‘Topvereine’ hätten vermutlich aber auch nichts dagegen, das Ding einfach ausfallen zu lassen, wenn sie nicht antreten müssten. Mir persönlich fehlt das All Star Game.

Liest sich, als ob THW verloren hat :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.