Beiträge von Jens

    Zitat

    Original von Olaf

    4 Mal gegen Barcelona in der CL, viermal das Rückspiel in Spanien. Da darf man bezüglich dieses Gegners schon mal von Pech reden, finde ich. Denn jedesmal fehlte am Ende ein albernes Törchen.

    Na, das stimmt aber nicht. 2002 hat der THW den EHF-Cup gewonnen und Barca im Finale bezwungen.

    Dass man gegen Barca halt immer zuerst daheim ran muss, ist sicher kurios, aber bei dem sonstigen Kieler Glück kommt mir das Wort Pech hier einfach nicht über die Lippen. Sorry.
    Man kann ja im Hinspiel auch schön vorlegen. Und vielleicht ist das Los für den THW auch besser so, denn nach dem kräftezehrenden FinalFour erspart man sich erstmal Reisestrapazen.

    Zitat

    Original von kar
    Warum hat Barcelona eigentlich immer so viel Glück und spielt gegen uns das Rückspiel immer zu Hause? :nein:

    Auf Seiten des THW sollte man das Wort "Glück" eher nicht in Verbindung mit anderen Teams in den Mund nehmen. Ich verweise nur mal auf die fast schon skandalöse Auslosung in der letzten Saison. Und auch in der aktuellen Spielzeit war Kiel alles andere als vom Lospech verfolgt.

    Zitat

    Original von MobyDick87

    Die Chancenverwertung ist schon seit Wochen mangelhaft, aber trotzdem gelingt es dem THW, aufgrund einer guten Abwehr und mit einem grandiosen Torhüter, die Gegner, zu Hause, zu dominieren.

    Für diese Gegner reicht es noch, aber im HF kann man sich das eigentlich nicht mehr erlauben. Kiel hatte großes Losglück und ohne dieses wäre wohl schon Endstation.

    Zitat

    Original von Yvonne
    Beeindruckende Vorstellung des THW.

    Ja, wirklich beeindruckend wie viele Großchancen versemmeln kann. Das war's dann auch.
    Leon wie in den beiden Auswärtsspielen zuvor schwach.

    Schneider war ein bissl ruppig an einen SCM-Spieler (weiß nicht mehr wer es war) nach nem Ballverlust rangegangen. Da kam Heine dazu hat ihn abgedrängt und ihm einen "Vogel" gezeigt. Da haben die Andlers beide zur Abkühlung auf die Bank geschickt. Also halb so wild.

    Djordjic zurecht mit Rot runter. Wenn er schon rauskommt, dann sollte er seinen Arm nicht zur Seite ausstrecken und den Gegenspieler somit zu Fall bringen. Völlig daneben.

    Zitat

    Original von Micha

    Definiere "solche". Oder anders gefragt, auf wen beziehst du dich, Schwedenhappen oder UlfN?

    Weder noch, sondern allgemein auf die geäußerten Befürchtungen/Gedankenspiele. "Hab" hat das schon recht treffend formuliert.

    Zitat

    Original von Arcosh

    Ademar Leon - Chehovskie Medvedi 28:27 (17:12)
    Medvedi hatte beim zwischenzeitlichen 23:23 den Halbzeitrückstand egalisiert, aber im Endeffekt setzten sich die Spanier durch. Damit kommt es zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg zwischen Ademar Leon und dem THW Kiel.


    Meine Güte waren die Russen blöd. Irgendwie wollten sie nie die Führung übernehmen. Die bessere Mannschaft waren sie m. M.n., aber wer die 7m gleich eimerweise verwirft und gute Kontermöglichkeiten auslässt, der hat natürlich wenig Chancen auf den Sieg. Aber nach dem doch deutlichen Rückstand aus der 1. Hz. haben sie sich gut zurückgekämpft. Dafür, dass es für Medvedi um nichts mehr ging war ordentlich Pfeffer in Partie.

    Ja, stimmt. Wenn alle drei Teams auf die gleiche Punktanzahl kommen, wird ja unter den dreien die Differenz ermittelt.
    Ich gehe aber davon aus, dass der THW das Spiel in Tschechow gewinnt.
    In Tschechow sahen deutsche Teams im übrigen immer gut aus.
    Der HSV hat dort diese Saison gewonnen, im Jahr davor Gummersbach und in der vorletzten Saison der SCM. In der Saison davor, also 04/05, spielte auch der TBV gegen die Russen. Verlor dort mit einem, hatte das Hinspiel aber sehr hoch gewonnen.
    Diese deutsch - russischen Duelle haben also richtig Tradition.

    Zitat

    Original von MobbDeep87
    Verliert man auch in Moskau, muss der THW Leon mit 5 bzw. 4 Toren, dabei höchstens 23 Leon Tore, nach Hause schicken und Moskau bei Ademar Leon verlieren.

    Kompliziert das Ganze. Einfach 3 Spiele in FOlge gewinnen in der CL und es passt :D :hi:


    MfG

    Verliert der THW in Tschechow - ich schrieb es weiter oben schon - dann ist erstmal interessant wie hoch die Niederlage ausfällt. Bei mehr als -3 hat der THW das direkte Duell mit Medvedi verloren und dann war's das. Gegen Ivry wird Medvedi daheim sicher nicht verlieren.

    Zitat

    Original von Schierli
    Naja, bei der Fülle an Spielen ist es irgendwo aber auch nicht so ganz verwunderlich, dass mal ein schlechteres dabei ist und das Auswärtsspiel bei Ademar war mit Sicherheit das welches man sich am ehesten erlauben konnte zu verlieren.

    Mit der Niederlage hat sich der THW aber selber arg in Zugzwang gebracht. Das Match in Tschechow ist schon fast ein Endspiel. Verlieren sie es, dann haben sie den Gruppensieg nicht mehr in der eigenen Hand und bei einer Niederlage mit vier oder mehr Toren kann man wohl adé sagen. So unwichtig war das Spiel nicht, hier hätte man sich eine Big Point angeln können.
    Die Leistung heute war unterirdisch, dabei hätte eine Durchschnittsleistung genügt. Die 100%igen Chancen verwandeln und das Ding wäre wohl in Sack und Tüten gewesen.

    Nunja, Dunkerque ist in der LNH nicht gerade die Laufkundschaft, die man mit der zweiten Garde besiegt. Nee, da wurde keiner geschont. MHB ist schon stark gebeutelt.Vllt. beißt ja der ein oder andere heute aber kräftig auf die Zähne.