Beiträge von Jens

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit gehört, dass das DSF sogar dazu verpflichtet ist, jedes Team zumindest einmal auf die Mattscheibe zu bringen. Da der TV-Plan für die nahe Zukunft allerdings ganz anderes vermuten lässt und ich diese "Pflicht" ohnehin für sehr unwahrscheinlich halte, ist an der Aussage wohl nichts dran, oder?

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wenn da einer Bedingungen diktiert, dann dürfte das das DSF sein. Ist ja schließlich nicht so, dass sich sämtliche TV-Anstalten um die Übertragung der Bundesliga reißen.

Zitat

Original von InesK

Piotr Przybecki: Im Gegensatz zu Pavlo eine Verstärkung für den Rückraum.

Das ist auch nicht wirklich schwer gewesen, oder? :D

Aber mal Spaß beiseite: Ich hatte ja schon vor einigen Wochen gesagt, dass mir Przybecki hier viel zu schlecht geredet wurde.

Zitat

Original von Diddi
    Fand diese Übertragung übrigens sehr gelungen, viellleicht außer die Geschichte mit der Kabine! Wunderlich wird wohl bald der neue Netzer, oder? ;)

Ja, mir hat sie auch gut gefallen.
    Die Aktion mit Storm hab ich gar nicht mehr mitbekommen.

SG Wallau/Massenheim vs. VfL Pfullingen => Für einen Tipp schon zu spät, aber was anderes als ein Heimsieg wär für mich hier eh nicht in Frage gekommen.

SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel => 1
    Schwer zu tippen. Für die SG wird es der erste echte Prüfstein, erst danach wird man sie besser einschätzen können. Mal schauen, wie sie ihr Problem auf HR lösen. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich mal einen knappen Heimerfolg.

Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar => 1
    Knapper Heimsieg

HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn => 2
    Knapper Auswärtssieg

TuS N-Lübbecke vs. Gladiators Magdeburg => 2
    Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, aber es wird schwerer als beim WHV.

TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen => 1
    Mal schauen, ob sich der TBV den Frust wegspielt. Sollte schon ein sicherer Sieg werden.

GWD Minden vs. VfL Gummersbach => 2
    Knapper Auswärtssieg

TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt => 1
    Essen wird sich schwer tun, aber letztlich einen Arbeitssieg einfahren.

SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg => 2
    Souveräner Auswärtssieg.

Zitat

Original von InesK

Zu der roten Karte von Peter kann ich nicht so viel sagen, da ich es nicht ganz genau gesehen habe! Aber ich meine, dass das Foul im Kreis passiert ist und das ist eigentlich Torhüterraum! Hoffe nur, dass es keine Sperre geben wird.

Warum sollte es denn ne Sperre geben?

Zitat

Original von Rico
    ach naja.. ob nun die halbe Lemgoer Mannschaft bei Olympia war oder nicht.. Lemgo ist eingespielt gewesen das seid Jahren.
    Und auf einmal nicht mehr?

Andere Mannschaften wie Gummersbach oder Magdeburg haben auch viele Spieler abgeben und sie schaffen es einfach zu gewinnen....

für mich ist Olympia keine Ausrede - auch der Ausfall von Stephan nicht

Das sehe ich ganz genauso. Dieses Olympia-Blabla kann doch nicht der Grund sein und ist es auch nicht. Lemgo hat doch sogar noch Glück, dass alle ihre abgestellten Spieler zusammengespielt haben. Und Neuzugänge haben sie doch nun nicht wirklich zu integrieren. Andere Teams stellen 5 Spieler für 5 verschiedene Nationen ab.
    Das Lemgoer Problem ist einfach die nicht mit genügend Qualität besetzte Bank und dass einige Spieler einfach keine Topleute mehr sind. Ein Baumgartner oder Zerbe sind im internationalen Vergleich mit Klassespielern einfach ne Kategorie schlechter.
    Und wenn ich dann heute sehe, wie sie einen Konter bei 3:1 Überzahl vergeigen oder generell im Tempogegenstoß wie die Hühner durcheinander laufen (war gegen den THW schon so), dann stimmt da was nicht.
    Krönung war die 6:4 Überzahl. Da wurden sie vorgeführt.

sport1.de meldet:

Knieverletzung zwingt Kroaten zu Pause

München - Rückschlag für Bundesliga-Rückkehrer SV Post Schwerin: Torjäger Ivica Obrvan droht eine Pause von mehreren Wochen.

Der kroatische Nationalspieler hatte sich bei der Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Nordhorn am Sonntag am rechten Knie verletzt. Eine weitere Untersuchung am Dienstag soll genaueren Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Ohne den 25-jährigen Rückraumspieler reisen die Schweriner zum Gastspiel beim TV Großwallstadt am kommenden Mittwoch.

VfL Gummersbach - TBV Lemgo => 1
    Wird sicher eng, aber das sollte der VfL gewinnen

VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke => 1
    Sehr schwer zu tippen. Tippe auf einen knappen Heimsieg. Eigentlich Pflichtpunkte für den VfL.

HSG Nordhorn - TuSEM Essen => 1
    Ebenfalls schwer zu sagen. NOH wird zur heimstärke zurückfinden und den TuSEM knapp schlagen.

SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar => 1
    Unspektakulärer Heimsieg. Erwarte viele Tore.

TV Großwallstadt - Post Schwerin => 1
    Alles andere als ein heimerfolg wäre überraschend.

FA Göppingen - HSG Düsseldorf => 1
    Solider Heimerfolg.

THW Kiel - GWD Minden-Hannover => 1
    Brauch man nix zu sagen.

HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim => 1
    Wird ein Arbeitssieg für den HSV.

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV => 1
    Flensburg ohne Probleme.