Beiträge von Zora

    @Vulkan-Power

    "Stil"

    Es ist auch nicht gerade stilvoll, sich immer der gleichen abgedroschenen Redewendung zu bedienen. Das reicht vielleicht bei der örtlichen Presse...Sachlichkeit ist auch ein Stilmittel.
    Metzinger hat völlig recht, wie deutlich, zeigt doch gerade die Situation in Frankfurt/O. Niemand hat was zu verschenken. Ein Auflösevertrag bietet sich doch an. Und wenn sie wieder einsetzbar ist, können die Vulkan-Ladies ja anfragen, aus Stilgründen.

    Spricht aber nicht für die Seriosität Metzingens, wenn sie die Spielerin dann fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel

    Mangelnde Seriosität vorzuwerfen, halte ich in diesem Fall für überflüssig.
    Engel erhielt 2012 einen neuen Vertrag trotz schwerer Verletzung und Totalausfall. Genauso Stockhorst in diesem Jahr, der Vertrag wurde trotz Verletzung verlängert. Padutsch hat für die nächste Saison verlängert, obwohl niemand sagen kann, ob sie je wieder spielen darf. Bloj und Lehnau waren trotz Komplettausfall immer dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder Verein genauso gemacht hätte. Sicherlich wird Temes mehr kosten, als die anderen zusammen. Da würde ich dann auch persönlich nochmal den Vertrag auf Ausstiegsklauseln prüfen.
    Ausserdem, wer kennt den Vertrag wirklich, ausser Ferenc und .....vielleicht handebol.
    Ich wünsche ihr baldige Genesung und hoffe, dass sie ausreichend abgesichert ist. Vielleicht bleibt sie ja auch, gebrauchen kann sie Metzingen auf jeden Fall.

    Das Teilnehmerfeld hat sich inzwischen geändert:"Neben Titelverteidiger Byasen Handball Elite (kurz Byasen HE) wird der norwegische Frauenhandball noch von Larvik repräsentiert, einem weiteren Spitzenklub aus dem hohen Norden. Team Tvis Holstrebo kommt aus Dänemark und bringt die Deutsche Nationalspielerin Anna Loerper mit. KGHM Lubin ist Polens Nummer eins, diese Zusage kam erst am Montag. Zvesta Zvenigorod gewann den Sika-Cup 2009, wird heuer aber ohne seine einstige Attraktion, Andrei Trefilov, erschienen. Der Trainer-Vulkan hat zwei Kroaten Platz gemacht, die einen sehr guten Job machen.Bleiben dann noch drei Teams aus Deutschland. Allen voran die Publikumslieblinge aus der Nachbarschaft, die Erstliga-Aufsteigerinnen von der TuS Metzingen. Im vergangenen Jahr haben sie sich in dem Weltklassefeld beim Sika-Cup schon vorzüglich aus der Affäre gezogen - es gibt keinen Grund, dass dies in diesem Jahr anders sein sollte. Bayer Leverkusen ist der Stammgast beim Turnier. Renate Wolf, ein richtiger Bad Urach-Fan, war es ein Anliegen, auch nach ihrer Trainerlaufbahn mit Bayer ihr Lieblingsturnier zu besuchen. Nun als Managerin. Der Buxtehuder SV ist zum zweiten Mal in Folge dabei. Als Vizemeister ließen sie einmal mehr aufhorchen und wollen sich nun in Bad Urach den letzten Schliff für die kurz darauf startende Saison holen. Trotz der Turbulenzen wieder ein erlesenes Teilnehmerfeld. Frauenhandball der Spitzenklasse ist vom 24. bis 26. August in Bad Urach einmal mehr garantiert."(Das Feld wird neu sortiert, Wolfgang Seitz, 06.07.2012, online, verfügbar unter: http://www.swp.de/metzingen/spor…art5689,1531514)


    Byasen HE
    Zvesta Zvenigorod
    Larvik
    Bayer Leverkusen
    Tvis Holstrebo
    TuS Metzingen
    KGHM Lubin
    Buxtehuder TV

    Ribu: OK -Laienwissen-, wenn von 13275 Handballforum - Mitgliedern ca. 50 % mehr oder weniger aktiv schreiben oder geschrieben haben(6735), sind vermutlich maximal 50 Trainer, Spieler, Exspieler, Schiedsricher o.ä. Also nicht mal 1 %. Aber der Rest hat sicher manchmal interessante Ideen, Hintergrundinfos oder was gehört...

    Selfmen: Pupertierende Besserwisser sind hier im falschen Blog. Wenn ich jemanden nicht kenne, würde ich schon aus Anstand keine unsachlichen Sprüche loslassen. Hier geht es um Fachwissen und Infos, die man sonst nicht bekommt.
    Im konkreten Fall kenne und schätze ich aber Kickers und vorallem sein Fachwissen im Bereich Frauenhandball. Seine Aussage war völlig korrekt, die mögliche Anpassung der Liga hat er bereits so mehrfach vorgeschlagen. Für Selbstdarstellungen mittels Zeichenwiederholungen war das hier eigentlich nicht gedacht, immer an die Rote Karte Denken und ein bisschen mehr Respekt!

    1.4.10 : Für FA-Trainer Aleksandar Knezevic ist Alisa Berger ein Baustein für sein neues Konzept bei den Grün-Weißen. "Wir wollen in Zukunft vermehrt junge Talente aus Göppingen und der Region an unseren Kader heranführen", erklärt der Coach. Alisa Berger ist nun die erste Spielerin, die diesen Weg in die Bundesliga vollziehen soll. "Sie kann auf zwei Positionen spielen, aber sie ist auch sehr jung und wir müssen sie mit Geduld in die Mannschaft integrieren", spricht sich Knezevic für einen behutsamen Aufbau des Neuzugangs aus.

    metzinger: Sieht auf den ersten Blick wie ein deutliches Negativbeispiel aus. Vom reinen Ablauf sicherlich nicht
    wünschenswert, aber, wenn man von den Fakten ausgeht, dann muss man ganz klar sagen, dass sie
    nicht gut beraten wurde. Mit Dinkel und Stellbrink waren bereits zwei starke Spielerinnen auf ihrer
    Stammposition gesetzt. Dann zu erwarten, dass man mit routieren könnte, mag vielleicht schon etwas naiv
    sein. Gegangen ist sie schliesslich nach (ich glaube) 0 Einsätzen und dem angekündigten Wechsel von
    Scheffknecht. Das wäre genauso, wenn die Metzinger noch eine Spielerin auf LA zu Grossmann, Beddies und Mössinger dazu genommen hätten. Padutsch soll Kubasta entlasten, absolut sinnvoll. Ob es klappt, werden
    wir hinterher wissen. Berger ist sicherlich ein Beispiel, wie es nicht sein sollte. Das sollten sich manche
    Väter/Eltern, Betreuer/Berater oder die SpielerInnen selbst vorher überlegen.

    metzinger: Regina Bari Nagy aktuell

    http://www.swp.de/metzingen/spor…art5689,1406795

    Danke noch für die Links zu Oldenburg / Metzingen. Zum Thema Talente nochmal, da wird man immer erst hinterher schlau, ob sie nur verheizt werden oder Zeit zum Entwickeln hatten. T. Padutsch habe ich schon zu meiner Schorndorfer Zeit spielen sehen. Sie ist bereits sehr reif, sowohl sportlich wie auch sozial und vorallem sehr talentiert. Logisch, dass der Waiblinger Interimstrainer, der für Zimmermann eingesprungen ist, sie gern noch gebraucht hätte. Immerhin hatte Waiblingen die Chance, in die 2. BL aufzusteigen. Zumindest wird es jetzt in Metzingen RA einen gesunden Wettbewerb geben. Alles andere wird man sehen. Bei Antonewitsch ist das ja alles kein Problem, zumindest hat sie beim Training am Montag einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Metzingen :
    Abgang bei den TusSies ( mitte März ) : Regina Bary Nagy wieder zurück in Ungarn ; schade um eine talentierte Spielerin ,die nie eine richtige Chance bekommen hat. Verabschiedung / Bekanntgabe o. ä. hat TuS nicht nötig ???
    Hoffentlich ergeht es dem kommenden Neuzugang aus Schorndorf (bisher ohne 2.spielrecht ) in 1 Jahr nicht genauso .

    metzinger - Das sehe ich etwas anders. Talentiert möglicherweise, ich habe sie in Ungarn nicht spielen gesehen.
    Fakt ist, dass sie schon ihre Chancen, sprich Einsatzzeiten bekommen hatte. Sika-Cup, Pokalspiele und auch BL.
    Fakt ist aber auch, dass Sie mit der schnellen und athletischen Spielweise in Deutschland nicht immer zu Recht kam.
    Meiner Meinung nach hatte sie einen gewissen Körpergrössennachteil bei fehlender Schnelligkeit. Da kann man zu Padutsch nur gratulieren. Ein quirrliger Feger par excellence, der in Metzingen bereits mit Waiblingen seine Visitenkarte hinterlassen hatte. Eine Spielerin, von der wir mit Sicherheit noch manches hören werden. Natürlich ist es Schade, wenn jemand eine Team verlässt, sei es aus sportlichen, gesundheitlichen o.a. Gründen. Warum es bis heute kein Statement gab, weiss ich auch nicht, das müsste man mal eruieren. Ansonsten wird ja eher ehrenrührig verabschiedet. Sicherlich wird jetzt der Druck Richtung 1. BL zunehmen und wir werden uns noch von weiteren Spielerinnen verabschieden müssen, aber genauso auf neue freuen. Eine davon ist Padutsch, die andere Antonewitsch und die habe ich bereits mehmals spielen gesehen - auch ein Talent!