Dem BHC scheint das Leben komplett ohne Spielmacher nicht wirklich zu schmecken. Aber lieber, wir verlieren jetzt als wenn es um Punkte geht...
Beiträge von Sebi
-
-
Naja, es fehlte ja nicht nur Szilagyi...
Es fehlten weiterhin: Nippes (Stammkraft auf RR), Maxi Herrmann (2. Mann auf HR), Hoße (erster Mann auf LA), Dragas (Langzeitverletzter RL), Preuß (Kreisläufer), Rudeck (TW) (beide Junioren-WM). Der BHC ist also insgesamt mit 7 fehlenden Leuten angetreten und hat nur zum Teil mit Jugendspielern aufgefüllt. Figo ist ein wichtiger Mann für den BHC, aber die deutliche Niederlage ausschließlich an ihm festzumachen, halte ich für deutlich zu kurz gegriffen.
Das zurückliegende Trainingslager führe ich absichtlich nicht an, da ich nicht weiß, ob der SCM nicht auch gerade erst aus einem wiederkam.
Ich denke, am ersten Spieltag wird das schon wieder anders aussehen. -
Ace Jonovski zum BHC:
http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-ak…chen-abwehrchef
Kennt den jemand? Mir sagte er bis gestern ehrlich gesagt nichts. -
Dann ist ja gut, dass ich keine Unwahrheiten verbreitet habe
. -
Ich weiß Nichtmals, ob es der körperliche Unterschied ist. Ich habe das Gefühl, dass in der zweiten Liga Handball gekämpft wird. In der ersten Liga hast du beinharte Kerle und Leute mit Spielwitz. Diese Kombination macht es unerfahrenen Vereinen unglaublich schwer, sich zu halten. Denn man braucht gut und gerne 5 bis 10 Spiele, bis man da ankommt. Wenn da schon 3 bis 4 machbare dabei sind, kann man die Saison schon vergessen.
-
Der BHC hat bekannt gegeben, morgen einen weiteren Neuzugang zu präsentieren. Das gewöhnlich gut informierte Solinger Tageblatt vermutet einen Mann für das Deckungszentrum. Ich würde mir einen RM als langsam aufgebauten Nachfolger für Figo wünschen. Vielleicht ist es auch nur Frank von Behren als Mensch für das Marketing?
Vorschläge, Namen oder ähnliches?
Quelle: Solinger Tageblatt (leider hinter paywall). http://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ur-5047687.html -
BHC, Hannover, Lübbecke, Minden!
-
Dass Etats den Erfolg definieren, würde ich so nicht zu einhundert Prozent unterschreiben. Der BHC hat vermutlich den Zweit- oder Drittkleinsten Etat der Liga und müsste damit letzte wie diese Saison abgestiegen sein. Das ist aber nicht der Fall. Erlangen hat einen höheren Etat und muss (vermutlich) wieder runter.
Aber natürlich bringt AUCH der Etat Erfolg mit sich;).
-
Die Eulen aus Friesenheim ebenfalls :-).
-
Nichts genaues, aber er hat das ganze Spiel über lamentiert. Ob da ein Zusammenhang besteht, ist Mutmaßung.
-
Wie ist denn die Altersgrenze? Die beiden sind doch erst Anfang 40...
-
Welche Hallen gelten denn als nicht fernsehtauglich?
-
Kommentar von einem Ahnungslosen: hat der Keeper nicht - regelwidrig - mit dem Ball den Torraum verlassen?
-
Sind da jetzt auch VIP-Pakete mit drin? Oder ist das 'nur' PK1?
-
Beim BHC hatte man zunächst darüber nachgedacht, die Partie ohne VIP-Raum und TV-Boden auszutragen (gegen Balingen). Aufgrund des Gewinns aus dem Derby in der Köln-Arena hat man davon Abstand genommen.
-
Weiß ich nicht. Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht : ich bin weder Ultra noch Rentner
. -
Ist schon interessant, was man alles in die Aussage, dass ich finde, dass das nicht in Ordnung geht und man durchaus eine Strafe in Betracht ziehen kann, hineinininterpretiert.
Ich habe nie davon gesprochen, sofort komplett zu verbieten, dass die Zuschauer so nah am Spielfeldrand sind. Ich finde, gerade das macht den Handball aus. Aber dennoch, welche Aussage ist das denn, wenn gesagt wird, man verhängt jetzt keine Strafe? Darf ich dann demnächst dem Schiedsrichter auf die Schulter tippen? Darf ich einen gegnerischen Spieler festhalten?
-
Tut mir leid, aber für sowas gehört die Person oder der Verein bestraft. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Zuschauer da eingreift? Und wenn sich der Spieler dann losreißt und den Mann dabei zu Fall bringt, bekommt der Spieler womöglich noch die Strafe ...
Solche Leute haben aus meiner Sicht im Handball nichts verloren!
-
Naja, eine Aktion im Spiel ist schon was anderes, als wenn ein Zuschauer einen Akteur festhält oder ihm in den Arm greift. Aus meiner Sicht könnte man hier sogar über eine Bestrafung des Vereins / der Person nachdenken.
Und ich würde Karlsson keine Absicht unterstellen, er wirkte auf mich eher erschrocken und hat versucht, noch zurückzuziehen.
-
Nein, ich habe die Aktionen nicht gesehen, da ich das Spiel mangels TV-Präsenz nur am Ticker verfolgen kann. Aber in den ersten circa 20 Minuten 50% der Zeit in Unterzahl zu sein, erschien mir etwas viel. Und falls es dir aufgefallen ist, borah, schrieb ich den Kommentar bereits in der Halbzeitpause. Also halte mir bitte nicht vor, dass ich das Endergebnis nicht kannte :D.