Liebe Leute,
ich war heute - im Gegensatz zu Euch - in der Lanxess-Arena in Köln! Und sonst schaue ich regelmäßig Bundesliga und manchmal auch 3. Liga. Natürlich freuen wir uns über jeden Ballgewinn (!) der Deutschen Mannschaft. Es gab keinerlei Hohn über die Isländer oder ähnliches. Ansonsten darf man bitte auch den Torhüter nicht feiern, wenn der Schütze an den Pfosten wirft...
100% Zustimmung, das klang wie Rosenmontagsgeheul
Und zu dem Gesang: Wenn euch der Lokalkolorit in der Karnevalshochburg Köln in der heißen Phase der Karnevalssession nicht passt, sucht doch einfach einen anderen Spielort... Ich habe heute mit Leuten gesprochen, die nur ab und zu zum Handball gehen, ich habe ehemalige Bundesliga-Profis gesehen und langjährige Handballfans. Nur indem man all diese Gruppen zusammenbringt, lässt sich eine Arena mit 19.250 Leuten ausverkaufen. Und ich habe mit Leuten aus meiner schönen Heimat, dem Bergischen, und Leuten aus dem Rheinland, Franken, Sachsen und Norddeutschland gesprochen. Und alle haben die Lieder gern mitgesungen, weil es einfach eine sehr positive Stimmung vermittelt. Und die Mannschaft scheint sich nicht so sehr zu beschweren. Vielleicht seid ihr auch einfach nur entttäuscht, nicht mitgefeiert zu haben? Denn es war ein echt super Handballtag mit toller Stimmung auf dem Feld und den Rängen. Und das lasse ich mir von keinem von Euch miesmachen!