Beiträge von Handballfreund85

Das kann passieren. Gegen den Vize-Weltmeister darf man verlieren. Aber ganz ehrlich: Da war heute mehr drin. Wenn man allein mal überlegt, was die deutschen Jungs in den letzten zehn Minuten verworfen haben... Dieser Niklas Landin hat super gehalten. Respekt. Deutschland braucht einfach noch mehr Druck aus dem Rückraum. Da gibt es leider keinen Shooter. Aber genau so einen braucht das Team in manchen Phasen. Schade, dass Pascal Hens sich in einem tiefen, schwarzen Loch befindet! :wall:

Naja, jetzt gibt es die zweite Chance gegen Polen. Irgendwie bin ich überzeugt, dass die DHB-Jungs das packen. :P Polen wird besiegt und dann sind Halbfinale und die Quali für die Olympia-Quali perfekt. Habe übrigens schon einen aktuellen und interessanten Artikel im Netz gefunden - abseits der ganzen großen Medien:

http://www.srusport.com/2012/01/dhb-te…-matchball.html

Dieses Gefühl habe ich in der jüngeren Vergangenheit eigentlich vor fast jedem Spiel ;)

Das Gute ist doch, dass ein Sieg heute zwar schön wäre, aber nicht unbedingt notwendig ist. Der größere Druck hat eindeutig Dänemark. Mit einer konzentrierten Leistung und etwas Schützenhilfe, können unsere Jungs schon alles klar machen. Wenn nicht, dann gibt´s auf jeden Fall noch eine weitere Chance. Vor diesem Hintergrund kann vielleicht der eine oder anderer Spieler, der bisher noch nicht so überzeugen konnte, befreit aufspielen und ins Turnier finden. Dem aktuellen Spieltag sehe ich relativ entspannt entgegen und bin guter Dinge.

Dänemark ist natürlich ein Top-Team und das mit dem Druck ist so eine Sache. Deutschland ist noch immer ein ganzes Stück von der Quali für die Olympia-Quali-Turniere entfernt. Wichtiger ist sicherlich das letzte Gruppenspiel gegen Polen, aber zwei Punkte heute wären natürlich eine große Hilfe. Der Druck ist nicht riesig, aber er ist da. Dänemark hingegen steht zumindest nicht unter dem Olympia-Druck. Die werden jetzt alles in die Waagschale werfen und versuchen, noch irgendwie die Mini-Chance auf das Halbfinale zu wahren. Und dafür MÜSSEN sie gegen Deutschland gewinnen. Unser DHB-Team bleibt eine Wundertüte. Das kann heute mal wieder alles geben. Wichtig ist, das Heinevetter den nächsten Sahnetag erwischt. Dann ist gegen jeden Gegner alles möglich. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall sollten die Deutschen Mikkel Hansen irgendwie stoppen. Der Typ ist eine Granate...

Allen viel Spaß heute Abend! :)

Da muss Hens einfach anders reagieren und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Na klar, er ist enttäuscht. Aber er darf nicht zu egoistisch auftreten, sondern sollte einfach als Mannschaftssportler agieren. Er wirkte bei seinen Einsätzen bisher wie ein Fremdkörper. Dabei war er im ersten Testspiel gegen Ungarn noch so stark. Mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt bis zum Ende des Turniers. Nimmt Hens weiter nur eine Reservistenrolle, ist seine DHB-Karriere bald beendet. Davon bin ich überzeugt!