Moin,
Klaus Schwarze kommentiert heute sein letztes Spiel für die ARD, bevor er in den Ruhestand geht.
Danke für viele gute Kommentare und viel Freude im Ruhestand.
Gruß, harmi
Moin,
Klaus Schwarze kommentiert heute sein letztes Spiel für die ARD, bevor er in den Ruhestand geht.
Danke für viele gute Kommentare und viel Freude im Ruhestand.
Gruß, harmi
Moin,
ich habe meine Stimmen vergeben. ![]()
Wann ist die S C H N I T T E N W A H L denn beendet?
Gruß, harmi
Hallo Lika,
wir trainieren ganz normal weiter, die neue Mannschaft steht jetzt fest und muss sich erst mal finden. Im Vordergrund stehen Ballspiele, Wurfvarianten, Kondition / Koordination. (weibliche D)
In den Sommerferien treffen wir uns vielleicht mal im Freibad zu einem Triathlon: Schwimmen, Volleyball, Eis essen.
Gruß, harmi
Moin,
ich bin entsetzt!!!! ![]()
Da lese ich gestern zum ersten mal im Chauvi Forum und verliebe mich prompt in die gutausshende dunkelhaarige Dame aus Kiel, ihr wisst schon, die Zeitnehmerin.
Und was ist jetzt? Ein neus Bild von ihr. ![]()
Liebe Jenny, warum tust Du mir das an???
Gruß, harmi
Moin,
was mich wundert, ist, dass niemand der anwesenden Zuschauer mal seinen Mut zusammen genommen hat, und diesem Idioten die Pfeife weggenommen hat.
Ich habe letztes Jahr bei einem Oberligaspiel einem Jugendlichen das Ding stumpf weggenommen und ihm gesagt, er könne es sich nach dem Spiel beim Vereinsvorsitzenden wiederholen. Ein weiterer Zuschauer konnte so gerade eben von einer dreitten Person davon abgehalten werden, dem "Pfeifer" ein paar Ohrlaschen zu versetzen, weil er zwei Torchancen vereitelt hatte.
gruß, harmi
ZitatOriginal von vr316
Ja, meckert doch weiter an den Öffentlich-Rechtlichen herum. Anstatt froh zu sein, dass letztendlich 3 Spiele übertragen wurden, wird jetzt über Wunderlich, das zeitversetzte Senden und die Kameraführung gemeckert.HALLO!!!
So hart das klingt, aber Handball ist nur eine Randsportart im Fernsehen. Im Vergleich zu Volleyball und Basketball sollten wir froh sein, dass überhaupt so viel live gesendet wird. Natürlich kann man sich beschweren und tausende Mails an den SWR schreiben und wenn dann die Übertragung da ist, wird nur kritisiert. Wer hat denn jetzt eine Mail geschrieben und sich beim SWR bedankt oder N3 mal geschrieben, wie toll das ist, dass sie so viel Handball übertragen ??? Nein, das ist alles normal.
In Deutschland sollten wir im Moment noch über jede Minute Handball im TV erfreut sein. Und solange sch DHB und HBL nicht besser darstellen, wird sich auch nicht viel ändern. Deshalb: Etwas weniger meckern, mehr Freude darüber überhaupt Handball im TV zu sehen und nicht noch mehr Diskussionen über die Farbe des Hallenbodens, die Krawatte des Moderators oder...
Moin,
hast ja Recht, trotzdem nervt die bescheidene Kameraführung und Regie. Andere regen sich über die Schiris auf, sollen doch froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich so etwas antun...
Wenn Handball ist, will ich Handball sehen und nicht blonde Schnitten oder Karnevalskasper, zumindest nicht, wenn gerade ein Tor geworfen wird.
[Edit] Wofür haben wir denn im Forum die Abteilung: "Handball in den Medien"? ![]()
gruß, harmi
ZitatOriginal von Teddy
Ich vermute eher, Du meinst das Gebet, dass bei den Lutheranern (und den Katholiken auch, wenn ich mich nicht arg täusche) als "Vater Unser" bekannt ist
Ist bei den evangelisch-reformierten letzteres (mit etwas abgewandeltem Wortlaut) das Glaubensbekenntnis? Und gibt es da außer der ersten Zeile noch andere Unterschiede im Wortlaut?
Aaaarrrrgggghhhh
Dass kommt vom klugscheißen..... ![]()
Du hast natürlich völlig recht, es ist nicht das Glaubensbekenntnis, sondern das Vaterunser.
Nein, es ist nur die erste Zeile unterschiedlich.
Und zwar: [Klugscheißmodus wieder einschalten]
Der reformierte Glaube soll einfach sein. Die Kirchen sind schlicht, im Gottesdienst steht das gesprochene Wort im Vordergrund. Viele Kirchen, die als reformierte Kirchen erbaut sind, haben daher das Gestühl zur Kanzel ausgerichtet. Lutherische Kirchen haben nach der lutherischen Reformation vielfach katholische Kirchen 1:1 übernommen, nach der "reformierten Reformation" sind diese Kirchen häufig verändert worden (Bilder übertüncht, Altäre rausgerissen und ein Kanzel eingebaut.)
Beim Vaterunser ist es so, dass die "einfachen" reformierten natürlich auch einfache Texte wollen.
Da man im normalen Leben auch "unser Auto" sagt, und nicht "Auto unser", wird bei den reformierten Gemeinden halt auch "unser Vater" statt "Vater unser" gesprochen.
Als nach dem 2. Weltkrieg viele Flüchtlinge zur deutsch - niederländischen Grenze kamen, wurden sie vom Standesbeamten nach der Konfession gefragt. Wenn sie evangelisch sagten und der Standesbeamte nachhakte: "Lutherisch oder reformiert?", zückten viele nur mit den Schultern, weil es für sie nur ein evangelisch gab.
Also ließ der Standesbeamte das Vaterunser aufsagen und wußte nach der ersten Zeile schon, ob lut oder ref.
Die Lutheraner aus den Ostgebieten taten sich im Grenzgebiet sehr schwer mit den reformierten Gottesdienste und gingen teilweise zur katholischen Messe, bis sie selbst neue lutherische Gemeinden gründeten.
[/Klugscheißmodus wieder aus]
für alle Nichtreformierten, Lutheraner, Zeugen Jehovas, Atheisten und sonstigen Interessierten:
![]()
Gruß, harmi
Moin,
ZitatOriginal von mehreren
Ich bin Evangelisch ...
seid Ihr denn reformiert oder lutherisch, oder gar altreformiert?
Ihr wisst es nicht? Ganz einfach: Das Glaubensbekenntnis.[edit: danke für den Hinweis, es ist das Vaterunser...]
Sprecht Ihr:
"Unser Vater im Himmel" (reformiert)
oder
"Vater unser im Himmel" (lutherisch)
Die Lutheraner (nach Luther) haben z. B. noch Bilder und Altäre in den Kirchen, Die Reformierten (nach Calvin und Zwingli) haben schlichte Kirchen ohne Kreuze und sonstigen Schnickschnack.
Altreformierte haben sich vor 150 Jahren von den Reformierten abgespalten und legen sehr viel Wert auf den Gottesdienst. Allerdings hängt in den schlichten Kirchen ein Kreuz.
Reformierte gibt es nicht überall in Deutschland, überwiegend in Norddeutschland, Rheinland und Bayern. Altreformierte fast nur an der Deutsch - Niederländischen Grenze.
ich bin übrigens evangelisch-reformiert.
Gruß, harmi
Moin,
ist Euch auch die sagenhafte Kameraführung und Regie beim Final Four aufgefallen? In einem Spiel haben sie es geschaftt, eine dralle, tief ausgeschnittene bauchfreie Blondine neben einem Bierbauch tragenden Mittfünfziger so lange zu zeigen, dass man fast zwei Tore verpasst hätte, die nacheinander durch schnelle Mitte fielen. Von dem zweiten hat man dann so gerade noch den Wurf gesehen. ![]()
Was soll der Scheiß? Wir wollen Handball sehen, Blondinen und bunt bemalte Leute können sie aufzeichnen und in den Spielpausen laufen lassen. ![]()
Die ARD hat nicht nur schlechte Reporter, sondern auch schlechte Bildregie ![]()
gruß, harmi
Moin,
ich kann also für zwei Fouls nur einmal bestraft werden, wenn der Vorteil läuft?
gruß, harmi
Moin,
Schumann von Nordhorn scheint sehr sympathisch zu sein, spielt allerdings selten, obwohl er ein super Abwehrspieler ist
Ansonsten mag ich Jan Holpert, Dimitri Torgowanow, Daniel Stephan, Stefan Lövgren
Und dann noch ein paar "Typen"
Maik Machulla, Jan Fegter, Christian Rose, Andree Tempelmeier,...
ehemalige:
Mathias Hahn, Martin Schwalb, Kurt Klühspieß, Frank Krokowski, Staffan Olsson
Wen ich gar nicht mag: Veselin Vujovic, der durfte früher schon prügeln, was das Zeuig hält und ist auch als Trainer völlig unsympathisch
Gruß, harmi
Moin,
eine Szene im Spiel Magdeburg gegen Gummersbach brachte mich auf folgende Frage:
Ein Spieler begeht ein Foul, für das er zwei Minuten bekommen würde, der Schiri deutet Vorteil an und lässt weiter spielen. Die angreifende Mannschaft wirft kurz daraufein Tor und der Abwehrspieler erhält nach dem Torpfiff zwei Minuten. So weit sicherlich alles in Ordnung.
Was passiert, wenn der gleiche Spieler nach diesem "Vorteil-Foul" während des laufenden Vorteils noch ein Foul begeht, für das er auch mit zwei Minuten bestraft würde?
2X2 Min ?
Rot?
XXX?
Gruß, harmi
Moin,
80er:
Röhrenjeans, weiße hohe Turnschuhe, weißes T-Shirt, Jeansjacke lösten Cordhose, Mokkasins, Rolli, Budeswehrparka und Palestinensertuch ab.
Nicht vergessen: entweder Kamm in der Arschtasche oder die Haarbürste lässig aus der Jeansjacke schauen lassen.
Samstags Party mit Dosenbier und lauter Musik, wenn dann jeder ein Mädel hatte, wurde die Musik langsamer und leiser. Dann kamen Schnulzen der Siebziger (Santana, Barclay James Harvest, usw.) auf den Plattenteller.
Auf eine C-90-Cassette passten 2 LPs. Eine Saphir-Nadel für den Plattenspieler war besser, aber vier mal so teuer wie ein Diamant-Nadel. 2 x 30 W Sinus mußte die Stereoanlage im Tower mit Rauchglasscheibe schon haben. Wer ein Doppel-Cassettendeck hatte, konnte Casseten von Kumpels kopieren.
Im Freibad gab es drei Sachen:
Triangel-Bikini, vorzugsweise eine Nummer zu klein, damit es auch richtig stramm aussah. Sobald die Mädels lagen, wurde der Verschluß geöffnet, um einen nahtlos braunen Rücken zu bekommen
Getthoblaster, über den ein Handtuch gelegt wurde, damit die Cassette nicht so leiden mußte.
Sonnenmilch bis Schutzfaktor vier, die furchtbar nach Kokos stank.
Unverzichtbar waren
Mofa: Vespa Ciao, Hercules HobbyRider oder Kreidler Flori
Moped: Kreidler Florett, Puch Maxi, Honda CB 50 oder Yamaha Trial / Enduro
Auto: Renault 4 mit Pistolenschaltung und großer Heckklappe
Ich könnte noch stundenlang schwärmen...
Gruß, harmi
Moin pueppi,
sehr schöner Beitrag, ich erkenne mich in einigen Dingen wieder.
Ich möchte jetzt nicht auf alles eingehen, aber:
ZitatOriginal von pueppi
Dieses Gänsehaut-Gefühl wenn sie auf dem Spielfeld stehen und Dinge zeigen, die ICH ihnen beigebracht habe, das ist unbeschreiblich.
Das macht den Spaß am Traineramt aus. Du zeigst Ihnen einfachste Sachen beim Training und glaubst, sie begreifen es nie. Du machst es aber immer wieder. Und in irgend einem Spiel machen sie es plötzlich von selbst, ohne dass Du es ihnen vorher gesagt hast.
GEIL!!!
Gruß, harmi
ZitatOriginal von Phunky
Aus einer ähnlich verlässlichen Quelle erfuhr ich gerade, dass der HSV Handball dafür Nationalspieler Thorsten Jansen nach Flensburg abgibt. Da man sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen möchte, benötigt man unbedingt wieder einen deutschen Nationalspieler, den man für Freundschaftsspiele abstellen kann.
Also ich habe gehört, dass Bundes-Heiner seinen Kader vor der Saison 2005 / 2006 zusammen stellen soll, damit die Nationalspieler dann gleichmäßig auf die Bundesligisten verteilt werden können. So muß dann jeder Verein einen Spieler für Länderspiele abstellen, die der Verbesserung der evangelisch-katholischen Beziehungen zwischen Europa und Timbuktu dienen soll.
Stimmt das? ![]()
Gruß, harmi
Moin,
muss HSG Nordhorn wegen Arrhenius jetzt absteigen? ![]()
Gruß, harmi
ZitatAlles anzeigenOriginal von RolfB
Unterstreich,unterstreich!!!!!
Und ein kleines Bespiel dazu:
weibl. C-Jugend Oberliga spielt in der ersten Saisonhälfte eine "auf 9-m rumsteh und wir tuen so als wenn wir offensiv wären 1-5 Deckung"9-9 Punkte 179-172 Tore
Ein fremder Trainer (nicht die normale Trainerin) macht in der Winterpause ein einwöchiges Trainingslager mit dem Ziel eine sehr offensive, aggressive 1-5 zu erarbeiten. Anschliessend agiert die Mannschaft teilweise bis auf 15 m um den Gegner zu attackieren.
16-2 Punkte 229-164 Tore
Mehr geworfen, weniger kassiert und häufiger gewonnen. Wer sagt das eine offensive, noch offensivere Deckung automatisch mehr Gegentore kassiert?
Grüsse
Rolf
Moin,
kenne ich so ähnlich. Wir haben in der Rückrunde nicht mehr mitgeschrieben, wer wie viele Tore wirft, sondern Punkte für gelungene Deckungsaktionen notiert.
beim ersten Spiel haben wir es den Mädels (weibl. D) vorher nicht gesagt. Ergebnis: unsere besten Torschützen hatten teilweise nur einen Punkt...
Einige Strategen haben es jetzt verstanden, dass man ein Spiel nur offen halten kann, wenn man auch hinten ein weing tut, und nicht nur darauf wartet, dass der Torwart vielleicht mal einen hält und ihn nach vorne wirft.
Abwehr macht plötzlich Spaß
Gruß, harmi
ZitatOriginal von Tester
Echt, in Slowenien hat mir der Zeitz wirklich gefehlt!
Arrrrgggghhhh
Man möge mir diesen unverzeihlichen Lapsus bitte gnädig nachsehen. ![]()
Ansonsten alles nicht so eng sehen, Kiel wird dann Meister, wenn sie so aggressiv spielen, wie ihre Fans in der Handballecke auf Beiträge mit Thema Kiel reagieren. ![]()
Gute Nacht
harmi
ZitatOriginal von KielerZebra
Aber klar, es geht mal wieder um Christian Zeitz. Bei Henning Fritz war es normal, dass er die WM sausen lässt, um sich in der Zeit operieren zu lassen, und damit dem Verein den Vorrang zu lassen. Aber bei der tragischen Figur Zeitz wird es ihm angelastet...Und noch was verwundert ich stark: Nach der WM wollte ihn keiner mehr in der Nationalmannschaft sehen, und jetzt hat man ihn soo sehr vermisst????
@ franky du hast recht, jetzt wirds lächerlich...
Schwachfug...
Es geht nicht um Zeitz, sondern ums Prinzip.
was nützt uns die Nationalmannschaft, wenn die stärksten nicht mitspielen, weil sie an Meisterschaftsspielen teilnehmen? Sie sollen diese Schei... Turniere doch lassen!
Ich verstehe Zeitz, ich hätte auch lieber für den Verein gespielt, da geht es um die Meisterschaft. In und mit der Nationalmannschaft kann er derzeit eh nur um die goldenen Ananas kämpfen.
es ist nur ärgerlich, dass Bundesheiner wieder mal alle nominiert und einige kommen und andere nicht.
Gruß, harmi
ZitatOriginal von Phunky
Gleichzeitig war das nciht, das Turnier verwechselst du wohl mit dem Freundschaftsspiel gegen Dänemark.
Jepp, mein Fehler...
Zitat
Weil ein Spieler abgesagt hat um sich zu schonen? Bzw. seine lädierte Schulter? Meinst du der HSV wäre Meister geworden, wenn Hens sich auf dem Turnier nicht verletzt hätte? Oder Nordhorn?
Das ist doch der Punkt: Er sagt ab, um sich zu schonen, ist aber im Spiel topfit.
Andere sagen nicht ab, verletzen sich auch noch dummerweise und Kiel lacht sich tot...
Zum Meister: Um Himmels Willen, nicht NOH oder HSV, aber die Flensen, die nur 2 Punkte dahinter sind, weil HSV vielleicht gewonnen hätte...
Es mag ja gar nicht an dem einen Spieler gelegen haben, aber es ist halt dumm, wie so was abläuft. Was sollen diese Gurkenspiele während der Saison?
Gruß harmi