Beiträge von harmi

Meine Frau hat den Zeitnehmerlehrgang auf HVN-Ebene mitgemacht.
    Viereinhalb Stunden Unterricht, Prüfung, Zeitnehmerausweis mit Lichtbild!

Das Ganze für nur 13,- Euro!

Ich finde, da kann man schon etwas verlangen :D

Aus den HVN-Richtlinien für Relegationsspiele / Turniere:

Zitat

Original von Troya

Zusätzlich zu den deutlich besseren Darstellung finde ich speziell die Darstellung von Muster-Trainingswochen aktueller Jugendnationalspieler/innen sehr interessant und auch die Auswertung der Studie von Petra Platen der WM 2007 zum positionsspezifischen Athletikprofil. Hier wäre mal die gesamte Studie interessant! Hat die zufällig jemand oder weiß, wo man die bekommt?

Sicherlich für den einen oder anderen interessant. Aber für mich persönlich kein Aspekt, das Ding zu kaufen. Ich bilde keine Jugendnationalspielerinnen aus. Und das positionsspezifische Athletikprofil der WM hat mit dem, was ich mit meinen D-Mädels mache, wohl nur wenig zu tun.

Zitat

Original von Zickenbändiger

8o Wir können doch die RTK nicht kritisieren! Die wird doch für die nächste Generation Jungtrainer das Evangelium sein! :D

na gut, dann halt eine Rezension :rolleyes:

Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass da wohl kein Weg daran vorbeiführt, sich das Büchlein in den Schrank zu stellen. Die Idee finde ich auch wesentlich besser, als bloß ein Konzeptpapier zu entwickeln.

Mich schrecken die 22 Euronen noch ein wenig ab. Durchblättern und in den Schrank stellen bringt mich nicht weiter. Wenn mir das Buch hilft, mein derzeitiges Konzept zu verbessern und mich durch die Saison begleitet, wäre ich vielleicht bereit.

Zitat

Was ich mir nun wünschen würde, ist die Abkehr von der scheinheiligen Umsetzung der RTK durch Vorschriften. Entweder ich überlasse die "richtige" Ausbildung der Kinder ganz den ausgebildeten Trainern oder ich zwinge alle Trainer konsequent zur Umsetzung. Dann müssen aber auch sämtliche Schieris geschult werden.

Sollte so sein, wird aber auch in 20 Jahren noch nicht klappen.
    Viele Schiris sind viel zu sehr mit ihren Doppelpfiffen beschäftigt, als dass sie sich auch noch um RTK usw. kümmern könnten. :wall:
    Viele Trainer(innen) zählen Erfolge nur am Ergebnis. :pillepalle:

Zitat

Original von RolfB

?( ?(

Jetzt weiss ich auch was ich falsch gemacht habe.

:lol:

Meine niederklassige weibliche B2, mit Spielerinnen, die teilweise die elemantaren Dinge des Jugendhandballs nicht einmal beherrschen, hat ihn am Ende der Saison jedenfalls ohne "ansagen" gespielt. Zumindest dann, wenn die Mädels auf dem Feld waren, die einen Ball in der Vorwärtsbewegung annehmen können und wissen, was eine Nahtstelle ist. :rolleyes:

Zitat

Original von Zickenbändiger

So, das Duell mit harmis zarten Elfen ist leider nicht zustande gekommen, mein Saisonziel Weltherrschaft ist auch nichts geworden... nach der Saison ist vor der Saison:

Besser ist das....

harmi geht übrigens "back to th roots" und übernimmt ab sofort die weibliche D1. Also auf Dauer kein Duell in Sicht.... :hi:

Zitat

Original von Lord Vader
    Mehr Details - sonst finde ich nicht hin zu diesem Highlight des Sportjahres 2009

Das Spiel wurde verlegt auf den drölften Oktember. Meunzehn Uhr fünfundsiebzig in der Mehrzweckhalle am Hans-Albers-Gymnasium.

Kartenvorverkauf ab nächste Woche in allen bekannten Toto- und Lotto-Annahmestellen.

Man kann ein Drei-Tage-Sparpaket buchen. Zwei Übernachtungen in der Mutter-Beimer-Kaserne in Mittelwestgroßefehn, Achtbettzimmer mit fließend Kaltwasser und Etagenklo. Dazu Werbeverkaufsveranstaltung für Rheumadecken, Besichtigung der stillgelegten Urananreicherungsanlage und Ostfriesenabitur.

@ Ellob: Spielen da nicht John Havenlangsten, Larsen Drinströmen und Ivan Gedudrov?

Sonntag, 16:30 Uhr, die Mädels treffen in der Halle ein. Heiß wie Frittenfett. Argwöhnisch wird unser Gegner beobachtet, als dieser die Halle betritt. Harmis Mädels diskutieren, wer wen wohl am öftesten und am schlimmsten gefoult hat. Gegners Trainerin murmelt ein kurzes, unfreundliches „Hallo“ und füllt den Spielbericht aus. Beide Mannschaften beobachten sich während des Aufwärmens argwöhnisch. Blanker Hass in einigen Gesichtern.

:devil:

16:55 Uhr. Die Tür geht auf und eine männliche Person betritt die Halle. Harry!
    Harry aus der Dritten pfeift heute.
    Harry hat mal auf HVN-Ebene gepfiffen.
    Harry hat noch die Schiedsrichtertrikots mit dem HVN-Emblem.
    Harry hat sich für das knallrote Shirt entschieden.
    Harry begrüßt zunächst Gegners völlig verdatterte Trainerin, anschließend Harmi.
    Harry kontrolliert die Pässe, die Tornetze und macht alles, was unser Gegner nicht gewöhnt ist, wenn Blondi und Rotbäckchen pfeifen.
    Grenzenloses Entsetzen bei den gegnerischen Mädels. „Guck mal Olga, ein angesetzter Schiri vom HVN!“ Harry grinst mit Harmi um die Wette…. :D

Harmi hatte von der HVN-Webseite extra noch Zeitstrafenkärtchen ausgedruckt, natürlich mit HVN-Emblem. Gegners Trainerin hatte die Zettel schon beim Spielbericht ausfüllen argwöhnisch beobachtet. Nervosität beim Gegner, die Trainerin scheint ihre Mädels ein wenig auf die veränderten Gegebenheiten einzustellen. :hi:

Harry pfeift an! Spielbeginn. Der Gast spielt erstaunlich fair, dafür sind Harmis Mädels diesmal nicht zu bremsen. Abwehrarbeit findet in den ersten Minuten nur dann statt, wenn jemand auf Tor werfen will. Fünf Strafwürfe und drei Zeitstrafen gegen uns sprechen nach einer Viertelstunde eine deutliche Sprache. :/:

Harry ist gnadenlos! Klar, dass wir zurück liegen. Unser Gegner versucht es jetzt mit der alten Heimtaktik und beginnt, sich zu wehren, wird aber prompt von Harry bestraft. Wilma erweist sich als sichere Strafwurfschützin und haut alle vier Dinger rein. Im Hinspiel hatte es keinen Strafwurf und keine Zeitstrafe gegeben, obwohl das Spiel mindestens doppelt so unfair war.

9:11 zur Halbzeit. 5:4 Zeitstrafen. So viele hatten während der gesamten Saison noch nicht. Die Gegentore fallen fast alle, wenn wir in Unterzahl sind. So kann es nicht weiter gehen! Harmi will auf keinen Fall verlieren und ist stinksauer. Er macht den Mädels klar, dass Teil 1 der Rache gelungen ist und Teil 2 jetzt aus dem Gewinn der beiden Punkte bestehen muss. Harry sollte doch eigentlich nur den Gegner bestrafen und nicht uns. Aber die Mädels wollten sich halt auch persönlich rächen. :rolleyes:

Zweite Halbzeit, Spielbeginn. Die Abwehr steht jetzt viel besser, wir kassieren keine Zeitstrafe und keinen Strafwurf mehr. Unser Gegner besinnt sich abwehrtechnisch auch wieder aufs Handball spielen. Schon fallen Tore. 33. Minute, 13:13. Sechs Tore in acht Minuten, ungewöhnlich für ein Spiel in dieser Klasse. Doch plötzlich geht gar nix mehr.
    10 Minuten lang scheint Brittas Tor wie vernagelt. Alles, was nicht aus einem Tempogegenstoß heraus aufs Tor kommt, landet bei ihr. Wie ein Magnet zieht sie die Bälle an. Ihr Bruder hat WM geguckt und macht auf der Tribüne Statistik. 80% gehaltene Bälle! :klatschen:

Vorne geht jetzt gar nichts mehr. Das Gästetor muss nicht vernagelt werden, weil sämtliche Würfe maximal das Holz treffen.

43. Minute. Nach zehn Minuten absoluter Torflaute stellt sich endlich wieder ein Torerfolg ein. Wilma trifft nicht nur vom Punkt, sondern auch aus 11 Metern über den Block. Ihre merkwürdige Absprungtechnik macht sie in der Luft mit der perfekten Körperhaltung wieder wett und dröhnt die Pille in den Winkel. Das hatten wir doch beim Training auch noch geübt! Endlich führen wir! :ball:

Zwei Auswechselungen bringen den Angriff weiter in Schwung. Anne will Wilma nicht nachstehen und semmelt aus 10 Metern über den Block. 15:13! Der Rückraum ist auf den Geschmack gekommen. Frieda gibt ihre Eins-gegen-Eins-Taktik auf, steigt vor dem Block hoch und trifft ebenfalls! 16:13. Mittlerweile sind wir 15 Minuten ohne Gegentor! Ein Tempogegenstoß beendet diese Serie. 16:14. Noch eine Minute, wir haben den Ball. Frieda bedient Lilly aus dem Parallelstoß heraus. Die lässt sich nicht zweimal bitten und macht unser zweites Saisontor von Außen. Feierabend, Sieg!

:jump:

Die Rache ist gelungen. Die Schmach aus dem Hinspiel ist vergessen, die Wunden sind geleckt, der Feind wurde eine Halbzeit lang mit eigenen Waffen bekämpft, in der anderen Halbzeit mit Handball deklassiert. Der Gegner schleicht aus der Halle. Harry hat sich gefreut, mal wieder pfeifen zu dürfen und war verwundert, wie hart es doch bei den Mädels schon zugeht.

Harmi freut sich schon auf die nächste Saison... :cool:

Wochenlang hatten die Mädels diesem Spiel entgegengefiebert. 13:4 hatte man das Hinspiel verloren. Nicht wegen schwacher Angriffsleistung, sondern wegen schiedsrichterlicher Waldorfpädagogik, gepaart mit einseitiger Anwendung der Prügelstrafe. :wall::kotzen:

Wortlos und stinkensauer hatte Harmi nach dem Hinspiel die Halle verlassen. Zum ersten Mal in seiner Handballkarriere hatte er weder der gegnerischen Trainerin, noch den Schiedsrichterinnen die Hand gereicht.

Rächen würde er sich. Schreiben an den Staffelleiter, HVN, DHB, Leserbriefe, Einträge ins Gästebuch des Gegners, alle möglichen Gedanken schwirrten ihm durch den Kopf. Das Vereinsheim würde er mit Parolen beschmieren, bei Günter Jauch auf dem Stern TV Sofa sitzen, alles würde er geben, um diesen Machenschaften ein Ende zu bereiten.

Drei Tage später. Harmi verfasst einen Eintrag ins Handballtagebuch. Soll erst mal reichen.... :rolleyes:

Die Konzentration gilt der Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert und zu guter letzt sogar den Tabellenzweiten zuhause schlägt. Ob es bei dem Spiel daran liegt, weil Hinnerk kurzfristig absagt und Harmi selbst pfeifen muss? :/:

Harmi pfeift eher wie ein Auswärtsschiedsrichter und erhält prompt Rückmeldung von der Tribüne. Die verletzte Anna coacht wie ein alter Hase und die Mädels parieren. Nur das Team-Time-Out, das sie während des gegnerischen Tempogegenstoßes nimmt, bringt Harmi kurz aus dem Rhythmus. Harmis Sohn konnte mit seinen 12 Jahren auch noch nicht die Zeitnehmerroutine mitbringen, die man in dem Moment seitens des Gegners beklagt. :D

Beim Tabellenletzten zeigen die Mädels dann plötzlich das Sonntagssyndrom. Abwehr findet nicht statt, Angriff auch nicht, und schon sind wir auf dem Boden der Tatsachen. ;(

Aber das Spiel der Spiele naht! Rache! Verhauen, verkloppen, verprügeln werden wir sie! So die Meinung der Mädels. Harmi freut sich über das Engagement und lässt die Mannschaft sich gegenseitig aufpuschen. Doch Harmis Plan sieht ganz anders aus….

Fortsetzung folgt….
    :devil: