Also ich habe öfters mal "anale Bronchits" ![]()
Beiträge von harmi
-
-
Moin Ullum,
willkommen im Club der bekl.....

Ich habe gestern ein Art "Sichtungstraining" für die kommende C1 durchgeführt. Jolanthe, die ich gar nicht auf der Rechnung hatte, fiel nicht nur wegen Tapes an den Fingerkuppen auf, sondern hatte auch eine Mördergranate und ein unbändiges Durchsetzungsvermögen. In meinen kühnsten Vorstellungen sah ich unsere Gegner schon an dieser Spielerin zu verzweifeln und Gegners Torhüter sich hinterm Torpfosten zu verstecken.
Doch beim abschließenden Spiel war es vorbei mit der Herrlichkeit.
Jolanthe: "Du harmi, ich kann nicht halbrechts spielen, nur halblinks"
harmi: "Prima, dann kanst du bei uns ja noch richtig was lernen."
Nach fünf Minuten Spiel sollten alle Spielerinnen in der Abwehr eine neue Position einnehmen.
Jolanthe: "Du harmi, ich hab noch nie auf aussen in der Abwehr gespielt, ich kann nur Mitte"
harmi, mit leichtem Grummeln im Bauch: "Prima, dann kanst du bei uns ja noch richtig was lernen."
Nach weiteren fünf Minuten:
Jolanthe: "Du harmi, ich komme heute irgendwie nicht klar, kann ich mal auswechseln?
harmi, mittlerweile dem Herzkasper nahe, weil die kleinste auf dem Feld gleich drei mal an der 30 cm größeren und 20 Kilo schwereren Jolanthe vorbei gegangen war: "Klar, bei uns muss jeder alles können, auch auf der Bank sitzen"
Ein anderes Mädel, dass ich eigentlich fest eingeplant hatte, fiel auf, weil sie fast nix auf den Schirm bekam. Bälle nicht gefangen, Tor nicht getroffen, Standball.
harmi: "Mensch, Anna, was ist los? Du bauchst nicht nervös sein"
Anna: "weiß nicht"Absolute Enttäuschung bei harmi. Sollte die heimliche Favoritin für den Rückraum jetzt doch kneifen?
Nach dem Training kommt harmitochter zu harmi
harmitochter: "du Papa, weißt du warum Jolanthe Tapes an den Fingerkuppen hat?"
harmi: "Nein"
harmitochter: "Die klebt sich mit den Tapes die künstlichen Fingernägel ab, damit die nicht abbrechen..."

harmitochter: "Du Papa, weißt du warum Anna heute nix gebacken gekriegt hat?"
harmi: "Nein"
harmitochter: Weil sie ihre Kontaktlinsen vergessen hat und ihre Sportbrille wollte sie nicht aufsetzen, weil die nicht so gut aussieht"
Ich will auch Jungs trainieren. 
Gruß, harmi
-
Liebes Handballtagebuch
Da schläft man nächtelang nicht mehr, weil das Spiel gegen den Tabellendritten ansteht und fast die Hälfte der Mannschaft sich abgemeldet hat.
Kann man den „Verlust“ der beiden Antitalente noch locker verschmerzen, grübelt man doch über zwei fehlende Abwehrcracks und einen Shooter schon mal nach.
Aber egal, dann spielen wir halt mit ein paar talentierten E-Mädels. Wie war das noch? (hoch) gewinnen oder alle spielen lassen?

Da kamen sie nun voller Erwartung in die Halle, die drei „Kleinen“. Leuchtende Augen, nervöses Zupfen am Trainingsanzug, Hose verkehrt herum angezogen, hilfesuchende Blicke zur Mama auf der Tribüne….
Olga, die Torhüterin, die sich aufgrund ihrer Körpergröße nicht einmal im Mini-Tor den Kopf stößt

Else, die Spielerin, die in der E-Jugend immer drei Angreiferinnen auf einmal abdeckt
Berta, die immer in der Halle ist, wenn Handball ist, und heute neben ihrer „großen“ Schwester spielen durfte
Diese drei Riesentalente sollten es nun richten.Olga fing gleich gut an. Der Gegner wollte natürlich hoch werfen und traf mehrfach die Latte oder übers Tor. Der Torwartzwerg nahm die Bälle auf und warf sie zum Tempogegenstoß weit über die Mittellinie. Unglaubliches Staunen in der Halle…
In der zweiten Halbzeit hielt sie dann alles, was nicht genau in den Winkel ging und warf noch zwei Tempogegenstöße.

Nach 10 Minuten musste Else ran. Zunächst auf außen in der Deckung eingeteilt, stand sie schon bald von sich aus im Abwehrzentrum und half genau dort aus, wo Lücken waren. Zwei Bälle abgefangen, mehrmals gegen durchbrechende Spielerin ausgeholfen, vorne kein Fehlpass, stramme Leistung!

In der zweiten Halbzeit dann die große Stunde von Berta. Abwehrposition links außen, gegen eine durchsetzungsfähige Spielerin, die in der ersten Halbzeit mehrmals von außen zum Wurf kam.
Dieses arme Mädchen ging fünf Minuten vor Schluss entnervt vom Feld. Grund: Berta hatte sie unentwegt mit einer Hand berührt, während sie gleichzeitig das Spiel beobachtete. Nebenbei drei Bälle abgefangen und keinen Torwurf von außen zugelassen. Im Angriff wurde Berta dann zweimal frei gespielt, scheiterte aber leider knapp.

Ich frage mich, warum man nicht nach der Hälfte der Saison eine komplett neue Mannschaft aufstellt...

Ach ja, nebenbei haben wir auch noch gewonnen

Gruß, harmi
-
Vielleicht sollte man bei einigen Forumsusern mal die Anzahl der Off-Topic-Beiträge aufgrund Aversionen gegenüber bestimmten anderen Forumsusern mit der Anzahl der Rechtschreibfehler multiplizieren und das Ganze durch die Anzahl der Gesamtbeiträge dividieren.
Da kämen aber einige (Einige?) hier ganz schön schlecht weg....
Und Lischen ist da sicherlich nicht Tabellenführer

Alles richtich geschriben oder sint noch feler?
Gruß, harmi
-
So, da haben wir sie nun endlich. Die neuen Durchführungsbestimmungen des HVN für Jugendspiele:
Interessant: Nur in der E-Jugend darf der Torhüter nicht über die Mittellinie. Schade, dass ich demnächst die C mache, und nicht die E, sonst würde ich in jedem Spiel den Schiri testen

Ach ja, im Dokument findet man auf Seite 12 einen Bewertungsbogen. Mal sehen, ob unseren Schieris die Durchführungsbestimmungen mitgeteilt werden und wie unser Gegner beurteilt, wie offensiv / defensiv wir gespielt haben.

edit: es ist Seite 12, nicht Seite 9
Gruß, harmi
-
Ein überflüssiger Film mit einem überflüssigen "Künstler"
-
Volker Michel wird langasam warm. Ich frage mich immer, wie man mit dem Bewegungsablauf noch so hart und präzise werfen kann
edit:
der läuft nicht nur warm, der läuft heiß. Wettwerfen mit Niemeyer

edit:
Göppingen gewinnt mit 30:29
-
direkter Freiwurf von Just verwandelt, stark gemacht!
-
GWD Niemeyer gegen Göppingen....
der macht ein klasse Spiel heute
-
sehr sympathisch, der Herr Schäpsmeier, erst um den Hals greifen, dann ins Gesicht schlagen...

-
Alles schön und gut, aber wer ist Helge-Olaf Käding?

Mehr davon!

-
Nun lass mich doch auch mal freuen

-
Zitat
Original von InesK
Holger hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, also hat noch einen Vertrag bis 2008. Zum momentanen Zeitpunkt wird er den Vertrag erfüllen. Es besteht also kein Anlass zu irgendwelchen Wechselgerüchten.

-
Zitat
Original von härter_schneller
aus persönlicher erfahrung würde ich sagen, dass eine große chance für den reinen frauen/mädchenverein darin besteht, von der dominanz der männer/jungen wegzukommen. mehr als einmal sind mir vereine begegnet, in denen die frauen (von den mädchen ganz zu schweigen) eine absolute nebenrolle gespielt haben.
trainer männer I kassiert in der siebten liga einen tausender, die damen in der vierten liga zahlen den sprit zum training selbst usw. die mja kriegt trainer, betreuer und abschluss-sauferei in ungarn, die wja - wurde vorsichtshalber abgemeldet.
bevor so, lieber alleine.kommt mir irgendwie bekannt vor

-
Zitat
Original von härter_schneller
und wieder mal ein jugendtrainer vor der frage alle spielen oder wir gewinnen...(hoch)

du sagst es...
Was nützt mir ein hoher Sieg? nix
Was mache ich? die Schwachen einwechseln
Was bringt es? nix (vielleicht dem Gegner)Es wäre vielleicht besser, in Unterzahl zu spielen, wenn man zu hoch führt. Dann wissen alle, dass sie mehr tun müssen. Wenn die Schwachen auf dem Feld sind, wird das Spiel schlechter und das ist fatal!
Egal, der nächste Gegner (Tabellendritter) kommt Mittwoch und unsere Biene (Torwart) ist nicht da.

ich werde das Spiel absagen

Nix da, das Ziel heißt, unsere kleine E-Jugend-Torhüterin vor den dollen Würfen unseres Gegners zu beschützen. Ohne Lotta, die hat leider keine Zeit.
Und zwei Statuen auch nicht. Aber wir haben ja noch bewegliche Abwehrspezialisten in der E-Jugend, die dürfen dann mal ran. 
@ nr3: der Weg zur Bank ist einfach zu weit

Gruß, harmi
-
Liebes Handballtagebuch!
Da freut man sich darauf, endlich mal wieder gegen einen starken Gegner zu spielen, und dann das:
Wie immer mit den besten Abwehrspielerinnen angefangen, dafür das körperlich kleine Bewegungswunder Paula auf der Bank. Ein weiteres Bewegungswunder und Abwehrtalent setzt heute aus und bedient die Anzeigetafel.
10.Minute:
3:0, Abwehr spielt super, Angriff zu wenig Bewegung, Jenny und Lisa rennen sich die Lunge aus dem Hals, während vier Statuen zusehen und staunen
Bewegungswunder Paula für Statue Gerda eingewechselt.13. Minute:
6:1, Paula hat sich vorne bewährt, macht Dampf, das Spiel wird besser14. Minute:
Bewegungsmuffel Martha für Bewegungsmuffel Klara eingewechselt. Vorne jetzt drei Dampfmacher und drei StatuenHalbzeit:
13:3, super Abwehr, vorne nach Anfangslethargie besser geworden, auch die Statuen haben sich zwischenzeitlich bewegt und getroffenAber halt: da sitzen ja noch zwei Abwehr- und Bewegungsmuffel. (meine Antitalente) Bei dem Spielstand kein Thema, unsere Bewegungswunder Jenny und Lisa brauchen kurze Verschnaufpause, also Wechsel. Maja und Lotta rein, beide auf außen. Bei Spielbeginn stehen natürlich beide auf der gleichen Position…

25. Minute:
14:7
Paula kommt auf Vorgezogen nicht klar und ihre Gegenspielerin macht drei Tore hintereinander. Den vierten hält Biene im Tor. Martha, Maja und Lotta staunen, Klara ist auf der Bank fast eingeschlafen
28. Minute:
15:9
Paula rennt, hilft in der Abwehr, wo sie kann, spielt vorne frei stehende Mitspielerinnen an, wirft Tore, Martha, Maja und Lotta staunen…
32. Minute:
17:10
Martha raus,
soll ich dich tragen, damit du den weiten Weg zur Bank nicht laufen musst? 
Jenny wieder rein
Paula hat sich weh getan, Lisa wieder rein. Mit zwei Beweglichen sollte es doch klappen. Die stehen sich allerdings in der Abwehr erst mal selbst im Weg.
35. Minute
17:12, Biene hat drei Dinger der Linkshänderin gehalten.
Harmi kocht.
Maja und Lotta wieder raus, Anfangsformation wieder auf dem Feld
Vorne läuft es jetzt, alle bewegen sich. Abwehr wieder etwas besser38. Minute
19:13
Das Spiel normalisiert sich, zwei Lattenkracher von zwei Statuen, die plötzlich frei standen, weil sie sich ohne Ball bewegt hatten…
Allerdings haben einige in 20 Minuten vergessen, mit welcher Hand eine Linkshänderin wirft. Die macht noch eben zwei Buden und scheitert drei mal an Biene40. Minute:
Endstand 20:15. Harmi kocht.
Klara, Martha, Maja und Lotta brauchen nicht zu duschen, ihre Trikots brauchen nicht gewaschen zu werden. Biene kriegt vor versammelter Mannschaft ein Sonderlob. Klara, Martha, Maja und Lotta staunen…Maja und Lotta werden nie wieder unter harmis Regie gleichzeitig spielen, Klara und Martha werden nächste Saison nicht C1 spielen, und beim nächsten Spiel wird ein Abwehr- und Bewegungstalent aus der der E-Jugend mitspielen.
Und harmi wird nie wieder so beschissen auswechseln
Heute ist Training…

-
Zitat
Original von Januz
was genau willst du denn damit trainieren?
also wir ham bei uns der mannschaft en vater der jedes spiel aufnimmt.da kann man schon ganz gut so sehen was man hätte besser machen können usw.ich will mein Training nicht auf einen Camcorder aufbauen, sondern ihn ganz eventuell mal beim Training oder Spiel nutzen. Hauptsächlich ist er für privat. Es wäre nur ärgerlich, wenn ich mir einen kaufe, der dann in der Halle wegen Licht / Geschwindigkeit / sonstiges nicht zu gebraucne ist. Da sicherlich einige hier schon mal mit so einem Gerät in der Halle gefilmt haben, habe ich gedacht, dann frage ich auch mal hier
Gruß, harmi
-
Moin,
wo liegt Creteil?
-
Moin,
was muss ein Camcorder können, den man für Handballspiele, Training usw. nutzen will?
Natürlich will ich ihn in erster Linie privat nutzen, würde mich aber ärgern, wenn ich ihn in der Halle nicht benutzen könnte.
Gruß, harmi
-
Wohl kaum,
der Sinn der Quali ist ja, dass die Spieler(innen) die Quali bestehen, die später auch in der Oberliga spielen sollen.
Beim Bezirk Weser-Ems findest du die Richtlinien:
KLICK (Allerdings für A-Jugend)Edit: C-Jugend Oberliga oder Landesliga?
Gruß, harmi