Hallo Humph,
lange nichts mehr von dir gehört! Kommst du mal wieder in die Schänzlehalle?
Beiträge von hsgjojo
-
-
Danke Piotre! Erhältst du noch mehr Infos in der 2. Hälfte?
-
Es funktioniert dieser Sch...-Live-Ticker wieder nicht!! Oder kommt jemand von euch rein und kann hier Zwischenresultate posten?
-
leider kann ich heute nicht in Hochdorf dabei sein


familiäre Gründe lassen dies nicht zu
also keine Infos für Euch wenn der Liveticker nicht gehen sollte
und dann auch keine Infos für mich, aber bei den nächsten Auswärtsspielen bin ich wieder dabei
versprochen.Bedenklich, bedenklich! Unser KHS ist seit unvorstellbaren Zeiten mal nicht dabei und schon landet die HSG ihren ersten Auswärtssieg der Saison!

Danke für deine erfreuliche SMS gestern Abend während meiner Rückfahrt auf der Autobahn!Glückwunsch an das gesamte Team! Erfreulich auffällig die 3 Tore von Eigengewächs Schweda! Super scheinbar auch die beiden Maximilians im Tor! Lt. SIS war scheinbar Wolf am Anfang im Tor. Bin auch schon auf den Spielbericht gespannt.
-
Der Spielbericht erinnert etwas an die tragische HSG-Niederlage letzte Saison beim späteren Meister in Coburg. Von daher ein gutes Omen für Nußloch - so wird man Meister! Glückwunsch zum Sieg!
Und was man so hört, haben die Schiris auch noch kräftig mitgeholfen - 22 Strafminuten für die HSG, die nun wirklich nicht als harte Truppe gilt, sind echt ein Witz - starke Tendenz Heimschiedsrichter!?
Schade für die HSG, aber dieses knappe Resultat, ohne Faißt und Stocker, gibt sicherlich auch Auftrieb für die nächsten Spiele.
-
So langsam sollte man aufwachen bei der HSG!! Den bisherigen Start von 1:5 Punkten scheint man nicht so Recht Ernst genommen zu haben, jedenfalls wenn man die verhaltenen Reaktionen nach den wirklich teils erschreckend schwachen Leistungen vernimmt. Man ist ja meist schwach gestartet und dann haben wir die Liga wieder von hinten aufgerollt - also nur keine Aufregung!
Jetzt sind es 1:7 Punkte. Aber nicht der Punktestand an sich und der zweitletzte Tabellenplatz macht die größte Sorge, sondern die bisherigen spielerischen Leistungen und die Tatsache, dass man bisher nicht gegen die Topteams der Liga gespielt hat, sondern gegen 4 Teams, die sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt haben und die zudem größere Kaderveränderungen zu verkraften hatten als die HSG (hier bei den Feldspielern lediglich Wechsel von Schatz zu Stocker).
Ich habe das Gefühl, dass man sich zu sehr vom 4. Platz der letzten Saison (obwohl da viele engen Partien und einige spielerisch nicht gute Leistungen dabei waren; vielmehr erfolgreich durch Kampfkraft und gute Torwartleistungen) und von der an und für sich erfolgreichen Vorbereitung (allerdings u.a. gegen schwache Schweizer Teams, außerdem keine Weiterentwicklung seit dem erfolgreichen Turnier in Bönnigheim) hat blenden lassen. Dann hat man sich nach einem schwachen Beginn in Pforzheim den „Punktgewinn“ in Pforzheim gut geredet. Danach gabs für Pforzheim jedoch böse Heimschlappen gegen Horkheim (24:31) und Rödelsee (21:26).
Dann folgten die auch in der Presse verheerenden Kritiken für die Schlappe in FFB, das heute übrigens nur Remis gegen Kornwestheim gespielt hat (Zitat „HSG Konstanz völlig von der Rolle, Unglaubliche Anzahl an technischen Fehlern, schwacher Leistung“), wo im Angriff nichts geklappt hat, und dann die desolate 1. Hälfte gegen ein neu zusammengestellt junges Balinger Team mit 21 Gegentoren in einer Halbzeit gegen das bisherige Prunkstück Abwehr (Zitat „„Schwache Abwehrleistung in der ersten Halbzeit „).
Und heute 20:26 gegen das mit 2:4 Punkten gestartete Teningen. Nur 8 erzielte Tore in der 2. Hälfte – zur Abwechslung ist scheinbar wieder vorne nichts gelaufen.Scheinbar gelingt es den anderen Teams besser, ihre jungen Neuzugänge in das Team zu integrieren als der HSG (siehe Balingen II mit fast neuem Team, siehe Gäßler 7 Tore bei Köndringen).
Bei der HSG ist auch in der neuen Saison taktisch nichts Neues zu entdecken – keine neuen Ideen. Wenn das Kreisspiel, das längst durchschaut ist (heute nur 1 Tor!), nicht funktioniert, fällt nichts mehr ein.Und wenn ich den heutigen Spielverlauf in Teningen lese, dann geht mir wieder die Hutschnur hoch!
Erstens: Wieder 3 von 4 Siebenmetern vergeben! Bereits in der letzten Saison die schlechteste Siebenmeterquote (trotz technisch versierter Schützen). Mir wurde von Trainern gesagt, dass man Siebenmeter durchaus üben kann. O.k., Jogi Löw hat auch sechs Jahre gebraucht, bis er von seinem Co gelernt hat, wie wichtig Standardtraining ist!
Und Zweitens: Auch Time-Outs der HSG scheinen nicht zu fruchten (nach dem Stand von 21:19 in der 53. Minute 2 HSG-Auszeiten mit 5:1 Toren in der Folge für Teningen!?Ich hoffe, dass man endlich den Ernst der Lage erkennt und dass in den 2 folgenden Heimspielen die Wende kommt (heut war jedenfalls nichts von der angekündigten Trotzreaktion zu spüren). Sonst könnte es in diesem Jahr, in dem man sich erstmals nicht den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt hat, aber auch keine Platzierung nach vorne (sondern die Weiterentwicklung und die 2. Liga in 3 bis 4 Jahren im Auge hat), noch eine ganz böse Überraschung geben. Denn es werden evtl. auch wieder Phasen kommen, in denen man wieder Verletzte verkraften muss. Mit Matze Faißt ging es heute schon los!
-
Und die nächste Schlappe für die HSG Konstanz! 20:26 (12:12) in Teningen!!
Nicht zu fassen! -
10 Gegentore von einem Rechtsaußen, teilweise auf die einfachste Art direkt von einem Freiwurf angespielt, ohne jede Gegenmaßnahme, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt!?! Dagegen der 1. Wurf der HSG von Rechtsaußen in der 59. Minute!
Der Fehlstart ist perfekt nach einer desolaten Abwehrleistung (einschl. Torhüter) in der 1. Hälfte.
Bei der Aufholjagd in der 2. Hälfte kam auch noch das Pech dazu mit Pfostentreffer und Abpraller zum Gegner.
-
KHS, was war denn in FFB los, sowohl technisch (liegt die Halle in einem Funkloch?) als auch handballerisch bei der HSG gegen einen ersatzgeschwächten Gegner?
Besonders auffällig:
- 33 Gegentore gegen das eigentliche Prunkstück Abwehr!?
- 2:10-Tore-Serie nach einer 5:3-Führung zum 7:13
- 14:6 Strafminuten für FFB wurden von der HSG nicht in einen Vorteil umgemünzt (im Gegensatz von FFB, das mit 3 Überzahltoren das Spiel gedreht hat)
- 3 vergebene Siebenmeter
- an den Toren und den Siebenmetern gemessen hat scheinbar nur das Spiel über den Kreis funktioniert. -
Nach der Heimschlappe von Pforzheim gegen Horkheim (24:31) am 2. Spieltag relativiert sich der "Punktgewinn" der HSG am 1. Spieltag!
-
Toller Beginn des sis-handball-Livetickers aus FFB: Der Ticker hängt seit der 2. Minute bei 1:1, obwohl ca. eine halbe Stunde gespielt sein müsste!?! Ärgerlich!
Kennt jemand einen Trick?Hat denn jemand eine Info aus FFB? Oder evtl. sogar schon das Endergebnis!
Ärgerlich mit dem Live-Ticker! Das müsste doch 3. Liga-Standard sein!
-
Aufstiegswillig ist man in Hochdorf jedenfalls nicht
Dann eben Nussloch oder Pforzheim, von denen einiges zu erwarten ist!? -
Hochdorf wird aber ziemlich sicher im Westen spielen....und ob die Favorit sind bzw. aufsteigen wollen wage ich mal stark zu bezweifeln....
Habe ich da was bei den vielen Beiträgen verpasst? Lt. SIS-handball.de ist doch Hochdorf im Süden!? -
Könnte man die Hamburger im Fall der Fälle nicht in den Süden stecken, dann hätten wir wenigstens ein aufstiegswilliges Team

Ich gehe mal davon aus, dass der Südfavorit Hochdorf sicherlich aufstiegswillig sein wird, oder?
Wir in Konstanz sind übrigens auch mit der Einteilung in die Südstaffel zufrieden!
(alternativ wäre nur Norditalien oder die Schweiz in Frage gekommen). Wir haben uns übrigens schon seit Jahren daran gewohnt, dass wir durch unsere Randlage immer mit die höchsten Fahrtkosten und kein Nachbarschaftsderby haben. -
Die Einteilung von Ellob für den Süden hört sich sehr logisch an und müsste eigentlich so kommen, da keine Härtefalle für einen BW- oder Bayernverein enthalten sind.
-
Bei mir funktioniert der link nicht bzw. es kommt der Text "Fehler auf der Seite".
Vielleicht kannst du die Varianten hier reinschreiben. -
Und, wie sieht nun die Ei nteilung mit großer Wahrscheinlichkeit aus, nachdem alle Teams feststehen und Kornwestheim den Klssenerhalt geschafft hat?
-
Glückwunsch nach Kornwestheim. Sind sind wirklich unglücklich am Saisonende auf den drittletzten Platz gerutscht.
Ist damit wahrscheinlich, dass Bad Neustadt in den Osten rutscht? -
Gibt`s denn irgendwo die Termine + Ergebnisse der Abstiegsrelegation mit Kornwestheim?
-
Ich hoffe, die Jungs geben morgen nach der 3-wöchigen Spielpause noch einmal alles für die mitreisenden 50 Fans aus Konstanz!
Hier der Vorbericht vom Schwarzwälder Boten:
"Von Ulrich Mußler 3. LIGA MÄNNER HBW Balingen-Weilstetten II – HSG Konstanz (Samstag, 19.30 Uhr, Sparkassen-Arena Balingen). Den Klassenerhalt in Liga 3 hat der HBW Balingen-Weilstetten II seit knapp zwei Wochen in der Tasche. Am Samstag beginnt für den Tabellenneunten das Schaulaufen in den drei verbleibenden Partien in dieser Saison mit dem Heimspiel gegen die HSG Konstanz.Beim Schaulaufen fehlen wird jedoch Jan Remmlinger. Nach eingehenden Untersuchungen steht fest, dass sich der 20-jährige Rückraumspieler im Spiel vor drei Wochen beim TV Hochdorf das Kreuzband gerissen hat. Der Youngster wird am kommenden Mittwoch operiert. "Das ist unglaublich bitter für den Kerl", so Nothdurft. Da Benedikt Brielmeier den HBW II nach der Saison verlässt und sich der DJK Rimpar anschließt, hätte Remmlinger eigentlich die Nummer eins im linken Rückraum werden sollen – nun steht erst mal eine lange Pause an. Fraglich auch, ob Timo Hildebrand gegen Konstanz auflaufen kann, der Linksaußen zog sich im Training eine Handverletzung zu. "Wir hoffen einfach mal, dass wir es am Samstag noch einmal zusammengekratzt bekommen und dann über die 25 Punkte-Marke kommen, die wir uns als Ziel gesetzt hatten", sagt Nothdurft. All zu viel rechnet er sich gegen den Tabellenvierten jedoch nicht aus. "Obwohl sich die Niederlage mit 26:29 im Rahmen hielt, hatten wir in Konstanz keine Chance. Und damals waren Remmlinger, Aco Stevic und Christoph Foth noch mit dabei", so der HBW-Trainer weiter. Denn damals biss sich sein Team an der robusten 6:0-Deckung hinter der Keeper Patrick Glatt zumeist einen ganz starken Job verrichtet die Zähne aus.
Mit gerade einmal 682 Gegentreffern stellen die Konstanzer, die mit Simon Flockerzie und Fabian Schlaich auch auf zwei ehemalige Spieler des HBW II setzen, nach dem HSC 2000 Coburg (609) und dem HSC Bad Neustadt (659) die drittbeste Defensive der Liga. Zum Vergleich: Hinter den Keepern des HBW II hat es in den bisherigen 27 Spielen schon 789 Mal geklingelt. Doch auch in der Offensive geizt die HSG, die mit 32:22 Punkten als Tabellenvierter das breit gefächerte Mittelfeld anführt, mit Treffern. 681 Tore sind der zweitschwächste Wert aller Teams in der Südstaffel."