Beiträge von Waldbröler

    Santos passt meines Erachtens nicht nach Kiel. Kieler Außenspieler müssen abwehrstark sein und zuverlässige Gegenstöße liefern.

    Und so unterhaltsam Santos ist, sein auf spekulieren basiertes Abwehrverhalten ist nicht immer angemessen. Das passt nicht zum Kieler Spiel.
    Wir Gummersbacher Leben davon, aber das sind nunmal andere Maßstäbe.

    Aber denkst du nicht trotzdem das eine Saison 1. Liga etwas ist was man als Spieler vielleicht mal gerne erleben würde?
    Ob nun Chancenlos oder nicht, aber irgendwann seinen Kindern und Kindeskindern erzählen zu können gegen die Besten ihrer Zeit gespielt zu haben ist sicher nicht die schlimmste Erinnerung die man an seine Sportlerzeit haben kann.

    Natürlich, alles scheiße! Wie immer eben!

    Bla bla bla!
    Letztes, vorletztes Jahr war alles besser! Und überhaupt!

    Realistisch, und nicht vom Stammtisch aus betrachtet kann man mit diesem Punkt und dem Saisonverlauf insgesamt sicherlich absolut zufrieden sein.

    Aber lieber meckern, ist einfacher und zeugt von Durchblick.

    Off Topic:

    Warum ist ein so starker Verein wie die Löwen nicht in der Lage, den jungen Talenten wenigstens die nötige Spielpraxis zukommen zu lassen?

    Sieh an, Frage und Antwort in einem Satz. Ausserhalb Berlins laufen die Uhren leider nicht wie innerhalb. Und das obwohl die Berliner starting seven ja auch ausschließlich aus Talenten besetzt ist.

    Genau genommen ist das von Mannheim eine äusserst faire, und weitsichtige Lösung. Man könnte Suton auch einfach versauern lassen. Macht man aber nicht, man sorgt sich mittels eines dankbaren Leihvereins um die kurzfristige Situation des Spielers, und obendrein um den aufnehmenden Verein der immerhin mehr oder weniger unerwartet im Abstiegskampf steckt. Aber lieber erstmal los keilen :rolleyes:

    Zu Mansson:

    Als er mal mit Melsungen zu Gast in GM war hat er mir ganz gut gefallen, sein Spiel basiert m.E. mehr auf Beweglichkeit als auf Kraft.
    Für Lemgo eine gelungene Verpflichtung, zumal er die Liga kennt und auch sprachlich keine Probleme mehr haben wird.
    Es sei den die Kadetten haben ihn in der Zwischenzeit zu sehr beeinflußt ;)

    Das ist immer die Frage der eigenen Wahrnehmung. Schon vom Körperbau her wird Santos nie in Kiel landen. Aber aus seiner Sicht würde es mich nicht wundern wenn er nicht zumindest versucht hätte sich eine Hintertürchen zu behalten.
    Der Vergleich mit Mahe hinkt wie ich finde. Man kann jetzt wieder das Beispiel von Vranjes und sonstigen kleinen Mittelmännern bringen. Aber die Regel sind sie eben nicht.

    Im übrigen ist meine persönliche Meinung das ein ruhigeres Umfeld einem Spieler wie Mahe sicher nicht schaden würde, als er es in HH findet.

    Santos wäre auf einer Rückraumposition, mit entsprechendem Körper ein Juwel. Aber so auf außen? Für mittelklasse Teams mag er ein Schlüsselspieler sein. Aber wo andere Ansprüche gestellt werden weht eben auch ein anderer Wind.

    Ich will ihn auch nicht schlecht reden. Und hoffe das er noch lange in GM bleibt. Aber die Entwicklungsmöglichkeiten eines LA sind nunmal begrenzt. Gegenstöße und 7m sind fein. Ggf. sogar mal Torschützenkönig. Aber die Möglichkeiten aus Eigenleistung sind begrenzt.

    Bei allem Respekt vor den Verlängerungen, aber ich denke nicht das bei Bult und von Gruchalla die Gefahr des Abwerbens so groß war. Nicht falsch verstehen, beide solide und besonders für Bult ist die Nähe zur Heimat sicher nicht ganz unbequem.

    Der Deal mit Santos hingegen schreit für mich wieder nach der berühmten Klausel wie sie zb. Stojanovic hatte.
    Trotz allem gute Schritte für Kontinuität und Verlässlichkeit. Man wirkt auf einmal wieder ganz anders als vor 2-3 Jahren. Wenn selbst fremde Fans hier mittlerweile Sympathie bekunden kann die Arbeit von Flatten(Zumindest in der Aussendarstellung) ja nicht so verkehrt sein wie viele befürchtet haben.

    Geht ja nicht um Faulheit. Die Dinger sind einfach lauter. Das werden auch Fußballfans feststellen müssen. ;)

    Und natürlich sind es auch Werbeträger. Aber ist das wirklich der einzige Grund, die Dinger nicht zu mögen ? Werbung ist mittlerweile doch überall... oder ist die Klatschpappe etwa bereits ein Sinnbild für "Kommerz" geworden ?

    Ich wage mal zu behaupten das ein inbrünstig in die Hände klatschender Fan nicht leiser ist als er mit der Pappe wäre.

    In GM(oder vermutlich überall) instrumentalisieren die Pappen meines Erachtens nach hauptsächlich die "Stimmungsmuffel".

    Ich persönlich packe diese Lappen nicht an und klatsche auf altmodische Art.
    Ihre Berechtigung haben sie aber in jedem Fall, und sei es nur der genannte Werbeaspekt. Ob sie nun Kommerz oder Eventteppichklopfer sind, egal, in jedem Fall haben sie sich durch gesetzt und sind im Ligaalltag angekommen.


    Über Ergänzungen, vor allem aus dem Bereich der Traditionszuschauer, wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte gerne verstehen, was Menschen im Inneren zusammenhält, die solche Kategorien brauchen.

    Bis zu diesem Absatz wollte ich mir als "Traditionszuschauer" doch glatt die Mühe machen inhaltlich zu antworten.

    Danke das du mich davor bewahrt hast.

    Vielleicht ist beissender Sarkasmus einfach der einzige Unterschied?

    Mir gefällt dein aggressiver Unterton nicht, deswegen spare ich mir das detaillierte Antworten.
    Einzig das nur junge Spieler die es wirklich bringen, es auch schaffen. Und der einzige von den genannten ist Drux. Alle anderen werden niemals den Sprung vom Talent zum Spieler schaffen.

    Und vielleicht, nur vielleicht, war das Angebot von Berlin in seiner Gesamtheit auch einfach ansprechender?

    Vielleicht solltest du das ganze ein bischen weniger wie am Managerspiel am PC betrachten und ein bischen Rücksicht auf persönliche soft skills legen. Es muss halt auch immer irgendwie zusammen passen.
    Es ist natürlich immer leicht zu schimpfen, besonders wenn man seine Informationen nur vom Hören-sagen hat.

    Hat Bob das Understatement also dem Gefolge wirksam eingetrichtert? Warum so schwarz sehen?
    Wenn die beiden nicht spielen spielt halt jemand anderes. Und grade Berlin, mit dem vermeintlichen Überangebot an jungen, hungrigen Leuten sollte in der Lage sein so eine Situation überbrücken zu können.

    die Worte vom ollen Elwardt "wir machen das Wettrüsten nicht mehr mit" doch eine gänzlich neue Bedeutung. ;)
    Er vergaß zu erwähnen, dass er nur an die Bundesliga dachte, nach dem Motto, wenn keine Konkurrenz mehr da ist, gibt es auch kein Wettrüsten; und dass man durchaus beim THW mit anderen europäischen Großgewichten auf die nächsten Jahre in den Ring steigt.

    Vielleicht hat er aber auch Ablösesummen und das halten von "alternden" Stars ala Narcisse oder Illic um "jeden" Preis gemeint.

    Und mir als kleinem Provinzfan soll ein international im Saft stehender THW doch absolut Recht sein. Wenn das auf den vermeintlichen Kosten einer langweiligen Liga ist soll es wegen mir so sein.

    Erstaunlich das dieses Thema aus Berlin nun endlich auf den Tisch kommt, wer hätte damit rechnen können?

    Hört sich ein wenig nach sozialistischer Gleichmacherei an :pillepalle:

    Bin ich eigentlich der einzige hier der der Meinung ist das eine starke Mannschaft im Handball sich sogar gut vermarkten lässt?

    Viele Leute identifizieren sich nunmal einfach gerne mit bequemen, weil erfolgreichen Dingen.
    Und das meine ich ganz wertfrei, warum gibt es im ganzen Land verteilt Unmengen an Bayernfans? Ich denke zumindest nicht weil alle gerne Lederhosen tragen und Weißwurst essen wollen.

    Auf uns runter gebrochen kann man das an der Kieler TV Präsenz ablesen. Für uns "versierte" Zuschauer ist eine spannende Mittelfeldbeisserei sicher interessanter als Kiel Vs. ein vermeintliches Kanonenfutter, über dem Tellerrand sollte es aber vermutlich anders aussehen.

    Das ganze soll nicht heißen das die ganzen Nordlichter hier dem THW des Erfolges wegen nachlaufen.

    Gute Verpflichtung für die Füchse, wenn es so kommt.
    Ein Spieler mit mehr als Backup Potenzial, sowohl für Jaszka als auch Petersen auf LA.

    Und wenn ich dran denke wie viele Mädels in GM damals mit Mahe Trikots rumgelaufen sind...

    Da wird der clevere Bob sicher auch das ein oder andere an die Frau bringen.