• es wurde ja schon von löwenseite aus mit landin gesprochen... die frage ist also, hatte storm zu diesem zeitpunkt schon geplant die löwen in richtung norden zu verlassen? wie gesagt. ich unterstelle ihm ja nix... aber solche fragen muss er sich nun schon gefallen lassen....

Die Löwen werden ja wohl kaum so blöd sein, die Verhandlungen mit Landin von Storm machen zu lassen, wenn sie Storm ueberhaupt noch ein Jahr behalten.

• Ich denke, dass Theodor sofort von allen Transferentscheidungen, etc. seine Finger lassen muss. Es reicht aus, dass er die Verträge der Spieler kennt und so Insiderwissen nutzen kann. Die Baustelle auf LA ist beim THW ja immer noch offen.

Nach dem Sigurdsson den Vertrag beim THW nicht verlängert hat heist das neue LA Paar Klein / Dahmke

:schrei:

• Ich bin immer wieder fasziniert davon wie kurzfristig Barca denkt. Sicherlich ein guter Spieler der den alten Mann äquivalent ersetzt, aber null Perspektive...in 1-2 Jahren suchen sie wieder jemanden für diese Position.

Es geht darum in der nächsten Saison die Championsleague zu gewinnen. ;)

• Ich bin immer wieder fasziniert davon wie kurzfristig Barca denkt. Sicherlich ein guter Spieler der den alten Mann äquivalent ersetzt, aber null Perspektive...in 1-2 Jahren suchen sie wieder jemanden für diese Position.

Es geht darum Juanin Garcia zu ersetzen.

Für Linksaußen fallen mir auf Anhieb wenige Spieler ein, die derzeit das Niveau und die Erfahrung wie Gudjon Valur Sigurdsson haben und ohne große Ablösesummen zu bekommen wären. Zudem hat Barcelona mit Martin Stranovsky noch einen guten und "jüngeren" Linksaußen im Kader.

• Es geht darum Juanin Garcia zu ersetzen.

Für Linksaußen fallen mir auf Anhieb wenige Spieler ein, die derzeit das Niveau und die Erfahrung wie Gudjon Valur Sigurdsson haben und ohne große Ablösesummen zu bekommen wären. Zudem hat Barcelona mit Martin Stranovsky noch einen guten und "jüngeren" Linksaußen im Kader.

Das sie den ersetzen müssen ist ja klar, aber ich weiß nicht warum gerade Barca Geld sparen will. Wie gesagt...für nächstes Jahr und vielleicht auch noch übernächstes ist das ein guter Spieler, aber dann schicken sie den nächsten Mann ins Karriereende. Halte ich für schlechte Wechselpolitik, gerade wenn man nen Etat hat, mit dem man sich so viel leisten kann.

• Ich meine, dass die Ausländerquote* gesenkt werden sollte, daher wollte man diese nicht durch zwei LA (Stranovsky/Sigurdsson) belasten.

Zukunft von Sigurdsson scheint gekl鋜t

* zuletzt max. 7

Anfang des Jahres haben die Liga Asobal und der spanische Handballverband RFEBM einen neuen Vertrag für die nächsten drei Jahre abgeschlossen. (LINK) Eine der Änderungen ist eine Reduzierung der Ausländer pro Mannschaft von bisher maximal 9 auf nur noch 4. Soweit ich es verstanden habe betrifft dies jedoch nur Nicht-EU-Ausländer (vemutlich aus juristischen Gründen). Barcelona wäre durch die Verpflichtung von Gudjon Valur Sigurdsson zusammen mit Kiril Lazarov, Siarhei Rutenka und Danjel Saric gerade noch im Soll, hätte jedoch geringeren Spielraum bei Neuverpflichtungen - zumal die spanischen nationalspieler letztes Jahr scharenweise die iberische Halbinsel verlassen haben. Martin Stranovsky sollte eigentlich keine Relevanz für diese Regelung haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• Danke, diese Regelung habe ich nicht mehr gefunden. Hat Rutenka denn seinen slowenischen und spanischen Pass abgegeben, als er wieder Weißrusse wurde? Sonst wäre er ja auch kein Nicht-EU-Ausländer.

• Kiel verpflichtet 3ten Torwart :

Montag · 09.06.2014 · 11:54 Uhr · chs

THW Kiel findet neuen Torhüter in Dänemark

Viel wurde spekuliert in den vergangenen Tagen, Namen von Weltklasse-Keepern wie Johannes Bitter und Niklas Landin machten die Runde. Doch der Deutsche Rekordmeister scheint die Position zwischen den Pfosten vorerst nicht hochkarätig zu verstärken.

Wie nun bekannt wurde, wird der 21-jährige Kim Sonne vom dänischen Erstligisten Skive fH künftig die Nummer 3 hinter den beiden Schweden Johan Sjöstrand und Andreas Palicka werden. Der Däne erklärte gegenüber dem Fernsehsender DR beim deutschen Rekordmeister einen Zweijahresvertrag unterschrieben zu haben.

"Ich muss von den anderen beiden Torhütern lernen, ich kann nicht ihren Platz einnehmen, sondern muss Erfahrung sammeln und mich persönlich weiterentwickeln", so der Keeper, der im Drittligateam des THW die Spielpraxis sammeln wird, gegenüber DR Sport. "Wenn ich da bin, werde ich mich komplett auf den Handball konzentrieren und mehr Stunden trainieren", so Sonne, der seine Ausbildung zum Physiotherapeut auf Eis legt, und erklärt abschließend: "Mein Traum ist es irgendwann erster oder zweiter Torhüter in einem großen Klub zu sein. Aber nun heißt es erst viel lernen."

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Zitat

Rumms! (Das war der große Stein in Mannheim.)

Der fällt erst, wenn Landin verlängert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Was hat der Torwart für die zweite Mannschaft mit einer potentiellen Landin Verpflichtung zutun?

• Was hat der Torwart für die zweite Mannschaft mit einer potentiellen Landin Verpflichtung zutun?

Das habe ich mich auch gefragt, denn man wird in Kiel nicht ernsthaft versuchen den Leuten zu erklären, dass man Landin nicht bekommen hat und dafür einen unbekannten Torhüter hohlt, der klar hinter Sjöstrand und Palicka ist

• Schon über drei Jahre sind die Füchse an dem Mittelspieler dran, nun haben sie doch noch zugeschlagen...

B.Z. Berlin - Füchse holen Kentin Mahé - Füchse holen Kentin Mahé

Der Boulevard mal wieder. Hanning will sich dazu nicht äußern, die Schlagzeile suggeriert aber, dass Mahé bereits sicher in Berlin unterschrieben hat. Gut, damit richtig zu liegen ist nicht schwer, trotzdem wird der Leser mal wieder astrein in die Irre geführt.