Beiträge von Waldbröler


    Ganz so stimmt das sicher nicht: Szilagyi ist immer noch einer der besten Mittelmänner der Liga, Oelze ein guter Pendant. Gutbrod (in Normalform) gehört zu den 15 besten Shootern der Liga, A. Hermann eine gute Alternative auf RL, Nippes ist mit Sicherheit auch ein guter RR (ihm traue ich als erstes zu, das Heft in die Hand zu nehmen), Max Weiß ist auch gut, ihm fehlten im bisherigen Saisonverlauf leider die Anspiele von Nippes und vor allem Szilagyi und Hosse/Gunnarsson sind ordentliche Außen. Auch ihnen fehlen die Anspiele.
    Dass der BHC so abhängig ist von Szilagyi ist natürlich absolut unschön. Da hat der Verein geschlafen, wobei man nicht damit rechnen konnte, dass er so lange fehlt.


    Nun, wenn dem so ist bleibt eigentlich nur der Schluß das der BHC längere Zeit über seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit gespielt hat, und nun Normalität einkehrt.
    Bei Weiß,Szylagi, Oelze und mit Einschränkung Gutbrod bin ich dabei.

    Nippes würde keine 1. Liga Spielen wenn er kein Linkshänder wäre. Und der Rest entspricht dem aktuellen Stand, meiner bescheidenen Meinung nach.

    Wozu ein neuer RR? Ist Baumgärtner noch nicht soweit, um zumindest den Backup für Bult zu geben?

    Das wünschen sich hier viele. Aber dafür fehlt Kurtagic der Mut. Was ich persönlich von Baumgartner gesehen habe war gut. Für sein Junges Alter und seine schlacksige Statur hat er auch jetzt schon einen beachtlichen Wurf.

    Biegler wird ab dem 14. Dezember bis zur EM nicht mehr in Hamburg arbeiten können - entgegen der ursprünglichen Planung.. der polnische Verband hat diese Entscheidung aufgrund der unsicheren Situation des HSV.
    http://www.sport1.de/handball/dkb-handba…gler-verzichten

    Vorhang auf und Bühne frei für Rudolphs Trainerdebüt, Lizenen braucht kein Mensch, Rechnungen zahlt man ja schließlich auch nur nach Lust und Laune ;)

    Würde mmn gar keinen Sinn machen, weil Pfahl und Schöngarth nahezu exakt die gleichen Spielertypen sind. Beide können allenfalls "mäßig" decken(Schöngarth mmn etwas besser), leben im Angriff von ihren Einzelaktionen/Würfen und sind spielerisch limitiert.

    Und sogar von der Statur sind sie fast Zwillinge 8o

    Schöngarth ist wohl bei weitem mehr eine reine Wurfkuh als Pfahl. Ich finde Hellriders Ausführung nicht unwahrscheinlich. Als gebürtiger Bietigheimer würde ja da noch ein Club nicht ganz unpassend daher kommen...

    Wenn man aber davon ausgeht das Pfahl nicht in die zweite Liga wechselt sind Alternativen schon ziemlich rar. Nichts gegen Balingen, aber das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich, schon wegen dieser Geschichte damals mit dem geplatzen Wechsel.

    Für Göppingen natürlich keine perspektivische Alternative, aber als Übergangsspieler für 1-3 Jahre absolut sinnvoll. Vom sportlichen Aspekt auch mit Sicherheit der naheliegendste Schritt.

    Eine viel interessantere Frage ist für mich die nach dem sich abzeichnenden Kieler LA Duo.
    Beide mit klassischer Außenspielerstatur, und mindestens Santos lebt aktuell ein Stück weit von seiner Narrenfreiheit(die er In Kiel sicher nicht haben wird), sein Abwehrverhalten basiert zu teilweise nervenaufreibendem Maße auf Spekulieren.
    Ein Risiko welches Alfred ihm mit Sicherheit minimieren wird.

    Ein abwehrstarker LA, wie ein 10 Jahre jüngerer Toto Jansen hätte Kiel mit Hinblick auf die Topspiele besser zu Gesicht gestanden.

    Konsequenter Weise würde man von Gruchalla den Abschied nahe Legen, die gesparten Moneten in RR Investieren, Schröter befördern und Predragovic als Backup vorhalten.

    Je nach interner Informationslage/Prognose auch TW anstatt RR.

    Vertrag mit Graupalla hin oder her, das hat bisher noch niemanden gestört.

    Am Kreis sollte man, unter dem Gesichtspunkt der finanziellen Weitsicht, über das Duo Pevnov/Heyme nachdenken. Heyme hat sich besonders in der Abwehr in den letzten Heimspielen als überraschend bissig präsentiert. Ein wenig ungestühm, und am Timing könnte er noch arbeiten, aber perspektivisch in meinen Augen besser als Becker.

    Auch Marketingmäßig ließe sich damit die Illusion der wirksamen Akademie besser aufrecht erhalten :hi:

    LA: Sigurmansson, sollten die Löwen ihn nicht weiter behalten wollen, sollte den Gummersbacher Ambitionen etwa entsprechen. Aber einmals nicht Santos mit Klein in irgend einer Weise verrechnen...


    Geraldo
    Alles eine Frage der Alternativen, vom Bundesligadurchschnittsgehalt zum Mallorca-Finca Gehalt nach HH, um dann da nach Ablauf der Goldenen Eierzeit wieder "normal" zu verdienen. Klingt eigentlich nicht ungewöhnlich ;)

    Mit Ristovski haben die Löwen wenn es denn so kommt, den adäquatesten Ersatz für Stanic verpflichtet der mir einfällt. Nicht was trainingsfleiß oder Lebenswandel angeht, aber wie jemand weiter oben schrieb: Intrinsiche Motivation. Und diese war nicht immer zu erkennen. Die Extrinsiche schon eher(Abschied nach Katar?)

    Er wurde damals zu irrwitzigen Konditionen verpflichtet(bedingt durch super Leistungen im Nationaltrikot) und konnte die Erwartungen nie erfüllen die an die Investition gebunden waren.

    Und da liegt Borkos Problem, er war entweder der Gamechanger, oder man hätte den aus der U23 Spielen lassen können. Er spielt mitunter spektakulär, oder gar nicht.

    Kein Schlechter, aber für die Anforderungen der Löwen, meiner Meinung nach, ungeeignet. Eine solide Nr.2 ist er jedenfalls nicht.

    PS: Ich weiß nicht wieviel Wahrheit an der Aussage ist, aber jemand hat mal gesagt das die Mazedonier erst zur Hochform auflaufen wenn sie mit Feuerzeugen, Münzen etc. beworfen werden. ;)

    Und mit Sicherheit ist "jungen Spielern Verantwortung geben" und selbigen ohne Not 60 Minuten durchspielen lassen nicht das gleiche.

    Ich würde mal vermuten das du einfach zu wenig Spiele vom VfL gesehen hast, olilolli189, und das ist absolut kein Vorwurf.

    Hätte ein Steffen Fäth seinerzeit in GM die Spielzeit erhalten wie Ernst heutzutage wäre er nicht in Wetzlar gelandet sondern hätte direkt 2-3 Sprossen auf der Leiter höher angepeilt.

    Aus reinem Interesse: Der Kohlbacher muss ja ein Bombenkerl sein, wenn ihr ihn so aus der 2. Liga herbei erwartet.

    Ein ziemlich junger Spieler, aber sein Ruf eilt ihm schon ein wenig voraus.

    Ich hoffe das er die Erwartungen erfüllen kann.

    Mirkulovski ist m.E. eine gute Verpflichtung für Wetzlar.
    Wenn ich seiner Zeit an Borko Ristovski denke: macht mächtigst Krach(und werft ein paar Feuerzeuge;))
    Das brauchen die Jungs einfach