Beiträge von Nom Anor

    Das ist wirklich eine richtig gute Nachricht für den TVG.


    Das auch noch Gil dazukommt ist eine interessante Sache. Ich habe ihn beim Länderspiel Deutschland-Israel vor einiger Zeit in Aschaffenburg gesehen. Möchte jetzt aber nicht wagen, etwas über seine Qualität ableiten zu können. Handball spielen kann er aber grundsätzlich ;)
    Die Situation ist spannend, da ja wohl auf jeden Fall klar ist, dass es für ihn die Chance sein soll, sich zu präsentieren. Nicht die schlechteste Voraussetzung...

    Wie auch immer, das wichtigste ist sowieso, dass Chen bleibt. Seine Bedeutung für das Team wird ja immer wieder deutlich.

    Ansonsten würde ich jetzt gerne noch die Situation zu Kajic und Kretschmer aber auch Arnaud geklärt wissen. Alle können ja wohl kaum bleiben.

    Was handballtor schreibt, trifft es zwar schon ziemlich gut, aber ich denke, ein wichtiges Detail fehlt noch.
    Der von den Erlangern ausgeführte Freiwurf ist nämlich wieder in den Armen des TVG gelandet. Da waren mMn noch 3-4 Sekunden zu spielen. Es hätte also noch zu einem Pass zurück an den Kreis und vielleicht zum Siegtreffer gereicht.
    Die Schiris haben das wohl abgepfiffen, weil der Spieler des HCE ihrer Meinung nach behindert wurde beim Ausführen des Passes. Daraufhin sind die Gemüter übergekocht und zwei TVG-Spieler haben 2 Minuten-Strafen bekommen.
    Ein Angriff zuvor war ja schon der Konter des HCE, der über´s Tor ging, glaube ich (evtl. hat Putera auch gehalten), woraufhin die Schiris Siebenmeter und 2-Minuten für Spatz gegeben hatten (ich nehme man an, er soll gestoßen haben).
    Ich kann das alles nicht so wirklich neutral beurteilen, gestern habe ich mich auch sehr geärgert. Es ging aber auch alles sehr schnell und wer kann das alles so genau beobachten.
    Es wäre jedenfalls ein Sieg für beide Mannschaften Sekunden vor Schluss möglich gewesen. Also ist das Unentschieden wohl gerecht.
    Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, das mMn Werbung für die 2. Liga macht. Mmn sollten die Zuschauer nicht enttäuscht nach Hause gegangen sein.

    Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, bin nämlich einer dieser Fans, die zwar nicht mit Trommeln hinterm Tor stehen, aber trotzdem zu jedem Heimspiel kommen und durch diese Saison arg gebeutelt wurden.
    Jetzt noch diese Situation mit der Lizenz, die sich meiner Meinung nach viel zu lange hinzieht, ohne das man was wirklich sinnvolles hört.
    @ Trikot: Kommen Deine Informationen zur Lizenz aus irgendwelchen zuverlässigen Quellen, oder könnten das wieder nur Hinhalteparolen der GF sein?
    Kaum zu glauben, dass man sich hier mal so über eine 2.-Liga-Lizenz freuen würde. Diese Saison hat hier doch einiges verändert...
    Außerdem würde mich mal interessieren, welche Trainer denn da so im Gespräch sind/waren. Wie wäre es denn mal mit ein paar Hinweisen  ;)  ?

    Zum Thema Neuverpflichtungen beim TVG: Ich hoffe, dass geplant ist, noch einen RL und einen RR zu holen. Mit Schäpsmeier nicht zu verlängern und dafür einen in etwa gleichwertigen neuen Spieler zu holen, finde ich nicht wirklich sinnvoll.
    Chalkidis und Harmandic kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings fällt mir von Wetzlar und auch von Gummersbach eigentlich niemand ein, der in Frage kommen würde. Wer hat denn in GM noch keinen Vertrag?
    Böhm, Karason oder auch Nippes fände ich dagegen sehr interessant. Aber das ist hier kein Wunschkonzert und ein Ausverkauf bei den Bergischen Löwen soll es ja auch nicht geben. Also, mal abwarten. Wenigstens kommt wieder etwas Bewegung in die Sache, ich dachte schon, da findet sich gar niemand mehr, der beim TVG spielen will...

    Juhu, wir leben noch!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Das war wirklich mal wieder eine ordentliche Leistung des TVG. Spatz war super und Galia hat gut gehalten. Kneer und Weinhold zwar noch immer nicht so, wie wir sie kennen, dafür hat aber Schäpse ein paar schöne Tore gemacht und Köhrmann hat das Spiel -vor allem am Ende, als es nochmal knapp zu werden drohte- sehr gut geführt.
    Der TUS war nicht ganz so stark, wie man sie manchmal sieht, natürlich auch durch die Verletzungsorgen. Vukovic und Niemeyer doch recht schwach und Blazicko war auch nicht so der Faktor, wie ich befürchtet hatte.
    Alles in allem ein wichtiger Sieg, der allen beim TVG gut getan hat.
    Jetzt drücke ich dem TUS die Daumen beim Final Four, damit er alle Manschaften, denen man bei so einem Wettbewerb am Ende nicht viel zutraut, gut vertritt :hi: .

    Ich muß sagen, ich hatte mir vor dem Spiel schon gewisse Chancen ausgerechnet, Lemgo liegt uns irgendwie ;) . Nach den letzten Spielen hätte es aber auch ganz anders laufen können. Der eine Punkt hilft uns auf jeden Fall, mehr wäre natürlich drin gewesen, ich sage nur Siebenmeter und Lattentreffer. Umgedreht hätte Lemgo aber auch den letzten Angriff nutzen können/müssen...
    Wenn der Trend so weitergeht, sollten wir uns eigentlich keine Sorgen mehr machen müssen. Galia absolut klasse, die Abwehr hat gut gestanden. Der Angriff noch verbesserungswürdig, aber das sah doch alles viel besser aus als zuletzt.
    Vor allem war es schön zu sehen, dass die Chemie zwischen Team und Fans wieder stimmt und wieder Selbsvertrauen da ist. So sollte man ja noch ein paar Punkte sammeln können.

    Ganz wichtiges Spiel, das sollte nicht verloren gehen für den TVG. Das geht Burgdorf aber nicht anders. Wird wohl eine sehr knappe, umkämpfte Sache werden, denke ich.
    Dabei bin ich mir nicht sicher, ob die hohe Niederlage von Burgdorf gegen den THW für den TVG eher gut oder schlecht sein wird. Bei Großwallstadt war ja immerhin spielerisch ein Aufwärtstrend gegen Flensburg zu erkennen. Hoffentlich kann die Mannschaft mit dem Druck gut umgehen. Das Hinspiel war ja gar nichts, also muß es ja besser werden ;) .

    Der TVG verpflichtet den Schweizer Nationalspieler und Kapitän von Schaffhausen David Graubner für den linken Rückraum: http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/presse…gen/art106,1768

    Wirklich viel fällt mir zu David Graubner zwar nicht ein, klingt aber alles recht vielversprechend.
    Zum Glück wurde hier auf einen erfahrenenen Spieler gesetzt, denn nur mit der Jugend wird es auf Dauer nicht funktionieren und auf der Position muß immerhin Kneer ersetzt werden. Schauen wir mal, hoffentlich dauert die Eingewöhnung in die HBL nicht zu lange, aber ich bin eigentlich recht optimistisch.

    Hmmm, so richtig das Gefühl, dass der TVG die bessere Mannschaft war, habe ich nun wirklich nicht, im Gegenteil. Aber der Sieg war so immens wichtig!!!
    Am Ende wirklich mit viel Glück gewonnen, das Spiel war so gut wie weg. Am Willen liegt es nicht, spielerisch hakt es aber im Moment doch sehr. Mir scheint da seit dem Spiel gegen den VfL doch etwas Angst dabei zu sein, locker sieht jedenfalls anders aus. Aber immerhin sind die zwei Punkte da. Jetzt kann mann hoffen, dass es in Flensburg vielleicht auch spielerisch etwas bergauf geht und dann hoffentlich zu Hause gegen Hannover gewonnen werden kann.

    Für den BHC tut es mir wirklich etwas leid (soll nicht überheblich klingen) und ich hoffe sehr, dass es am Ende weder den BHC noch den TVG trifft. Sorry, dass wir dem VfL 4 Punkte überlassen haben, das ist echt übel...

    Zu Pommes wollte ich noch sagen, dass man aufpassen sollte, in die Szene zu viel hineinlesen zu wollen. Manchmal ist man bei einem Krimi auch so angespannt, dass man vor Erleichterung erstmal einige Sekunden braucht, bis die Freude ankommt. Vielleicht war es ja auch so bei ihm. Man hätte auf jeden Fall sein Gesicht sehen müssen, um etwas mehr dazu sagen zu können.
    Im Moment ist das Turnier auf jeden Fall ganz schlecht für ihn gelaufen. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob er nicht doch noch seine Zeiten bekommt. So langsam geht das Turnier an die Kräfte der Spieler. Und gerade seine Tore aus dem Rückraum könnten wir irgendwann noch ganz dringend brauchen. Vielleicht reichen mal zwei gute Szenen, um ihn wieder ins Turnier zu bringen. Und das sage ich jetzt, obwohl ich Pommes eigentlich schon seit Jahren eher kritisch gegenüber stehe.

    Ansonsten muß ich sagen, dass die EM super Spaß macht (abgesehen von der Qualität der Übertragungen). Die Spiele sind immer wieder extrem spannend und voller Überraschungen. Die Deutschen spielen übrigens noch immer nicht wirklich super, mit dem Erfolg ändert sich halt trotzdem der Eindruck. Das ist normal, im Handball ist alles so knapp, da können zwei Tore die Welt bedeuten. Ich bin jedenfalls froh, dass es so gekommen ist und gespannt, was noch passiert. Das wird echt spannend zwischen D, SRB und POL in unserer Gruppe. Blöd, dass das Spiel gegen die Polen das letzte der Hauptrunde ist. Ich denke, solange müssen wir auf jeden Fall zittern. Andererseits soll es ja auch genauso sein. :D ;) :)

    Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was ich von der vorläufigen Streichung von Strobel halten soll. Es war wohl abzusehen, dass es einen auf RM oder RL erwischen würde, man hätte aber wohl eher mit Smöre oder Kaufmann gerechnet. Jetzt liegt noch mehr Verantwortung bei Haaß, obwohl Christophersen natürlich auch einspringen kann. Ich weiß allerdings gar nicht, ob er in der Nationalmannschaft schon viel RM gespielt hat?
    Na ja, abwarten, ich denke mal, Heuberger hat sich was dabei gedacht. Wir werden es ja erleben ;)

    Ich denke auch, sportlich sieht das alles sehr gut aus, was Wetzlar da macht. Tito, Müller und Reichmann sind auf jeden Fall Verstärkungen für die Mannschaft. Damit sollte auch ein Sprung in der Tabelle nach oben möglich sein.
    Außerdem kommen damit drei deutsche Spieler hinzu, die zumindest demjenigen, der sich etwas im Handballsport auskennt, durchaus bekannt sind. Ich denke, das ist auch ganz gut für die Präsentation nach Aussen.

    Ist denn etwas bekannt, dass sich die finanzielle Situation in Wetzlar verbessert hat? Für mich sieht das schon nach einem Schub innerhalb des Vereins aus, der ja irgendwo herkommen muß. Vielleicht ist natürlich auch im Moment einfach die Situation mit auslaufenden Spielerverträgen günstig, um das Team zu verändern.