Großwallstadt - Lemgo

  • Man trennte sich schiedlich friedlich mit 21:21 - aber wie schon ein Handballer mal zu mir sagte: "Unentschieden ist wie eine gefühlte Niederlage" ;)

  • Man trennte sich schiedlich friedlich mit 21:21 - aber wie schon ein Handballer mal zu mir sagte: "Unentschieden ist wie eine gefühlte Niederlage" ;)

    Einen Sieg hatten beide Mannschaften aber auch einfach nicht verdient. Der TVG in HZ 1 zwischenzeitlich fast furios aufspielend. Tolle Stimmung in der Arena, aber schon hier wurde aus dem Rückraum kein Scheunentor, sondern maximal Latte oder Pfosten getroffen und so hat man es immer wieder verpasst davonzuziehen. Im 2. Durchgang gipfelte das dann in einer 11-minütigen Torflaute. Am Ende fast noch Glück, dass Lemgo nicht doch beide Punkte mitgenommen hat, aber das wäre speziell auch mit der Vorgeschichte des Hinspiels absolut unverdient gewesen.

    Fazit: Abwehr und Galia bärenstark! Angriff zwar viel schneller als zuletzt gewohnt, aber die letzten 15 Minuten gingen halt irgendwie garnicht. Verdientes Unentschieden, aber auf den gelben Trikots haben jeweils 3 schwarze Punkte gefehlt. Klarste Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. ?(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Mit nem Punkt hätte sicherlich keiner gerechnet, anhand des Spielverlaufs war aber sicherlich mehr drinn. Wäre die Torflaute am Schluss nicht geweßen hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt. Galia mit nem Weltklasse Spiel, unglaublich was für Dinger der gehalten hat.
    Wenn wir so ne Leistung jetzt einigermaßen halten können, sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr am Hut haben

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Ich muß sagen, ich hatte mir vor dem Spiel schon gewisse Chancen ausgerechnet, Lemgo liegt uns irgendwie ;) . Nach den letzten Spielen hätte es aber auch ganz anders laufen können. Der eine Punkt hilft uns auf jeden Fall, mehr wäre natürlich drin gewesen, ich sage nur Siebenmeter und Lattentreffer. Umgedreht hätte Lemgo aber auch den letzten Angriff nutzen können/müssen...
    Wenn der Trend so weitergeht, sollten wir uns eigentlich keine Sorgen mehr machen müssen. Galia absolut klasse, die Abwehr hat gut gestanden. Der Angriff noch verbesserungswürdig, aber das sah doch alles viel besser aus als zuletzt.
    Vor allem war es schön zu sehen, dass die Chemie zwischen Team und Fans wieder stimmt und wieder Selbsvertrauen da ist. So sollte man ja noch ein paar Punkte sammeln können.