Beiträge von Baden68

Siehe die Diskussionen um Melsungen um 2008 in diesem Forum.

Und du hast vergessen, was du damals geschrieben hast bzw. was damals geschrieben wurde? Oder nur zu bequem, es zu schreiben?
    Wenn man solche Parolen raushaut, dann sollte man wenigstens noch Informationen liefern können und nicht Fragende dazu auffordern, das Forum nach 6 Jahre zurückliegenden Posts zu durchsuchen

Ich kann ja nicht Verträge schreiben und sie nicht einhalten.

Klar kann man, sollte man aber nicht (in einer idealen Welt).

Du hast das bestimmt auch schon mal gemacht, ohne es wahr zu nehmen, z.B. Rückgabe von Ware im Ladengeschäft. Die wenigsten AGB's dürften dir da heute ein Rückgaberecht zusichern. Da gab's auch einen Kaufvertrag, den du dann nicht eingehalten hast.

Du kannst mit dem Zweifachspielrecht in zwei Vereinen gleichzeitig spielen, wenn

- sich beide Vereine einig sind,
    - Du im Zweitverein nur in Deiner Altersklasse spielst,
    - der Zweitverein in Deiner Altersklasse höher spielt als der Erstverein

Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist sie nächste Saison noch C-Jugend. Somit müsste ihr "neuer" Verein ihr Erstverein werden und ihr "alter" Verein in der C-Jugend höher spielen als ihr "neuer". Korrekt?

Den Bericht habe ich noch nicht gelesen,
    wenn die Schiedsrichter das als Beleidigung auslegen ... Für mich war das die
    entscheidende Szene des Spiels, denn dadurch ging ein Ruck durch das Team.“

Muss es für grob unsportlich denn eine Beleidigung sein?
    Wenn ich dem Gegner einen Haufen vor die Bank sch....., dürfte das auch für eine Blaue Karte reichen - und direkt beleidigt habe ich dann auch niemanden

Naja, ganz spontan würden mir da 2 Dinge einfallen:
    1. Nur Sportart Nr.3 in Mannheim (nach Fußball und Eishockey)
    2. Nur Nr.3 (nach Adlern und Show-Events) in der SAP Arena
    Das hat beides negative Auswirkungen auf die Einnahmen durch Zuschauer und Sponsoren

Ob er das damit gemeint hat, weiß ich nicht. Er hat (wie er selbst sagt) eine regionale Sprachbehinderung, vielleicht wurde er nur missverstanden. :D

Zitat

...gute Torhüter, wobei Schomburgk ja ein Ex-Melsunger ist.

Das geht jetzt aber schon sehr an der Realität vorbei. Auf der Torhüter Position war Melsungen dann doch besser als Hüttenberg.
    Die Torhüter Position ist bei Hüttenberg überhaupt nicht erstligareif besetzt - und das gilt leider für beide.

Alles bisher gesagt stimmt im Prinzip, auch wenn sich die Meinungen teilweise widersprechen. Ist halt immer eine Frage, was man in seinem Leben priorisieren will - und das ist in deinem Alter schwierig zu entscheiden.

Offen ist halt immer noch - und da kann dir hier aus dem Forum niemand helfen - ob dein Talent und deine individuelle Belastungsfähigkeit ausreicht, um 1 Alterklasse "zu hoch" und dann auch noch Oberliga zu spielen. Wenn du nächste Saison Oberliga spielst und dein Tor zu einer Schießbude wird, weil es eben doch noch zu früh war, dann kann sich das durchaus negativ auf deine Motivation und sportliche Entwicklung auswirken.

Wenn du aus dem PLZ-Bereich 67-69 wärst, würde ich dir anbieten, dass ich mir mal ein Spiel von dir ansehe, allerdings vermute ich, dass du als TuSEM Fan, wohl eher "außem Pott" bist, oder? Vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Gegend, der sich in der Materie auskennt, und mal ein Spiel von euch besucht...

P.S.: auf die Meinung des "neuen" Trainers würde ich persönlich nicht so viel geben, der denkt sich vielleicht "Lieber irgendeine als keine Torhüterin". Nicht böse sein, ist nicht persönlich gegen dich gerichtet - aber so ticken Trainer manchmal ;)

Zitat

ich warte schon seit jahren auf die müller twins...

als werbelokomotive für arzneimittel wo immer zwillingspaare auftreten...

voltaren wird im handball doch quasi zum frühstück genommen....

und die oma die tanzen kann ist ja nun lang genug dabei...

Pech - Voltaren ist nicht von Ratiopharm

So ist sie, die deutsche Sportjournaille.

Hält der Torhüter der "eigenen" Mannschaft einen Wurf beim Tempogegenstoß, dann ist es eine Heldentat, war es ein "eigentlich unhaltbarer" Ball und man feiert den Torhüter, der das bein so hoch kriegt (Wolff) oder so toll quer in der Luft liegt (Zottel) - um hier nur 2 zu nennen.

Anders herum wurde entweder "der Torwart angeworfen" und/oder eine Großchance fahrlässig oder arrogant vergeben.
    Interessant auch, wie viele Tore gegen Torhüter deutscher Mannschaften geworfen werden, bei denen das Wort "unhaltbar" fällt, obwohl der Torhüter den Ball mit Arm/Hand/Bein/Fuß berührt hat.

Eine sachliche Beurteilung der Situation oder Entwicklung kriegt doch von denen heute kaum noch einer hin - billiger Klamauk ist angesagt

Das heißt jetzt nicht, dass es in anderen Ländern anders ist - ich gucke eben nur Deutsches Fernsehen und kann mir deswegen nur über dieses ein Urteil erlauben.