MT Melsungen - Hauptthread

• @Gondor: ... es ist Zeit, dass die besonnenen Leistungsträger der Mannschaft mehr zu sagen haben als diejenigen, die die Brechstange und Provokationen salonfähig gemacht haben...
    Das ist das erste mal, dass ich lese, das ein MT Fan sich über die Müller Art negativ äussert - Respekt!

Ich teile die Verwunderung/das Erstaunen von actionjackson uneingeschränkt und erweise somit ebenfalls meinen vollen Respekt.

Trotz aller Sympathy für Michael Roth gehört die MT für mich seit Jahren zu den unsympathischten Mannschaften der Liga. Ich habe stets bedauert, dass die Müller-Zwillinge offensichtlich große Teile der Mannschaft mit ihren Provokationen angesteckt und vergiftet haben. Ob das mit Zustimmung oder gegen den Willen des Trainer passiert ist, kann ich nicht beurteilen.

Den Zeitpunkt der Entlassung kann ich nicht ganz nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. Als Handballfan hoffe ich nur, dass Michael dem Handball erhalten bleibt und dass die MT jetzt in ruhigere Fahrwasser kommt.

• Denke auch, das die Müller Verlängerung eher auf das Konto von Roth gegangen ist.

Das kann gut sein, die drei waren schon ein "Team" und haben ihren Platz bei Roth gefunden. Wenn man sieht wie lange Auswechselungen von einem der beiden Müllers gedauert hat weil sie es auf dem Feld gerade nicht "geregelt" bekommen. Andere haben schneller wieder auf der Bank gesessen. Sicher sind auch die letzten Verletzungen zu Anfang der Saison bei den Phillip und Michael für die jetzige Form mit verantwortlich.

Letztes Jahr musste Nenad Vuckovic, ein Dauerbrenner im MT Dress gehen, gut er ist auch 4 Jahre älter (aber ich "trauere" immer noch ;( ). Offizielles Statement letztes Jahr war "Wir wollen uns verjüngen", dann kamen die 5 neuen, davon 3 Europameister. Da wachsen die Erwartungen und alle haben gedacht die Saison wird ein Selbstläufer. Was dann aber wirklich kaum jemand verstanden hat sind die Müller Rentenverträge. Da gab es ja noch die Aussicht auf den sportlichen Direktor für Schorle.

• @Gondor: ... es ist Zeit, dass die besonnenen Leistungsträger der Mannschaft mehr zu sagen haben als diejenigen, die die Brechstange und Provokationen salonfähig gemacht haben...

Das ist das erste mal, dass ich lese, das ein MT Fan sich über die Müller Art negativ äussert - Respekt!

Gott sei Dank bin ich nicht allein mit meiner Meinung; spätestens seit dieser Saison sind die meisten Fans (so meine Wahrnehmung) zumindest sehr skeptisch, was die Müllers anbelangt. Effektivität nahe 0, dafür viel Gemecker. Shakespeare nannte das mal 'Much Ado About Nothing' - so nehme ich deren Spiel seit 2 Jahren wahr. Mich stört noch nicht mal der Leistungseinbruch, sondern eher die Tatsache, dass ausgerechnet die beiden Wortführer in der Mannschaft sind. Und dass sie die MT im Land nicht unbedingt beliebter machen, ist auch auf Dauer nervig und unnötig. Dass sie auswärts zum Teil doch extrem beleidigt werden, ist dennoch nicht akzeptabel; woher es kommt, ist aber ersichtlich.
    Vor diesem Hintergrund ist meine Kritik, beide mit neuen Verträgen auszustatten, zu verstehen. Ich ordne es in die Rubrik 'Realsatire' und das schon seit Bekanntgabe im November. Dass ich rückblickend so Recht behalten sollte, macht mich selbst traurig.

• Trotz aller Sympathy für Michael Roth gehört die MT für mich seit Jahren zu den unsympathischten Mannschaften der Liga. Ich habe stets bedauert, dass die Müller-Zwillinge offensichtlich große Teile der Mannschaft mit ihren Provokationen angesteckt und vergiftet haben. Ob das mit Zustimmung oder gegen den Willen des Trainer passiert ist, kann ich nicht beurteilen.

Sollte dieses unsympathische Auftreten gegen den Willen des Trainers stattgefunden haben wäre das m.E. ein deutlicher Beweis für mangelndes Durchsetzungsvermögen bzw. für mangelnde Einflussnahme seitens des Trainers.Und bei der nicht nachvollziehbaren Verlängerung für die Müllers dürfte der Trainer wahrscheinlich auch ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben.
    Am gesamten unsympathischen Auftreten der Mannschaft hatte der Trainer in jedem Fall eine Aktie.Mindestens durch Duldung.

• stürmerfoul
    Dass die M-Twins provokant auftraten, hat ganz sicher die Zustimmung des Trainers gefunden und war möglicher weise auch von ihm gefordert. Soweit bin ich noch bei Dir. Dass er aber auch die ganzen groben Unsportlichkeiten mitgetragen und das ständige Nachhaken durch versteckt Tätlichkeiten mitgetragen hat, kann (und will) ich nicht glauben. Vielleicht bin ich ja aber auch mal wieder nur zu naiv.

• papaeule

Ganz genau werden wir das nie erfahren.Ist ja auch nicht mehr so wichtig.
    Sollte das Auftreten der "Kandidaten" sich mit dem neuen Trainer zum Positiven verändern---- kann man seine Schlussfolgerungen daraus ziehen.
    Ich jedenfalls hoffe auf eine sportlichere Gangart..

• Das ist das erste mal, dass ich lese, das ein MT Fan sich über die Müller Art negativ äussert - Respekt!

?( Dann lies mal meine Beiträge zu den Twins in diesem Threat.

Das erste was ich als neuer Trainer machen würde, wäre es den Mannschaftskapitän M. Müller gegen einen intelligenten erfahrenen Spieler wie Felix Danner auszutauschen. Mich hat es bei Schorle schon sehr gestört als sich die Achse Kühn, Mikkelsen und Janimaa gebildet hatte, u.a. gegen Kiel gewonnen ohne die Müllers, just nach Gesundung von M. Müller wurde Janimaa fallen gelassen und bekam kaum noch Spielanteile. Die Effektivität von M. Müller war gleich Null. Dies hatte Janimaa nach seinen Wechsel nach Nettelstedt auch so geäußert. Meines erachtens hat Schorle, wie bereits schon in einem Beitrag erwähnt, die Mannschaft spielreisch nicht weiterentwickelt sondern wie in der Vergangenheit dem damals erfolgreichen Hauf Druff Handball weiterspielen lassen. Ein fataler Fehler, der letztlich zu seiner Entlassung geführt hat.

Dass die M-Twins provokant auftraten, hat ganz sicher die Zustimmung des Trainers gefunden und war möglicher weise auch von ihm gefordert.

Das ist zu 100 % so gewesen, der M. Müller hat durch seine Härte im Heimspiel gegen Damgaard damit den Schneid abgekauft. Es war nix mehr von Damgaard zu sehen. In Leipzig hat Müller den Weber gefoult, der deshalb fast die EM verpasst hätte. usw. usw.

Vor diesem Hintergrund ist meine Kritik, beide mit neuen Verträgen auszustatten, zu verstehen. Ich ordne es in die Rubrik 'Realsatire' und das schon seit Bekanntgabe im November. Dass ich rückblickend so Recht behalten sollte, macht mich selbst traurig.

Da sind wir schon zwei, das mit Schneider konnte ich noch verstehen, aber warum hat man denn die Müllers nicht nach Leipzig gehen lassen?

• Wenn die Trennung von Roth alternativlos war, dann sollte die Trennung von Axel Geerken genau so alternativ los. Ansonsten wird Frau Braun in Melsungen nichts nach oben bewegen. Der studierte European Handball Manager , wie er noch einmal betonte, hat null Ahnung von Handball und von Finanzen. Der sitz im kuschelig warmen Melsungen und schröpft die BBraun.

• Der Zeitpunkt den Trainer zu wechseln mag überraschen, wenn man aber die Situation genauer betrachtet, sieht es vielleicht ganz anders aus:

Mal angenommen, man will einen Trainer vor einer Saison ausprobieren, um sicherzugehen, das man für die nächste Saison auch den richtigen Trainer hat, dann ist der Zeitpunkt perfekt, da man noch über 3 Monate Probezeit hat, um zu sehen, ob der neue Trainer Grimm auch der Richtige ist. Geht das Experiment schief, könnte man so noch für die nächste Saison reagieren und noch einen anderen Trainer suchen...

• so langsam wird alles "erklärbarer" bzgl. der Entlassung von Roth

laut heutigen Informationen aus dem ganz nahem Umfeld der Mannschaft hat es seit Monaten hinter den Kulissen einen Machtkampf zwischen den beiden Alpha-Tieren Axel Geerken und Michael Roth gegeben, aufgrund des von Schorle Roth angedachten Plans "Sportdirektor" bei der MT zu werden.
    (schon ab der kommenden Saison)
    Geerken wollte diesbezüglich keinerlei Kompetenzen abgeben - Roth nur als Trainer behalten - und weiterhin klar bei den Verpflichtungen bzw. Weiterbeschäftigungen von Spielern das letzte Wort haben.
    Roth wollte dagegen in diesem Punkt die alleinige Macht und Befugnis als Sportdirektor haben.
    Scheinbar hat Roth auf die uneingeschränkte Rückendeckung von Barbara Braun-Lüdicke vertraut und gleichzeitig unterschätzt, daß Geerken sich inzwischen auch eine gewisse interne Hausmacht bei der MT angeeignet hat.
    Die schwierige sportliche Situation der MT derzeit, hat quasi Geerken bei diesem Machtkampf in die Hände gespielt, da so im Background eine Entlassung von Roth nach Außen "gut verkaufbar" ist.
    Diese Chance hat sich Geerken nun nicht nehmen lassen und für klare Verhältnisse gesorgt.

Laut den heutigen Informationen hat sich der Machtkampf schon mit der Verlängerung der Müller Zwillingen und der Verpflichtung von Grimm (ein langjähriger Freund von Roth) entzündet, wo Geerken auch schon dagegen war.
    Damals hatte sich Schorle Roth mit Unterstützung von BB aber noch durchsetzen können.
    Nun sind, auch durch die aktuellen sportlichen Leistungen, die Mehrheiten im Aufsichtsrat scheinbar zugunsten von Geerken gekippt.

Denke Roth hat seinen Einfluss auf BB übersschätzt und dachte er hätte bei weitem den stärkeren Einfluß auf die sonstigen MT-Verantwortlichen als Geerken (den er ja u.a. mit ins MT-Boot geholt hat)
    Für mich gibt das nach dem heutigen Informationen ein "klares Bild", aber bedauerlich für die MT und den gesamten Handball in Nordhessen, daß solche Machtkämpfe in einem modernen Unternehmen hinter den Kulissen abgehen.

• Laut den heutigen Informationen hat sich der Machtkampf schon mit der Verlängerung der Müller Zwillingen und der Verpflichtung von Grimm (ein langjähriger Freund von Roth) entzündet, wo Geerken auch schon dagegen war.

Wenn dem so wäre ist der gute Grimm nix weiter als eine Interimslösung. Denn der Geerken wird keinen Schorle Freund auf Dauer dulden.
    Der Geerken ist und bleibt unsympathisch, sorry, aber der hat unsern BT nach der EM so bescheurt in die Pfanne gehauen, da möchte ich nicht wissen, was hinter den Kulissen bei der MT abging.

• Wenn dem so wäre ist der gute Grimm nix weiter als eine Interimslösung. Denn der Geerken wird keinen Schorle Freund auf Dauer dulden.
    Der Geerken ist und bleibt unsympathisch, sorry, aber der hat unsern BT nach der EM so bescheurt in die Pfanne gehauen, da möchte ich nicht wissen, was hinter den Kulissen bei der MT abging.

Warum wird Geerken dafür kritisiert, dass er bezüglich der Causa Prokop seine Meinung preisgegeben hat? Ich jedenfalls will nicht nur diplomatisches Geschwätz hören, sondern bei so einer kontroversen Geschichte die wahren Gedanken von Managern, Trainern usw. mitbekommen.
    Ob man mit ihm einer Meinung ist, das ist eine andere Sache. Am Ende kommt es sonst zu Szenen wie im Fußball, wo Profis auf dem Platz untereinander nur nochmit der Hand vor dem Mund tuscheln.

• Hat sich Michael Roth jetzt hier angemeldet :D erste Forum Beitrag und gleiche solche „Insider“ Informationen. Also das die Machtkämpfe im Hintergrund ausgetragen werden, ist ja schon mal positiv. Wo anders passiert sowas öffentlich.

Aber das kann natürlich schon sein, jetzt war Roth zu sehr angeschlagen. Das war eine gute Chance ihn gehen zu lassen. Aber das Geerken Leute wie Müller nicht verlängern wollte, zeigt doch wieder kompetent bei ihm :D

• Mich wundert es, dass Mile Malesevic als Co Trainer aktiv bleibt. Der und Roth waren doch immer ein Kopf und ein Ar.....
    Alles sehr kurios.

Frau Braun hat mal wieder durch gegriffen :D
    Tja, wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Interessante Gedankengänge vom Kellerkind.
    Dann sind wir mal gespannt auf die nächsten Wochen von Heiko Grimm. Sein Problem: der Kader ist erst mal zementiert.

?? ?(

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR