Beiträge von Baden68

Ist doch normal - Konkurrenzkampf. Wo ist das denn nicht so?

Warumm schreibst du "die Rheinpfalz/der Mannheimer Morgen und die Rhein-Neckar-Zeitung"?

Das suggeriert, dass die Rheinpfalz und der Mannheimer Morgen irgendwie zusammengehören, oder? Und dass stimmt wohl so überhaupt nicht

Zitat

Er hat sich entschuldigt, den Bundespräsidenten getroffen, zu deutschen Werten bekannt und zuletzt eben auch darauf hingewiesen das ihm die Kritik zu weit geht, wenn sie in reine Beleidigungen ausartet.

Die Wortfigur zu Kreuze kriechen stammt von mir

Das, was du im 1. Absatz geschrieben hast, kannte ich auch. Ich hatte nur missverstanden, dass der Satz mit dem Kreuz von ihm stamme. Das hätte ich dann nämlich gar nicht akzeptieren können.

Aber glücklicherweise nur ein Missverständnis...

Zitat

In seinem Fazit meinte Kommissionsvorsitzender Michael Kulus, der auch Drittliga-Spielleiter ist: „Anhand der zugrunde gelegten Kriterien ist eine optimale Staffeleinteilung für die 3. Liga der Männer gelungen

Aha und Gratulation. Nichts weniger als das Optimum ist es also dann geworden.

Ich neige ehrfürchtig mein Haupt.

Insgesamt trotzdem ein schöner Bericht. Danke

Uwe war kein Leader, ist keiner, und ich würde Geld darauf wetten, dass er auch nie einer sein wollte.

Das passt gar nicht zu ihm. Schon in der Jugend in Friedrichsfeld und beim BHV war Uwe auf dem Feld nie der Leader - das war immer Frank Müller.

Uwe wollte immer Top-Leisung bringen - keine Frage, aber eigentlich wollte er nur spielen

Und bzgl. Regionalliga und Nationalmannschaft: klar, da gibt's Unterschiede in der individuellen Leistungsfähigkeit - aber aus einem Nicht-Leader in der Nationalmannschaft wird nicht "automatisch" ein Leader in der RL, nur weil alle dort mindestens 2 Klassen schlechter sind. Leader hat was mit Charakter zu tun, und Spieler merken das auch

Zitat

Ein "Leader muss ja auch die entsprechende Position auf dem Spielfeld innehaben... da eignet sich der LA nicht unbedingt

Da steckt viel richtiges drin, aber stimmt nicht immer.

In Leutershausen gab's in den 90ern (du erinnerst dich vielleicht) eine ruhige aber exzellente Leaderin, die Torhüterin war.

Die Top-Torhüterin in der RL Süd war sie nebenbei auch noch.

Es geht also...

Ich denke, es ist für JEDE Mannschaft wichtig einen Leader zu haben (nicht AGGRESSIVE LEADER, das ist mMn was anderes). Allerdings braucht man sie nicht zu suchen oder versuchen, sie "heran zu züchten". Ein Leader reift im Jugendalter dazu heran - oder eben nicht. Und man braucht sie auch, weil nicht alle Entscheidungen treffen sollten, nicht alle "voran gehen" sollten, sondern nur diejenigen, die es eben können.

Hat man keinen auf internationalem Niveau - und so sieht es für mich in Deutschland momentan aus, dann kann man es teilweise durch eine "geschlossene Mannschaftsleistung" kompensieren, aber am Ende fehlt dann doch immer noch was.

Muss allerdings nicht heißen, dass wir deshalb keinen Erfolg haben können: denn auch ein Leader braucht ein sehr gutes Team zum Erfolg, und so viele echte Leader MIT einem sehr guten Team gibt es nun auch nicht.

Ballack war übrigens auch keiner, den hat man den "Capitano" auf die Stirn geklebt, damit die Leute glauben, wir hätten einen.

Just my two cents..

Ich vermute auch, dass der Spieler schon ausgesucht und mit dem abgebenden Verein schon weitgehende Einigkeit besteht. Allerdings braucht der Verein dann natürlich auch einen Nachfolger usw usw. So etwas dauert lang - bei Linkshändern im Rückraum umso länger

Zitat

Ich ziehe das ganze eher von der Seite Quenstedts auf. Ein Standing wie bei uns hat er garantiert nirgendwo und würde es auch sicherlich nicht bekommen. Wenn er bei uns keine Bäume ausreißt und das ist ziemlich oft, wird er trotzdem geliebt, weil er ein Magdeburger Junge ist und das verschafft ihm einen Extra-Bonus, den er in der Fremde nicht hätte

Ich verfolge die Diskussion schon eine Weile und muss zugeben, dass ich sie nicht verstanden habe. Dario Quenstedt ist in meinen Augen kein Torhüter, für den man in der 1. Bundesliga Ablösesummen bezahlen würde oder als Nummer 2 bei einem ambitionierten Spitzenclub sehen könnte. Die Leistung ist viel zu inkonstant. Danke für deinen Beitrag, der Darios Potenzial etwas realistischer einschätzt als das bei einigen anderen von der grünen Halleluja-Fraktion der Fall ist.

Ich schätze, jetzt gibt's Haue, oder?

Herr Endlich, der Geschäftsführer der Eulen, faselt ja schon das ganze Jahr, dass er den Etat der Eulen „deutlich erhöhen“ will, um die Eulen in der ersten Liga zu etablieren.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Allerdings solltest du den Unterschied zwischen WOLLEN und WERDEN kennen. Das zum Thema "faseln"...

Freitag WILL ich übrigens den Eurojackpot Jackpot knacken.