Fussball WM 2018 Russland Thread

• Mir geht es auch nicht um die Person Ramos, sondern generell um diese Art Fußball zu spielen oder meinetwegen auch Handball. Diese ganzen Aktionen, die immer genau so ausgeführt werden, dass man sich danach immer hinstellen und sagen kann, das war doch keine Absicht, nur harter Einsatz. Ellenbogen raus im Zweikampf, "versehentliches" auf den Fuß steigen oder aufs Sprunggelenk, nach hinten ausschlagen, "zufällig" auf den Gegner fallen, Fuß drüber halten, gestrecktes Bein etc.
    Es sind auch oft die selben Leute mit den selben Aktionen, die sich immer wiederholen und dann ist es für mich kein Zufall mehr und auch keine normale Härte, sondern schlichtweg eine eklige Spielweise.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Deutschland gegen Saudi-Arabien 2:1. Die Mannschaft sollte bloß nicht zur WM fahren. Beschämend die Leistung der Feldspieler.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Naja...hab das Spiel ja nicht gesehen aber man hat doch gewonnen....und he,Saudi Arabien.....die sind ja nicht ohne :hi:

Bei der WM rumpelt man sich irgendwie durch die Vorrunde und ab Achtelfinale macht man es im Elfmeterschiessen....Manu wird es richten...alles wird gut...und falls nicht...dann halt nicht

• Hast du mit dem Lipperländer dieselbe Schule besucht? Ich frage ja nur wegen der vielen.... Pünktchen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja Hauser, eine ganze Menge!

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deutschland gegen Saudi-Arabien 2:1. Die Mannschaft sollte bloß nicht zur WM fahren. Beschämend die Leistung der Feldspieler.

Tagesthemen, sie konnten das 2 0 nicht verhindern, sie halfen sogar mit.
    Selten so gelacht

23:30 bis 4:30 Sportschau, der Brüller der Nacht

Lieber Gott mach, daß das Grausen schnell beendet wird.
    Merkel und Löw...

• Na, in diesem Forum scheint ja eine ähnlich gute Meinung über Löw wie Prokop zu herrschen. :D

Was man gestern finde ich schon gesehen hat, ist eben das es momentan schon ins Gewicht fällt,wenn Özil nicht spielt, weil hier sichtbar ein Bindeglied im Mittelfeld fehlte. Auf der anderen Seite würde ich alles nicht überbewerten. Testspiele vor den Turnieren waren häufig solala und die erste Frage des Reporters an Reus nach dem Spiel finde ich auch bezeichnend. Es wollte sich niemand verletzen.

• Naja Löw holte ja den WM Titel also gibt es da sicher keinen Malus :)

Zu Özil: sein sportlicher Wert für das Team,wenn er fit ist,sollte unbestritten sein.....im übrigen könnte man die Causa Erdogan jetzt auch mal ad acta legen und sich darauf besinnen um was es in Russland wirklich geht: um Fussball

• Warum sollte man das tun?
    Weil es der Manager Bierhoff so will?

Gündogan hat sich erklärt. Ich sehe darüber hinaus keine Verpflichtung weiter zu Kreuze zu kriechen und ich finde es ziemlich pathetisch wenn die Fans sich weiter so verhalten. Es ist an dieser Stelle sehr klar das die beiden niemals damit gerechnet haben, was sie damit auslösen würden. Das mag man naiv oder eine faule Ausrede nennen, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich finde es mehr als befremdlich wenn sich Nationalspieler zu deutschen Werten bekennen müssen, wenn jedem der zwei Sekunden darüber nachdenkt sofort klar ist, dass keine zwei deutschen sich darüber einig sein werden was diese Werte überhaupt sind.

Wir spielen jetzt eine WM in Russland, da hat man dann letztendlich keine Probleme mit jeglicher Art von Kompromissen.

• Warum sollte man das tun?
    Weil es der Manager Bierhoff so will?

Und warum sollte man es nicht tun? Genau, weil es dem Hr. Celje gefällt in der Scheixxe zu wühlen, wenn es um Sachen geht, die du nicht leiden kannst oder dir nicht in den Kram passen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Leute besinnt euch. Ich schau mir gerade nochmal das Spiel Flensen gegen FAG an (aber nur, weil A-Team nicht läuft). Das Spiel gestern war wirklich ein Grauen. Sehenswert lediglich Neuer und seine Jongliereinlage.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Gündogan hat sich erklärt. Ich sehe darüber hinaus keine Verpflichtung weiter zu Kreuze zu kriechen

Das hat er wirklich so gesagt?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das hat er wirklich so gesagt?

Er hat sich entschuldigt, den Bundespräsidenten getroffen, zu deutschen Werten bekannt und zuletzt eben auch darauf hingewiesen das ihm die Kritik zu weit geht, wenn sie in reine Beleidigungen ausartet.

Die Wortfigur zu Kreuze kriechen stammt von mir. Wenn man der Meinung ist das die beiden zurücktreten sollen, okay, aber ich weiß nicht was man ehrlicherweise stattdessen noch fordern könnte was passieren soll.

• Offizieller Beitrag

Jedenfalls konnte man Bierhoff im gestrigen Interview vorm Spiel anmerken was diese "Affäre" daan Stress bei der Mannschaft und Stab ausgelöst hat. Der sonst (vor Kameras) so besonnen agierende Bierhoff attackierte Bommes der sichtlich mit dieser Reaktion überhaupt nicht rechnete aber sehr besonnen die Situation noch rettete.

• Zitat

Er hat sich entschuldigt, den Bundespräsidenten getroffen, zu deutschen Werten bekannt und zuletzt eben auch darauf hingewiesen das ihm die Kritik zu weit geht, wenn sie in reine Beleidigungen ausartet.

Die Wortfigur zu Kreuze kriechen stammt von mir

Das, was du im 1. Absatz geschrieben hast, kannte ich auch. Ich hatte nur missverstanden, dass der Satz mit dem Kreuz von ihm stamme. Das hätte ich dann nämlich gar nicht akzeptieren können.

Aber glücklicherweise nur ein Missverständnis...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Naja Löw holte ja den WM Titel also gibt es da sicher keinen Malus :)

Zu Özil: sein sportlicher Wert für das Team,wenn er fit ist,sollte unbestritten sein.....im übrigen könnte man die Causa Erdogan jetzt auch mal ad acta legen und sich darauf besinnen um was es in Russland wirklich geht: um Fussball

Das hätte der DFB mit einem anständigen "Krisen"Management am besten tun können. Für das Komplettversagen dort kann niemand etwas. Abwiegeln, beschwichtigen und vertuschen kommt eben nicht gut an. Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat, welchen Ruf der DFB eh schon in den Stadien hat verwundert diese Reaktion noch weniger. Ich finde es gut, dass nicht jeder noch so große Scheiß für gut befunden und abgefeiert wird.