Beiträge von Baden68

Du musst beim Eintritt mit dem Gewinn rechnen, nicht mit dem vollen Eintrittspreis oder bekommen die RNL ihre Halle doch fuer lau? Und selbst dann fielen noch Kosten an.

Nein, aber die Hallenmiete verändert sich nicht durch die An- bzw. Abwesenheit von Uwe Gensheimer.
    Es ging mir hier um zusätzliche Kosten - ansonsten hätte ich ja die Kosten für Sigurdsson abgezogen, denn dessen Vertrag läuft 2019 aus.

Uwe zieht bestimmt nicht mehr, als er kostet.

Große Worte - wie immer bei dir nicht als Vermutung sondern als Tatsachenbehauptung formuliert.

Mal kurz spekulieren - nur als Überschlagsrechnung:

Angenommen er kostet die Löwen 500000€ im Jahr - das wäre weniger als bei PSG, denn dort sollen es 500000€ brutto sein, wie man so hört.
    Geteilt durch 20 Heimspiele im Jahr = 25000€
    Bei einem durchschnittlichen Preis (Erwachsene und Ermäßigte) von 24€ pro Sitzplatzkarte müssten dann also pro Spiel 1000 Karten mehr abgesetzt werden.
    Ganz außer acht gelassen habe ich jetzt Mehreinnahmen durch Sponsoren.

Bei der Popularität, die Uwe in der Region und nicht nur dort geniest, also nicht ganz unmöglich

Also:

In 8:10d steht:

Zitat

Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft
    a. durch ein Vergehen eines Spielers gemäß den Regeln 8:5 bzw. 8:6 sowie 8:10a bzw. 8:10b (II)
    b. ...
    die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, wird der fehlbare Spieler bzw. der fehlbare Offizielle gemäß den entsprechenden Regeln disqualifiziert und der gegnerischen Mannschaft wird ein 7-m-Wurf zugesprochen

Und in eines dieser ergehen ist lt. 8:10b (II)

Zitat

das Vereiteln einer klaren Torgelegenheit durch einen Spieler, entweder durch ein (laut Regel 4:6) unerlaubtes Betreten der Spielfläche oder vom Auswechselraum aus

Das ist doch genau die Situation, oder? Wenn nein - wo ist der Unterschied?

Ja nach Regel 8:10b(II) kann ich disqualifizieren, falls eine klare Torgelegenheit verhindert wird durch einen zusätzlichen Spieler, welcher ohne Wechselabsichten auf das Spielfeld läuft.

Darunter fällt aber kein "normaler Wechselfehler", das würde im normal Spiel (vorrausgesetzt eine klare Torgelegenheit) 7m plus 2min geben und m.M.n auch in den letzten 30 sekunden.

Lies dir erst 8:10d(a) und dann 8:10b (II) durch - 8:10b (II) alleine reicht nicht

Zitat

Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist der fehlbare Spieler / Offizielle zu disqualifizieren und der nicht fehlbaren Mannschaft ein 7-m-Wurf zuzusprechen.

Das fett markierte ist der Knackpunk und deshalb aus meiner Sicht nur eine progressive Bestrafung.

Funkruf: ich denke, dass ein Tor durch einen Wurf bei 60:00 zur 2. Halbzeit gezählt werden würde - warum dann nicht der Wurf?

In welcher Sportart (außer natürlich Fußball, da geht's nicht um Sport sondern Business) wird ein Qualifikationsspiel einer deutschen Mannschaft gegen einen international drittklassiges Land denn überhaupt live übertragen? Das Spiel interessiert doch außer ein paar Handballnerds keine Sau.

In meinem Umfeld gibt es einige Handball interessierte - die meisten haben sich das erst gar nicht angetan. Ich übrigens auch nicht...

https://www.n-tv.de/wissen/fragean…icle932159.html

Zitat

Doch zur letzten Fußball-EM hatte sich Dr. Heinz-Georg Rupp, Psychotherapeut und Ex-Mentaltrainer von Bayer Uerdingen, in einem Interview zum Thema geäußert. Und seine Thesen mögen nicht jedem gefallen, überzeugen aber. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Spuckerei auf dem Spielfeld ist reines Macho-Gehabe. So wie Hunde jeden Pfahl anpinkeln, stecken Fußballer mit Speichel ihr Revier ab. – So hat es Rupp nicht gesagt. Aber seine Ausführungen lassen dieses Resümee zu.

Ich habe kein Problem damit das die Mannschaft Spiele verliert, auch das die Leistung mal nicht abgerufen werden kann. Von mir aus reicht auch das Spiel im die Plätze 8-10 oder wenn es das Budget nicht hergibt auch das Spiel um den Klassenerhalt.

Glaube nicht, dass es außer dir noch viele gibt, die das genauso sehen. Melsunger Erfolg definiert sich über Siege und den Tabellenplatz - im Grunde seit man in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Heißt jetzt aber nicht, dass ich dich nicht verstehen kann. Aus solchen Gründen kaufe ich grundsätzlich keine Dauerkarten. Wenn mir das Auftreten der Mannschaft (und der Offiziellen und des Managements, ...) gefällt, gehe ich in die Halle, wenn nicht bleibe ich weg. Und weil ich einmal in der Vergangenheit mit den Offiziellen (aus meiner Sicht) ganz üble Erfahrungen gemacht habe, wurde aus einem großen Melsungen-Fan einer, der noch nicht einmal in Kassel in der Halle war. Manchmal muss man eben einen harten Schnitt machen...