EHF Champions-League 2018/19

  • Hm, interessant. Gut dann sollte Handballworld dieses 25:34 mal durch eine kleine Addition ändern. ;)


    Paris 35 : 34 Nantes - nach meinen Informationen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber gelegentlich die Spielstände abgerufen: Da hat Nantes zum Schluß noch ganz schön aufgeholt!


  • Paris 35 : 34 Nantes - nach meinen Informationen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber gelegentlich die Spielstände abgerufen: Da hat Nantes zum Schluß noch ganz schön aufgeholt!

    Ja, ist denke ich ein Eingabefehler. Ist allerdings auch in die derzeitige Tabelle von Handballworld eingepflegt und hat mich gestern kurz irritiert. Eine 9-Tore-Heimniederlage wäre ja schon eine Sensation, auch wenn es so wohl ebenfalls ein unterhaltsames Spiel gewesen sein dürfte.

  • Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen aber es ist generell auffallend dass die Sky Kommentatoren wenig objektiv berichten...das betrifft vor allem die Beurteilung der Schiri Leistung

    Hier ging es eingangs gar nicht mal um die Leistung, sondern darum, dass bei Sky gleich zu Beginn auf die Nationalität der Schieris Bezug genommen wurde und das in die Richtung als hätte es ein Geschmäckle, dass die Herren aus einem direkten Nachbarland kommen (und es natürlich um den Balkan geht). Das Gleiche gab es auch schon beim Spiel von der SG gegen Celje, war das der selbe Kommentator? Absolut daneben und beide Male nicht haltbar. Dass dann Fehler der Schiedsrichter sich als "sich selbst erfüllende Prophezeiung" entpuppen, irgenwie vorausschaubar, sollte aber erfahrenen Kommentatoren nicht passieren.

    Ich jedefalls bin beim Spiel in Skopje sicher, daß wir gegen eine Mannschaft verloren haben, die weder einen guten Torhüter noch eine stabile Deckung stellen konnte und das einzig die Abspielfehler speziell zu Beginn der zweiten Hälfte verantwortlich waren, daß dieses Spiel in die falsche Richtung lief.

    Klar kann eine Mannschaft auch über die eigenen Füße stolpern ohne großes Zutun der Gegner. Und im Falle, dass sie die erste Hälfte durchweg führen, sollte sie im nachhinein zum Nachdenken anregen,wie sie es aus der Hand geben konnten.
    Aber in diesem Spiel zu sagen, dass Skopje im zweiten Durchgang keine bessere Torhüterleistung zeigte und deren Abwehr nicht stabiler und agiler war, verkennt mMn deren Leistungssteigerung und die Trainertaktik. Gerade das Löwenspiel mit 7:6 haben sie sehr gut angenommen und sich nicht beeindrucken lassen. Würde ich mir von meiner Mannschaft auch mal wünschen. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Kielce unerwartet gut spielt. Der Kader ist nach wie vor erstklassig besetzt und Cindric im Vergleich zu Bombac eine große Steigerung, weil Bombac nicht wirklich das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hatte. Ins System hat er auch nicht richtig gepasst.

    Übrigens: Dieses lächerliche Ossi-Wessi-Gelaber 28 Jahre nach der Einheit spricht Bände über die Leute, die es immer wieder nutzen. Wir sind ein Land.

  • capitano....


    du weisst doch, wer dies "gelaber" wieder mal vorgebracht hat-
    da erübrigt sich dann doch jeder kommentar-
    erstaunlich doch nur, dass seine beleidigungen nicht mehr so häufig sind-
    aber man merkt doch deutlich wie er durch provoaktion die user zu bestimmten aussagen bringen möchte.....
    dem ist doch das protal hier schnuppe.....frustbewältigung.....

  • Skjern:Zagreb 31:31 (edit: muss es heißen)
    Zagreb verkauft sich wieder gut, bzw. führt zwischendrin auch. Der Routinier Mogensen trifft nicht nur das Tor sondern auch die richtigen Entscheidungen. Hut ab! ich freu mich auf das Spiel gegen die SG.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (7. Oktober 2018 um 22:26)

  • Plichtaufgabe gut gelöst von den Löwen. Palicka lief sich
    warm für den THW, Bogdan mit nur einem Fehlwurf bei
    zehn Versuchen und Lipovina packte in der zweiten Hälfte
    seine linke Klebe aus. Einzig die Verletzung von Fäth war
    ein Schreckmoment aber laut Olli kann er am Samstag ja
    spielen. Bei den Gästen eigentlich nur ein Spieler der
    überzeugen konnte und der war Linkshänder mit dem Namen
    Nilsen warf 5 blitzsaubere Tore und überzeugte auch durch
    tolle Anspiele an den Kreis.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Kielce unerwartet gut spielt. Der Kader ist nach wie vor erstklassig besetzt und Cindric im Vergleich zu Bombac eine große Steigerung, weil Bombac nicht wirklich das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hatte. Ins System hat er auch nicht richtig gepasst.

    Übrigens: Dieses lächerliche Ossi-Wessi-Gelaber 28 Jahre nach der Einheit spricht Bände über die Leute, die es immer wieder nutzen. Wir sind ein Land.

    Wir sind ein Land.
    Genau, auf dem Papier.
    Die Realität sieht anders aus.

  • Die Löwen auf Kurs und wenn nun die Auswärt- und HeimSpiele
    gegen Montpellier und Veszprem evtl. nur mit zwei Miesen
    abgeschlossen werden, ist durchaus ein zweiter Platz in der
    Gruppe drin, denn von den restlichen Spielen im neuen Jahr
    sind die gegen Skopje und Kielce zuhause.

  • Wir sind ein Land.
    Genau, auf dem Papier.
    Die Realität sieht anders aus.

    Ich zitiere mal Wolfgang Trepper:
    "Mir persönlich ist egal, ob ein Arschloch aus Aachen oder aus Leipzig kommt - Arschloch bleibt Arschloch, und das ist das Problem!"

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (12. Oktober 2018 um 11:21)

  • 1 Tor nach so einer Halbzeit...also Szeged kann froh sein, dass Machulla seine Ankündigung wahr macht. Heute halblinks Lauge komplett draußen (eventuell gleich Gottfridson in HZ2) und dafür Jeppsson der glaube ich 0 von 4 hatte + 2-3 Fehler die zu Gegenstößen führten und Johannessen der sein zweites Spiel macht. Bringt einem natürlich nichts, wenn nichts zählbares herauskommt, aber Ko-Spiel ist halt wichtiger als eines von 14 Gruppenspielen.

  • 2 Tore Niederlage nach jeder Menge durchwechseln...ich fand ganz interessant das man Zachariassen angemerkt hat, wie ihn das ganze geärgert hat. Man hätte hier heute mit ziemlicher Sicherheit gewonnen, wenn man 60 Minuten mit der ersten 7 und nur punktuellen Wechseln gespielt hat. Baloo hat das glaube ich Training unter Wettkampfbedingungen genannt, was aber für die Mannschaft auf lange Sicht recht wertvoll sein kann. Wir dann natürlich eher auf Platz 4-5 in der Gruppe hinauslaufen, aber das Pokalspiel scheint wichtiger.

    Szeged fand ich jedenfalls eher schwach. Eine Mannschaft die das alles eiskalt bestraft muss das Ding hier fast zweistellig gewinnen.

  • Deutscher Meister nur Mittelmaß in der Champions League.

    Ein Trauerspiel. :nein:

    Ich glaube fest an ein drittes Final 4 ohne deutsche Beteiligung nacheinander.
    Die haben da einfach beide nix zu suchen!


    Championsleaguesieger ohne Punkt. Ein Trauerspiel.
    Wie kommst du zu der Aussage, dass beide dort nichts zu suchen haben? Wer wird denn das Final4 erreichen?

  • Unser Ziel in dieser CL-Saison scheint Platz sechs in der Vorrunde zu sein - in der Hoffnung, zur Hauptrunde dann deutlich besser eingespielt zu sein. Kann damit leben, habe mich mit der abgeschenkten Vorrunde arrangiert!
    Für den Zuschauer nicht schön, von den SKY-Kommentatoren nicht begriffen, von Maik gnadenlos durchgezogen. Findungsprozess Königsklasse...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Szeged? Zuhause mit nem Zweitore-Sieg gegen nen Trainings-Matchplan von Machulla soll ins Final4? Bist du dir sicher das du da in deinem Mittelmaßurteil wirklich konsequent bist?
    Soviel Abstand scheint dann ja nämlich nicht zu Köln zu bestehen für Flensburg. :lol: