Beiträge von Baden68

Ich finde das haben die beiden Kommentatoren schon richtig erkannt, egal ob da in Zukunft mehr kommt, ist es für Trainer wahrscheinlich eher uninteressant wie hoch jemand springt oder wieviel Km/h ein Ball hat. Jeder Trainer weiß welche Spieler harte Würfe haben oder besonders hoch springen können. Für die werden andre Daten interessanter sein.

Da bin ich mir nicht so sicher, viele Daten werden erst dann aussagekräftig, manche Informationen est dann sichtbar, wenn man große Datenmengen ausgewertet hat. Die Zukunft wird es zeigen - "Big Data" ist das Zauberwort

Zitat von Paul Jonas

Für uns Zuschauer ist es eben eine Spielerei. In Zukunft wird man dann eben sehen wieviel jemand rennt pro Spiel, aber ob man das braucht um zu sagen das jemand gut gespielt hat?

Da bin ich bei dir - insbesondere weil im Handball auch nicht messbare Faktoren wie Spielintelligenz, Übersicht, Taktik große Auswirkung auf das Ergebnis haben.

Schade - das 100. hätte eine cooleren, entscheidenderen, heißblütigeren Rahmen verdient gehabt....

Das kann man ja in den nächsten 3 Jahren dann nochmal richtig - also ohne Berücksichtigung des Supercups - machen. Aber das Volk braucht solche runden Zahlen, das symbolisiert etwas besonderes. Schon der Wechsel in's 3. Jahrtausend wurde im falschen Jahr gefeiert, aber 2000 sieht ja so viel schöner aus als 2001 :pillepalle:

Das muss gerade der sagen, der mit einer Aussage "Die Aussage ist so wie sie da steht schlichtweg falsch" richtig auf die Kacke haut und auch nicht nicht erklärt, warum es wenige Ausnahmen gibt. Statt einfach nur zu ergänzen, dass diese Regel in Jahren, in denen der Meister auch Pokalsieger ist, natürlich auf Vize-Meister bzw. Vize-Pokalsieger ausgeweitet wird, lieber mal gleich mit der großen Kelle austeilen - ist ja nichts neues bei dir.

Es geht im wesentlichen darum, wie du es gesagt hast - nicht was. Aber über lesen und verstehen redest du ja mehr, als du es selbst tust. Du bist so ein Typ, der auch immer nur "Falsch" sagt und dann darum gebeten werden will, seine Weisheit (?) zu verbreiten. Ein schlichtes "Außer natürlich in den Jahren, in denen der Meister auch Pokalsieger wurde" hätte es getan, aber nein es musste ja ein "schlichtweg falsch" sein.

Zitat von daabefuggeler

Die Aussage ist so wie sie da steht schlichtweg falsch

Oho: Sturm im Mainfränkischen Wasserglas.
    Mal nachgedacht warum?

Weil der Meister in den Jahren nicht gegen den Pokalsieger spielen konnte - weil er es selbst war.
    Dann wurde eben gegen den Vize-Meister oder Pokal-Finalist gespielt.

Toller Post...

Danke für diese Aussage! Eine solche Aktion ist einfach unsportlich - und das gilt für alle Spieler, egal, ob das Trikot schwarz, weiß, blau, rot, grün, gelb oder sonst was ist.

So pauschal würde ich das nicht formulieren, ihr müsst das auch aus Sicht des Spielers sehen. Nehmen wir mal an, ein Flensburger hat den Ball zuletzt berührt, dann wäre die Entscheidung auf "Einwurf Flensburg" zu Ungunsten von Kiel und im speziellen von Zarabec eine Fehlentscheidung gewesen. Man sollte einem Spieler schon noch gestatten, eine ihn betreffende Fehlentscheidung zu reklamieren, ohne ihn dann als unsportlich zu bezeichnen. Natürlich darf das nicht so ausarten, wie bei Rudi Völler, der ja nun wirklich bei jedem Ball, der in's Aus ging, den Arm hob, um Einwurf für seine Mannschaft zu reklamieren.

Das gleiche gilt für dieses unsägliche "nach-hinten-umfallen", als wenn man gerade mindestens den Torpfosten an den Kopf geknallt bekommen hat (gilt natürlich auch für alle Trikofarben)

100% Zustimmung

Eine Teilung der Einnahmen gibt es nicht mehr. Wird in Abs. 23.2. der DFO geregelt. Der Gastverein und die HBL erhalten eine Vergütung, die sich nach der Hallenkapazität richtet. Zusätzlich erhält der Gastverein eine Erstattung der Fahrtkosten und ggf. eine Übernachtungspauschale.

Danke für die Information

Was für ein peinlicher Auftritt Eurer mA-Jugend beim GIYC in Düsseldorf.
    Überheblich,pomadig,unkonzentriert,ohne Ordnung,keine Disziplin........
    Eine Blamage im TV, livestream im sportdeutschland.tv. Als Vorrundenvierter nun in den Platzierungsspielen 13 bis 16 !

Und was außer nichts hat das mit der 1. Bundesliga zu tun?

50 Euro pro Training für einen Einsteiger als Trainer?

Wer bezahlt das denn?
    Ich denke eher 50€ im Monat, wobei mir das ein bisschen zu wenig erscheint.

10-15€ pro Training oder Spiel + Fahrtkosten würde ich mal schätzen

So ganz falsch liegt er aber nicht: das hier ist ein Thread, der sich unterhalb von "3. Liga" befindet - d.h. alle Themen, die nicht zur 3. Liga gehören, gehören hier eigentlich auch nicht hin.

Sind also sozusagen "deplatziert" - so wie deine aggressive Antwort darauf. Und ehrlich gesagt: "Bezirk Offenbach-Hanau: Frauen, M3, B2, C2, C3, D1, D2, E1, E2, F" interessiert mich auch nicht, Drittliga Handball in Hanau hingegen schon ;)

Und dabei versucht ihr doch alles, hier im Forum Aufbruchstimmung zu verbreiten
    :irony:

Lies dir mal die letzten beiden Seiten durch und frag dich, wieviele Zuschauer ihr mit euren Äußerungen (die ihr bestimmt so oder ähnlich auch in eurem Umfeld tätigt) wohl anlocken würdet und wieviele ihr wohl abschrecken würdet.

Zitat

Wenn das Spiel gegen den TV Cloppenburg nicht öffentlich ist, zeigt dann die tolle Arbeit für die Öffentlichkeit! In dieser Verbindung nur ein Testspiel gegen eine holländische Mannschaft, um die Mannschaft in Wilhelmshaven vorzustellen, ist absolut daneben und zeigt die bisherige Politik der Vereinsführung! Schade, da hat sich, soweit ich den Verein kenne, seit Jahren nichts geändert!

Zitat

für die öffentlichkeit und vor allem für Fans hat der WHV nichts übrig

Zitat

Naja einige Spieler passen sich dem Verein an und denken sie wären Superstars und strotzen vor arroganz

Zitat

Da ich oft zum Handball gewesen bin, mir die Leistungen in der letzten gesamten Saison nicht gefallen haben, und vielen anderen in Wilhelmshaven auch nicht,

Zitat

aber das bestätigt mir wieder das Fans dem WHV nichts wert sind

Zitat

Das ist bei diesem Saisonziel einfach nur selten dämmlich. Sofern diese Zuschauer in die umliegenden Vereine/Sportarten abwandern, ist das sogar langwierig und doppelt dämmlich!

Zitat

so hoffe ich irgendwo das einige Spiele mit nur 200 Zuschauern besucht werden

Zitat

gibt es dem Verein trotzdem das Recht die restlichen Fans so auszubeuten?? Den Gedanken finde ich irgendwo ganz schön eckelerregend!!

Zitat

Immerhin hat der THW Kiel 2007 mit acht Feldspielern die Champions League gewonnen. Das ist der THW Kiel.

Ja, das klingt aus Kieler Sicht schon plausibel. Allgemeiner würde ich sagen

Zitat

Teams, die mit acht Feldspielern die Champions League gewinnen, gehören zu den ganz ganz großen