So, dann hat das mit einem vorzeitigen Wechsel von Lagarde also doch geklappt. Freut mich sehr für die Löwen. Nicht uninteressant dieser Satz aus dem Artikel auf der Löwen-Website:
Zitat"Romain wollte unbedingt bereits in diesem Sommer zu uns und hat selbst einen großen Beitrag dafür geleistet, um eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden“, so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
Ob Lagarde in der ersten Saison auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, das in die Ablösesumme fließt? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Sehr gut finde ich, dass sein ursprünglicher Dreijahresvertrag nicht einfach nach vorne gezogen wurde, sondern dass daraus ein Vierjahresvertrag wurde und er somit doch bis 2023 bleibt.
Die Frage ist nun wirklich, wie sich das Gedrängel auf RL entwickeln wird. Fäth und Lagarde sind mMn definitiv gesetzt. Um Taleski gab es ja Wechselgerüchte zu Vardar, aber daraus scheint wohl eher nichts zu werden. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Was Mensah angeht muss man abwarten. Er geht in sein letztes Vertragsjahr bei den Löwen und sein väterlicher Freund und Mentor Jacobsen ist weg. Könnte sein, dass seine Spielanteile eingeschränkt werden, aber vielleicht blüht er auch auf? Eventuell als Backup von Schmid, sodass er hauptsächlich auf RM zum Einsatz kommt? Optionen gibt es einige. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue Saison und bin gespannt darauf, wie Kristján Andrésson sein Personal einsetzen wird.