Beiträge von Baden68

Was ändert sich dann bei einer Unterbrechung 10 Sekunden später.

Wo liegt eigentlich der angebliche Vorteil, der hier genommen wurde. Schon ohne dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat, wäre doch die Abwehr (ohne den liegengebliebenen) schon weit vor dem Angriff wieder in der eigenen Hälfte gewesen und formiert gewesen. Ein Vorteil aus der schnellen Mitte ist doch schon unrealistisch und unter Berücksichtigung der Verzögerung beim Anwurf (weil Angreifer schon in Abwehrhälfte) noch viel unwahrscheinlicher.

Dann nach 10 Sekunden zu unterbrechen, würde genau den gleichen Vorteil nehmen, den sie auch hier nehmen - nämlich den eines 6:5 POSITIONSANGRIFFS. Und da sollte der Schiedsrichter lieber an die Gesundheit denken.

zum anderen waren von den Roten noch nicht alle in der eigenen Hälfte (Spieler ganz unten)

Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Und als der dann endlich wieder in der eigenen Hälfte angekommen war, war der Linksaußen schon in der gegnerischen Hälfte.

3 Hauptsätze des gemeinen Fans:

1. Die Schiedsrichter sind Schuld
    2. Spielunterbrechungen sollte es nur zu Gunsten der eigenen Mannschaft (aus Sicht des Fans) geben
    3. Die Gesundheit des Spielers sollte den Schiedsrichter nur dann interessieren, wenn dadurch nicht ein Überzahlspiel seiner eigenen Mannschaft (aus Sicht des Fans) unterbunden wird.

Besser hätte man es nicht schreiben können.Du befasst Dich mit der Eingangsfrage! Du schreibst mit wenig viel zu der Szene.

Also: der Schiedsrichter muss das Spiel nach einem Torerfolg doch anpfeiffen, oder? Er kann es aus seiner Sicht nicht anpfeifen, weil er erst klären muss/will, ob der Spieler verletzt ist. Um nicht unnötigerweise die Zeit weiter laufen zu lassen, unterbricht er das Spiel. Sinnvoll, oder? Das Spiel wäre also auch ohne Unterbrechung nicht fortgesetzt worden. Ohne Torerfolg hätte die Situation anders ausgesehen.

Dann geht er zum Spieler, fragt ihn, ob er behandelt werden muss - der Spieler lehnt ab. Alles legitim.
    Jetzt könnte und müsste er das Spiel wieder anpfeifen, was der Trainer durch seine Reklamation verhindert hat.

Und dann war der Käs gegesse

Die Schiedsrichter haben gegen den Sinn der Regel gehandelt.
    Mann wollte diese clevere Liegenbleiben verhindern indem man das Spiel,wie in diesem Fall, weiterlaufen lässt,damit dem Gegner kein Nachteil entsteht,und erst unterbricht wenn es sich nicht mehr nachteilig für den Gegner auswirkt.

Dann hast du die Regel eben immer noch nicht verstanden. Die Regel besagt ganz klar:

Zitat

Im Falle einer Verletzung können die Schiedsrichter zwei teilnahmeberechtigten Personen der betreffenden Mannschaft (siehe 4:3) bei Time-out die Erlaubnis erteilen, die Spielfläche zu betreten (Handzeichen 15 und 16), um den verletzten Spieler zu versorgen.
    Nachdem ein Spieler auf der Spielfläche versorgt wurde, muss er diese umgehend verlassen. Er darf die Spielfläche erst nach Abschluss des dritten Angriffs seiner Mannschaft wieder betreten

Wenn du da etwas anderes als "eigentlichen aber nicht formulierten Sinn der Regel rein interpretierst", dann mag das für dich und deine kleine Baggerseewelt gelten, ist deswegen aber noch lange nicht Regel oder eigentlicher Sinn der Regel.

Eine Orientierung an den Fakten kann hier doch eigentlich nicht schaden:
    1. Wurde er behandelt? Nein
    2. Greift deswegen die Regel für behandelte Spieler? Nein

der weder Noten noch Text geändert hatte

Ist natürlich Quatsch - neben ein paar kleineren Unterschieden bei den Noten "fehlt" bei der Karat-Version das Saxophon-Solo. Die Maffay-Version ist 40 Sekunden länger und das obwohl bei Maffay das Tempo etwas höher gewesen zu sein scheint (gefühlt, nicht gemessen)

https://www.youtube.com/watch?v=T8xDIg_mpm8
    https://www.youtube.com/watch?v=6tcBgBRziXQ

Und das Arrangement war durchaus unterschiedlich und auch für Otto-Normalverbraucher deutlich zu unterscheiden. Karat eher Synthie-lastig, Maffay eher rockig

Was soll in "diesem" Einzellfall schwierig zu händeln gewesen sein?
    Die Schiedsrichter haben der Mannschaft in rot einen klaren Vorteil weggenommen.Genau für diese Fälle wurde die neue Regel eingeführt.

Und wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn der Spieler wirklich ernsthaft verletzt gewesen wäre und die Schiedsrichter hätten nicht bei ihm nachgefragt?

Aber du wusstest ja schon vorher, dass keine ernsthafte Verletzung vorlag, oder? Bist du der Nostradamus vom Baggersee?

Wenn ich als Erwachsener und Handballfan mich also nicht permanent von diesem Selbstdarsteller anbrüllen lassen will, sollte ich lieber wegbleiben. Aha! Danke an die Umerzieher und Aussortierer des Vereins.

Ist doch Quark!
    Niemand will dich umerziehen oder aussortieren. Du solltest nur lernen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist - man kann nur das nehmen, was man auch bekommen kann. Und wenn zum Heimspiel bei den RNL nun mal dieser Hallensprecher gehört, dann kannst du eben kein Heimspiel der RNL mit einem anderen Hallensprecher besuchen. Also akzeptier' das, oder bleib weg - so einfach ist das.

Mit blödsinnigen Behauptungen (Körperverletzung, anbrüllen lassen im Sekundentak) bewirkst du auf jeden Fall nichts. Mach doch mal eine Online-Petition - vielleicht kannst du ja diesen "Malus" beseitigen und wirst als Held gefeiert

Wie sagte Kretzsche? Einen Rechtshänder auf LA hatte Landin zuletzt in der B-Jugend. So sah das dann auch aus.

Man sollte das nicht unterschätzen, das ist ein komplett anderes TW-Spiel bei Rechtshänder auf Rechtsaußen - so etwas muss man trainieren und die Grundzüge verinnerlichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten der Bundesligatorhüter (und nicht nur die) große Probleme damit hätten. Es kommt eben fast nie vor, trainiert wird es deswegen wohl auch nicht.

Anekdote aus der "guten alten Zeit" der Melsunger Turngemeinde: die hatten einen RA der links fast so gut wie rechts geworfen hat. Enorm schwer für den Torhüter, sich auf so etwas einzustellen. Müsste Dieter Eckel gewesen sein, wenn mich meine alten Synapsen nicht im Stich lassen

Zitat

khs schreibt: "Wieder mal gegen eine Mannschaft im obersten Tabellenstand 8o 8o eine super starke gute kämfperische Leistung gezeigt und vor allem wurden wir diesmal für die Leistung mal mit Punkten belohnt."

In Konstanz neigt man gerne mal dazu, die Realität in leicht modifizierter Form zu präsentieren.

Mein Gott, das war wohl ein Versprecher. Hier wird immer von allen Perfektion erwartet - wie könnt ihr euch nur morgens im Spiegel ertragen? Oder seid ihr da auch schon perfekt?
    Der Mann macht seine Arbeit und wer arbeitet, macht eben auch mal Fehler.

Er hat die AUFGABE, die Zuschauer zu aktivieren - offenbar macht er das in den Augen seiner Auftraggeber gut genug.

Und für die Zuschauer gilt: nein, ihr könnt nicht alles bestimmen! Nicht den Hallensprecher, nicht die Schiedsrichter und auch nicht den Sieger.

Ihr habt 3 Wahlmöglichkeiten: hingehen, im TV ansehen oder weg bleiben. Bei den ersten beiden Möglichkeiten könnt ihr sogar als Option noch den Ton ausschalten bzw. absenken.

Das ewige Genöhle ist ja nicht auszuhalten - als wenn ihr keine andere Freizeitbeschäftigung hättet, als sich an so etwas aufzugeilen...

Und? Quält es deine ostdeutsche Seele, wenn jemand anderes (aus dem bösen kapitalistischen Westen) mit Zustimmung von Karat eine andere, erfolgreichere und bekanntere Version aufnimmt und diese dann in Leipzig gespielt wird?

Wäre ein Karat-Bandmitglied verstorben, könnte ich deinen Einwand verstehen. So ist es aber nichts anderes als ewig-gestriges Gedankengut.

Ich hätte gedacht, dass du das entspannter siehst, schließlich stammt Herr Makkay doch aus einem sozialistischen Bruderstaat