Beiträge von Urban79

Für Knorr ist es doch perfekt gelaufen: Er ging (vermutlich) mit der Zusage zu den RNL, dass er die Rolle von Schmid übernehmen wird. Das bedeutet viel Spielzeit, viel Verantwortung, aber eigentlich nicht den Druck, den er in Kiel gehabt hätte, da von den RNL in dieser Saison keine Meisterschaft erwartet wird. Dazu einen der besten Angriffskreisläufer der Welt, was besseres kann einem doch als Mittelmann nicht passieren. Und das Gehalt wird auch stimmen. Wo hätte er das im Paket noch haben können?!

Zum Thema Viertelfinale: D kann es eigentlich egal sein. Spanien ist eklig zu bespielen und die Franzosen sind einfach top, wenn auch manchmal eine Diva (und damit schlagbar).

Ich sehe es nicht so, dass über den Fakt „gejammert“ wird, dass wir so einen Spieler haben. Vielmehr zeigen sich einige um das Spielsystem besorgt. Nur weil man jetzt so einen talentierten Spieler hat, muss doch nicht alles über ihn laufen und das Mannschaftsspiel leidet darunter etwas.

Dadurch, dass das Spiel bzw Abläufe meistens von Knorr ausgehen (ähnlich wie bei den RNL jahrelang über Andy Schmid), zentriert sich das Spiel. Er will den Kreis anspielen oder wenn das nicht klappt, zieht er die Kreuzung an oder feuert mal einen durch. Das Spiel ist dadurch nicht sehr breit. Das ist schon ein gutes individuelles Mittel, gerade mit unseren top Kreisläufern, aber Island hat gestern und zT auch heute gezeigt, dass man das gut verteidigen kann. Daraus resultierten dann einige Gegenstöße. Außerdem werden die Mitspieler (vor allem im Rückraum) dazu verdammt, auf die Ideen von Knorr einzugehen, was frustrierend sein kann, wenn man daneben steht und zugucken muss, wie Anspiele nicht klappen oder zu zeitige Würfe keinen Erfolg haben.

Ich finde, er ist ein toller Spieler und es macht sehr viel Spaß, ihn gerade im Zusammenspiel mit dem Kreis zu beobachten. Aber etwas mehr mannschaftstaktisches Gerüst würde ihm sicher auch helfen, nicht zu überdrehen und ihm etwas Druck zu nehmen. (Keine Ahnung, ob er den überhaupt verspürt, aber manchmal muss man auch Spieler vor sich selbst schützen.)

Damit sich das nicht zu einer veritablen Kopfsache bei recht hoher und dann schmelzender Führung entwickelt, sollten sie das Spiel heute schon mal gewinnen. Testspiel hin oder her.

Die One-Man Show von Knorr ist aus Zuschauersicht sicher spektakulär, aber aus Trainer- und Mannschaftssicht schon irgendwie auch ein Problem.

Heute Mittag nochmal die Wiederholung gesehen.

Schmiso und Kretzschmar haben ja echt alles gegeben. Kretzschmar hat mal wieder n Flensburger Spieler „angeschwärzt“. Gøran Søgard wäre ein sehr theatralischer Spieler, der aus Aktionen gegen sich immer viel mehr mache.

Schmiso hätte von Schulze/Tönnies erzählt bekommen, dass diese „Schritte“ immer nur noch Gefühl pfeifen.

Vermutlich bezieht er sich da auf seinen Podcast, in dem die beiden mal zu Gast waren. Ich habe die Folge gehört, aber das ist zu lange her, so dass ich nicht mehr sagen kann, ob sie da da erzählt haben. Vorstellen kann ich mir das, mitzählen ist in der Geschwindigkeit ja fast nicht möglich, wenn es darum geht, ob es nun 3 oder 4 Schritte waren.

Geiles Spiel und schön Feuer unterm Dach, womit sowohl Schieris als auch RNL gut umgegangen sind.

Habt ihr die Absprache in der letzten Auszeit der RNL mitbekommen? Ich glaube, wenn sich Jaganjac daran gehalten hätte, dann hätte Lagergren den Ball nicht ins Haus gefeuert. Das war von "lang" die Rede und das mehrmals. Jaganjac kam dann aber zum Kreuz.

Runar Sigtrygsson ist eine sehr gute Option und vor allem nicht sooo unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Aue und Leipzig (bzw. die Manager) eng befreundet sind und sicher darüber reden werden. Runar ist ehrgeizig genug, eine Bundesligatruppe zu trainieren, das hat er in Aue immer schon durchblicken lassen, dass ihm die 2. Liga eigentlich nicht reicht und er höhere Ziele hat.

Tadaaaa. Runar bis zum Saisonende.

Runar Sigtrygsson ist eine sehr gute Option und vor allem nicht sooo unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Aue und Leipzig (bzw. die Manager) eng befreundet sind und sicher darüber reden werden. Runar ist ehrgeizig genug, eine Bundesligatruppe zu trainieren, das hat er in Aue immer schon durchblicken lassen, dass ihm die 2. Liga eigentlich nicht reicht und er höhere Ziele hat.

Woher weißt du, wie Karsten Günther und seine bisherigen Trainer zusammengearbeitet haben? ich kann mir weder bei Chr. Prokop noch bei Uwe Jungandreas oder jetzt eben André Haber vorstellen, dass sie nicht ihre eigenen Ideen durchsetzen konnten. Dafür ist/war das Spielsystem von Leipzig in der Vergangenheit zu speziell. Gerade unter Prokop war sehr deutlich seine Handschrift (wie jetzt in Hannover) zu erkennen.

Auch das despektierliche "über" stößt mir etwas auf. Karsten Günther hat es geschafft, aus einer Viertliga-Mannschaft einen gestanden Bundesligisten zu entwickeln.