17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Heute Mittag nochmal die Wiederholung gesehen.

Schmiso und Kretzschmar haben ja echt alles gegeben. Kretzschmar hat mal wieder n Flensburger Spieler „angeschwärzt“. Gøran Søgard wäre ein sehr theatralischer Spieler, der aus Aktionen gegen sich immer viel mehr mache.

Schmiso hätte von Schulze/Tönnies erzählt bekommen, dass diese „Schritte“ immer nur noch Gefühl pfeifen.

Vermutlich bezieht er sich da auf seinen Podcast, in dem die beiden mal zu Gast waren. Ich habe die Folge gehört, aber das ist zu lange her, so dass ich nicht mehr sagen kann, ob sie da da erzählt haben. Vorstellen kann ich mir das, mitzählen ist in der Geschwindigkeit ja fast nicht möglich, wenn es darum geht, ob es nun 3 oder 4 Schritte waren.

• Ne, sowas wären ja realitätsunabhängige Textbausteine von Lelle.

Was unterstellst du (mir) jetzt wieder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum feiern die Flensburger den haushohen und völlig verdienten Sieg nicht einfach? Stattdessen wird nun auch noch auf Landin eingedroschen. Man kann es auch übertreiben…

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @ Kieler: Was habt ihr denn für Journalisten?

Hab gerad bei "Kreis ab" den Part zum Derby gehört.

Da berichtet ja das BVB-Netradio über Derbys gegen Schalke neutraler.

Tamo Schwarz hat im Regefall die rosarote Vereinsbrille auf - ganz selten kritische Töne zum THW.

• Tamo Schwarz hat im Regefall die rosarote Vereinsbrille auf - ganz selten kritische Töne zum THW.

Okay, rosarote Brille ist das eine.

Aber sogar die Frage aufzuwerfen, wie denn Jim angeblich nen Pferdekuss haben kann, er hat ja schließlich keinen Stoß bekommen ...

Das ist für einen Journalisten schon sehr dünnes Eis.

• Okay, rosarote Brille ist das eine.

Aber sogar die Frage aufzuwerfen, wie denn Jim angeblich nen Pferdekuss haben kann, er hat ja schließlich keinen Stoß bekommen ...

Das ist für einen Journalisten schon sehr dünnes Eis.

Dürfte ungefähr das gleiche Niveau haben wie " Kieler: Was habt ihr denn für Journalisten?" :hi:

• Peke kam tatsächlich in die Kabine und hat sich bei Jim entschuldigt, das ist ein fairer Zug und nötigt mir Respekt ab.

Und das "Ihr seid nur unser Bierlieferant!" finde ich leider geil.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Und vielleicht noch ne Deutung zu Landins „lamentieren“.

Möglicherweise hat es sogar gesehen, was Pekeler gemacht hat. Was soll er tun? Zum Schieri rennen und dafür sorgen, dass der Kollege blau bekommt?

Oder rein menschlich ablenken und hoffen, dass die Mannschaft komplett bleibt?

Möglicherweise hat es sogar gesehen, was Pekeler gemacht hat. Was soll er tun? Zum Schieri rennen und dafür sorgen, dass der Kollege blau bekommt?

Auf jeden Fall zum Schiri rennen und Peke dann selbst vom Feld schmeißen.

• Dann guck dir die Szene noch mal an und sag Bescheid, ob Du bei der Meinung bleibst. So wie sich Landin echauffiert, hat sich Landin wahrscheinlich nicht über Farbe der Schirisocken unterhalten wollen.

Was ich mit meinem ursprünglichen Post einzig zum Ausdruck bringen wollte, Landin ist ein großartiger Spieler und ich finde ihn echt sympathisch, wenn auch beim falschen Verein aus meiner SIcht, aber das Verhalten von ihm fand ich hart unsportlich und so kenne ich ihn nicht. Natürlich reklamiert und lamentiert er auch wie jeder andere. Aber vor seinen Augen passiert eines der dreckigsten Foulspiele und er gestikuliert, als hätten die Schiris einen Geist gesehen. Da sinkt er in meinem Ansehen an dem Punkt, Das ist in erster Linie mein Problem, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Ich habe einfach eine andere Haltung als Du und wir müssen dann eben beide akzeptieren, dass wir mit dieser Situation/Wahrnehmung nicht auf einen Nenner kommen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich habe hier gerade gelesen, dass Pekeler sich bei JG entschuldigt hat und das ist für mich heute handballerisch das einzige, was zählt und wichtig ist!

• Zu Landin: Klappe halten und gar nichts machen, wäre eine Alternative.

Trikot, Haare, Ohrläppchen - aber wie sieht eigentlich ein Zupfer am Bein aus?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Trikot, Haare, Ohrläppchen - aber wie sieht eigentlich ein Zupfer am Bein aus?

Das weiß nur der alte Reimer Plöhn. Immer noch Hofberichterstatter im Auftrag des THW.....

Ich würde die Variante von Flink bevorzugen, einfach ne ruhige Kugel schieben. Zumal das Spiel entschieden war und es nicht mehr von dieser Schiri-Entscheidung abhing, Aber wir drehen uns im Kreis, Landin hat aus dem Affekt herausgehandelt voller Adrenalin, ich hab gut Reden (gestern von der Tribüne aus und heute im Forum) und konnte mir die Szene mehrmals ansehen. Ist halt kleinlich irgendwo, ich weiß, aber bei Landin hat es mich irgendwie mehr enttäuscht. als es bei anderen Zebras der Fall gewesen wäre.

War ein geiles Spiel, ein historischer Sieg und die beste SG-Leistung in dieser Saison.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.