Stimmt, auf den EHF-Spielberichtsbogen stehen sie drauf. Haben wohl ihre Verletzungen in den Griff bekommen (kann ich mir bei Duvnjak aber nicht vorstellen, da sowas operativ gemacht werden muss) oder werden nur ab und zu eingesetzt. Mal schauen.
Beiträge von Funkruf
-
-
Torsen Jansen kommt nun als Ersatz-Trainer.
Aber ich finde den Rausschmiss von Häußler völlig falsch. Bloß weil es mit den Aufstieg nicht geklappt hat, wirft man doch keinen Trainer raus, man sollte froh sein, in den oberen Tabellenregionen zu sein und nicht um den Abstieg zu kämpfen. Verstehe ich nicht. Aber gut, der HSV muss es ja wissen. Nur brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn es dann nach hinten losgeht.
-
Der THW Kiel muss auf seinen Rückraumspieler Steffen Weinhold gegen Rhein-Neckar Löwen verzichten. Ihn plagen weiterhin Probleme bei der Nackenmuskulatur. Aber auch Domagoj Duvnjak fällt wegen einer überlasteten Patellasehne aus. Rene Toft Hansen spielt dagegen mit. Das teilte der THW Kiel heute mit.
THW Kiel ohne Weinhold bei den Rhein-Neckar Löwen (handball-world.com)
-
Die IHF will laut Handball-Zeitschrift "Handball Inside" möglicherweise ab 2019 bei der Handball-WM den alten WM-Modus einführen. Statt den 3 KO-Runden nach der Gruppenphase, soll es dann wieder eine Hauptrunde geben. Diese Änderung hätte auch Auswirkung auf die derzeitigen Planungen des DHB. Die IHF hat sich nicht dazu geäußert.
IHF erwägt Medienbericht zu Folge 2019 Rückkehr zu altem WM-Modus (handball-world.com)
-
Der Fußball hat erstens mal ein einheitliches technisches System namens "DFBnet". Darüber wird alles Fußball-technische abgewickelt. Auch Sperren und Strafen. Und bitte vergisst eine Sache nicht, im Fußball gibt es bei einer Roten Karte immer eine automatische Sperre. Dort musst du auch immer einen Bericht schreiben, warum du sie verhängt hast.
Ich habe gesagt: "Eine Möglichkeit gibt es schon, kann aber auch wegen Datenschutz scheitern". Kann passieren, muss aber nicht. Deshalb versuche es doch einfach mal. Warum die Sperren nicht veröffentlicht werden... weiß ich auch nicht, vielleicht wegen Nichtwollens, vielleicht muss erst noch auf den ESB (der übrigens bundesweit nicht einheitlich ist) umgestellt werden, dass muss man abwarten.
-
Eine Möglichkeit gibt es schon, kann aber auch wegen Datenschutz scheitern: Frage doch einfach die spielleitende Stelle, die weiß das nämlich.
-
SVG Celle-Trainer Martin Kahle hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Persönliche Gründe wurden angegeben.
Mit sofortiger Wirkung: Trainer Martin Kahle verlässt den SVG Celle auf eigenen Wunsch (handball-world.com)
-
Stimmt, wird normalerweise per Verwaltungs-Bescheid vom Verband dem jeweiligen Verein mitgeteilt.
-
-
Leider nicht. Das wird nur beim "Tag des Handballs" morgen gemacht.
Aber leider fing das Länderspiel-Debüt von Bundestrainer Christian Prokop mit einer 25:27-Niederlage gegen Gastgeber Schweden an. Dabei musste er auf 9 Leistungsträger verzichten.
-
Vielleicht noch als Randnotiz, auch die Frauen werden morgen beim "Tag des Handballs" vor den Männern via Live-Stram gezeigt. Das übernimmt hier SPORTDEUTSCHLAND.TV.
-
Am 14. ist er spielberechtigt. Siehe Anwendungshilfe:
ZitatHat der Spieler an zwei aufeinanderfolgenden Spielen der höheren Mannschaft/en teilgenommen, ist er so lange nicht in einer unteren Mannschaft einsetzbar,
- bis die höhere/n Mannschaft/en zwei weitere aufeinanderfolgende Spiele ohne ihn ausgetragen hat/haben oder
- ein Zeitraum von vier Wochen ohne seinen Einsatz in den höheren Mannschaften (gleichgültig ob Spiele stattgefunden haben oder nicht) vergangen ist.
Der Tag, an dem der Spieler zuletzt in der höheren Mannschaft mitgewirkt hat, ist in die Vier-Wochen-Frist einzurechnen.
Die Nichtteilnahme am Spiel der höheren Mannschaft auf Grund einer Sperre wird angerechnet. -
Ist wieder verfügbar. Da die Spielerin an zwei aufeinanderfolgenden Spielen der höheren Mannschaft teilgenommen hat,
ist sie so lange nicht in einer unteren Mannschaft einsetzbar, bis die höhere Mannschaft zwei weitere aufeinanderfolgende Spiele ohne sie ausgetragen hat. Das ist nun passiert, damit ist sie wieder frei verfügbar und kann auch wieder für untere Mannschaften spielen. Sie müsste wieder 2 Spiele in der 1. Mannschaft hintereinander machen, damit sie wieder festgespielt ist.Hier nochmal die Anwendungshilfe zu § 55 DHB-SPO
-
Ich war durcheinander gekommen und habe gedacht, dass beide Vereine einer ist. Tut mir leid, für die Verwirrung.
Hatte gedacht, sie spielen gestern und mich etwas gewundert, dass sie auswärts spielen. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt ja, das Spiel ist ja erst morgen. -
Rhein-Neckar Löwen ist derzeit 3. und konnte den erstmal durch den Ausrutscher von Celje (Kielce) halten. Damit ist doch erstmal das Aufeinandertreffen vermieden worden oder täusche ich mich da?
-
Man haben die Rhein-Neckar Löwen Glück gehabt. Zagreb hat Celje 23:21 besiegt, damit ist den Löwen die Partie gegen Kiel erstmal erspart geblieben.
-
Jo, rücken immer näher an den Ausgleich heran. Steht inzwischen 21:20 nach 23:30 Minuten
Zagreb hat nun auch eine Auszeit genommen, was auch logisch ist, denn Celje hat in den letzten 10 Minuten einen 7:0-Lauf gemacht. Wird also nicht mehr lange dauern und es kommt zum Ausgleich und zur Führung, wenn Zagreb nicht aufwacht.
-
Ganz schwaches Spiel, was die Löwen liefern. Sind nach 48 Minuten 8 Tore Rückstand und es sieht sehr stark nach einem Sieg für die Ungarn Szeged aus. Es werden viele technische Fehler gemacht oder Würfe vergeben.
-
Es wurde kurz erwähnt, dass es eine Auseinandersetzung zwischen den Fans gegeben haben soll, dass ein Kieler Spieler schlichten muss, aber sonst war nichts weiter.
Bei der Roten Karte musste die Spielaufsicht Ehrmann-Wolf eingreifen und die beiden Zuschauer, die auch kurz zu sehen waren, entfernen lassen. Sie sollen Gegenstände Richtung Kieler Bank und Spielfeld geworfen haben.
-
Das ist eine klare Disqualifikation für Bezjak.