Habe auch nicht verstanden, warum der Stuttgarter-Coach nicht die letzte TTO gelegt hat. So haben sie den Ball verloren und es kam dann zum Gegenangriff der Füchse.
Beiträge von Funkruf
-
-
Zeitstrafen managen wurde schon früher gemacht. Wechselvorgang war früher genauso vorhanden, allerdings ist es nun wegen der Möglichkeit "Zusätzlicher Feldspieler" intensiver geworden, dass stimmt. Da muss man besonders achten, wo der TW auch ist.
Die Spielzeit zwischen Uhr und Laptop syncron zu halten, die 3. TTO-Karte einsammeln, wenn die 2. TTO-Karte innerhalb der letzten 5 Minuten von der regulären Spielzeit erst gelegt wird und eventuell auf- und abhängen der "Weißen Karte", sowie Kontrolle der Angriffszahl, wenn die Verletzungsregel 4:11 aktiviert ist.
-
-
Wenn sie es selber geahndet hätten, korrekt. Aber sie haben sich auf das Kampfgericht gestützt.
-
Wieso bestraft? Der Z/S hat gemäß DHB-Richtlinie für Z/S die 3. TTO einzuziehen, wenn die 2. TTO-Karte innerhalb der letzten 5 Minuten von der regulären Spielzeit gelegt wird. Damit will man eben solch einen Fehler verhindern. Hat man aber nicht. Damit hat hier das Kampfgericht einen Fehler gemacht. Und der kann deshalb nicht zur Bestrafung des Mannschaftsoffiziellen führen. Die TTO-Karte hätte eingezogen werden müssen und dem MO hätte man sagen müssen: "Tut mir leid, aber in den letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit gibt es nur 1 TTO". Mehr nicht.
-
So, zum Qualibereich 1 kann ich etwas beisteuern. Die Mecklenburger Stiere Schwerin sind ja Meister von der Oberliga Ostsee-Spree geworden, das ist ja schon Fakt. Mein ehemaliger Verband Berlin hat mitgeteilt, dass sich 2 Mannschaften für die Qualifikation der Jugend-Bundesliga beworben haben. Es sind NARVA Berlin und SG OSF Berlin. Da wird es ein Vorqualifikations-Spiel geben (Entscheidungsspiel). Es findet am 28.04.2019 um 12:00 Uhr statt.
-
Wiegert war ja richtig angefressen. Gab bei Sky eine Szene von einem TTO.
-
Rot gegen Zarabec ein Witz, ich bleibe dabei.
Bitte? Das Ist eindeutig auch für mich eine Rote Karte. Zarabec wollte sich den Ball erspitzeln, hat es aber beim ersten Mal nicht geschafft. Nun macht er den Fehler und versucht es erneut, wobei er nurnoch den Wurfarm greifen konnte und dann zurückzog. Das ist gesundheitsgefährdend und daher gemäß Regel 8:5 b) eine direkte Disqualifikation.
Hier habt ihr nochmal die Szene.
-
Wenn ich es richtig sehe, ist die Meldefrist am 2. Mai um 18 Uhr zu Ende. So steht es zumindest in der vorläuftigen DfB der Quali JBL.
-
Du hast dir gerade die Frage selbst beantwortet, so ist es.
Ist eine Zweite Mannschaft unter den besten 3 einer Drittliga-Staffel, wird diese Mannschaft nicht berücksichtigt und die 3. Liga hat nurnoch 11 Mannschaften (vorrausgesetzt, es sind nicht nochmehr Reserveteams dabei). Dafür hat die 2. Bundesliga nun einen freien Platz und den darf der nächstniedrig platzierte Verein aus der Vorsaison einnehmen (hier wäre es also der 13. Platz). Wären es nurnoch 10 Drittligisten, hätten die Zweitligisten sogar 14 Plätze aus der Vorsaison zur Verfügung usw.
-
Fast richtig.
44 Mannschaften nehmen teil.
Erstmal mit den 24 Teams die eine Qualifikation austragen.
- Zwölf Teilnehmer kommen aus der 3. Liga (jeweils die drei bestplatzierten Mannschaften jeder Staffel der Vorsaison, jedoch keine 2. Mannschaften),
- weitere 12 aus der 2. Bundesliga (Platz 1-12 der Vorsaison).
Jetzt kommt der springende Punkt: Kann die 3. Liga das Kontingent nicht ausschöpfen, erhöht sich die Zahl der Zweitligisten entsprechend.
An der Hauptrunde nehmen 32 Mannschaften teil. Diese setzt sich wie folgt zusammen:
- Die zwölf Mannschaften aus der Qualifikation,
- Die 18 Teams der DKB Handball-Bundesliga und
- die beiden Finalisten des Deutschen Amateur-Pokals.
-
Eben nicht, es wird nur eine Warnung davor gegeben.
Das hier ist passives Spiel:
[Blockierte Grafik: https://handballsr.de/images/regelwerk/handzeichen/11_handzeichen_dhbregelwerk_passivesspiel.jpg]Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Die IHF hat als Leitlinie vorgegeben: "Führt eine angreifende Mannschaft bei angezeigtem Vorwarnzeichen einen Freiwurf bewusst an einem anderen 0rt aus, korrigieren die Schiedsrichter zunächst die Freiwurfausführung.
Direkt nach der Freiwurfausführung sollten sie dann auf Passives Spiel [= Ballverlust] entscheiden!" -
Wäre gemäß 7:11 ein passives Spiel, wenn er wiederholt die Spielfortsetzung verzögert und die passive Tendenz nicht aufgibt. Es gibt hier keine progressive Strafe.
-
Kann aber ein knapper Sieg für Magdeburg werden, wenn sie den letzten Angriff nicht versemmeln.
Und das haben sie nicht getan. Knapper Sieg für Magdeburg. Das war ein richtig spannendes Spiel mit ein besonders spannenden Ende.
-
Und beleidigt worden....

-
Nein, gemäß Wettbewerbsregularien II. 2.7 und 2.8.3 ist ein Nationenschutz nur bis zur Gruppenphase möglich. Ab dem Viertelfinale kann ein Verein auf einen anderen Verein der selben Nation treffen.
-
Nee, also 2019/20 wird weiter Sportdeutschland.TV durch Kooperation mit sky die komplette 2. Bundesliga live und on demand zeigen. Die 1. Bundesliga soll auch weiterhin so bleiben.
-
Tja, wenn sie darauf eingehen.
-
Ich habe mal angefragt, mal schauen was rauskommt.
-
Tja, dann ist es in der Tat merkwürdig.