Beiträge von Funkruf

Und findet das Live-Ticker-Gedöns statt?

Also muss ich immer die pdf laden, um zu sehen, ob und wann sich Spiele bzw. Anwurfzeiten/-tage/-orte verändert haben?!?! ?( ?( :D

Und wo ist ne Tabelle? Und wie kann ich für einen bestimmten Verein die Paarungen mir anzeigen lassen?! :P :P Übersichtlich ist die pdf zudem auch... Sehr! :lol: :nein:

Du hättest mal nach links unter Wettbewerbe --> 3. Liga geschaut, da wärst du fündig geworden. Aber wollen wir mal etwas nachhelfen:

Männer 3. Liga:
    StaffelNord/West
    Staffel Nord/Ost
    Staffel Mitte
    Staffel Süd

Frauen 3. Liga:
    Staffel Nord
    Staffel Ost
    Staffel Süd
    Staffel West

Die Tabelle und Live-Ticker werden nach eingebaut.

Und dann noch eine Sache zum SPORTRADAR. Wie schon gesagt, war heute überregionale Kampfrichterschulung für OOS und 3. Liga/JBL-Z/S. Und bei der Gelegenheit konnte ich mich mit einem Ausbilder unterhalten, der Kampfrichter in der LiQUI MOLY Handball-Bundesliga ist. Er sagte mir zum EMR folgendes: Dieses System basiert weder auf nuLiga, noch auf SIS, noch auf handball4all. Es ist komplett eigenständig und ein eigenes neues System. Das auch für Hag63. Warum in nuAdmin der DHB drin ist, ist logisch: Sollte mal doch der DHB sagen, dass nuLiga genommen wird, hat man so die Kennungsnummer frei und hat so auch die Reihenfolge eingehalten (DHB hat die Kennung 1).

Morgen und übermorgen ist die Überregionale Z/S-Schulung bei uns in Oranienburg wo alle Kampfrichter von der Ostsee-Spree-Liga aus Brandenburg und der 3. Liga aus Brandenburg und Berlin dabei sind. Dort wird sicher das Thema EMR von SPORTRADAR in der 3. Liga und JBL besprochen und sicher wird auch damit geübt (neben nuScore, was ja im OOS verwendet wird). Da auch die Ausbilder in der LiQUI MOLY Handball-Bundesliga als Z/S aktiv sind, kann ich sie ja mal zu dem System fragen.

DK-D

Wo sind denn die Schiris her ?

Die Schiedsrichter waren Hamidi Sid Ali / Belkhiri Youcef aus Algerien.

Was hat den eigentlich der Däne Kasper Lindgren verbockt, dass er "Blau" sah? Ansonsten muss ich mal warten, bis die IHF den Schiedsrichterbericht freigibt und das Spiel auf YouTube stellt.

Nachträglicher Hinweis: Gerade ist der Spielbericht fertiggestellt worden. Es gab keine Blaue Karte, die Einblendung bei EuroSport und auf der IHF-Seite ist verkehrt. Die Schiedsrichter sollen laut OMR nur eine Rote Karte Lindgren gegeben haben. Das glaube ich auch ehr. Ist übrigens das 2. Mal das sowas vorkommt. Das 1. Mal war bei Norwegen gegen Dänemark passiert. Auch hier gab es die Rote Karte gegen Dänemark, sie wurde auf der IHF-Statistikseite als Blaue Karte präsentiert und bei EuroSport als Blaue Karte angezeigt. Im Offiziellen Spielbericht war korrekterweise die Rote Karte gegen Frederik Tilsted vermerkt. Also die Spanier sollten echt aufpassen, was sie hier darstellen, dass ist nämlich schon etwas nervig.

Also Deutschland hat schon mal ganz klar gegen ratlose und überforderte Argentinier gewonnen. Die Mannschaft gewinnt 43:25. Wobei sie erst richtig in der 2. Halbzeit aufgedreht haben. Ich weiß nicht, was bei Argentinien los war. Aber die waren fast in der 2. Hälfte überhaupt nicht da. Ein 6-Tore-Lauf und dann noch ein 5-Tore-Lauf haben zum Sieg geführt. Der Deusch-Spanier Eloy Morante Maldonado und der Mann des Spiels, Hendrik Schreiber, haben dabei mit ihren vielen Toren eine Riesen-Aktie an dem Sieg.

Übrigens, die IHF überträgt auf YouTube alle Spiele der U21-WM.

Die IHF-Regelexperten haben In Zusammenarbeit mit der IHF-Regel-und Schiedsrichterkommission (RSK) diverse Themen rund um die Interpretationen der IHF-Spielregeln besprochen. Es wurde daraufhin beschlossen, dass es eine aktualisierte Version der Guidelines und Interpretationen zur Erläuterung der richtigen Schiedsrichterentscheidungen in bestimmten Spielsituationen geben wird. Diese ist nun veröffentlicht worden und ist seit dem 1. Juli 2019 gültig.

Neue Guideline 2019

Oranienburg hat Meldung an den Verband abgegeben das sie ausrichten möchten.Rostock hat abgesagt.

Stimmt nicht, den Oranienburg hat das Recht an Minden weitergereicht. Die MBS-Arena ist noch nicht für den DHB-Pokal geeignet (es müssen mindestens 1000 Zuschauer Kapazität vorhanden sein), erst vorraussichtlich ab 2020.

Kleine Ergänzung zur Oranienburger MBS-Arena: Dort finden inzwischen Tribünenarbeiten statt. Es sollen dann ca. 1100 Zuschauer reinpassen. Allerdings dauern diese Baumaßnahmen und sollen erst zu Jahreswende erfolgreich abgeschlossen sein.

Dazu gibt es klare Regeln unter Punkt 17 der DfB des DHB-Pokals.
    Darin heißt es:

Logisch, nur die ausführende Mannschaft darf einmal wechseln.

Aber du hast recht, man muss genau lesen und immer wieder auch üben. Das muss ich auch machen, den demnächst steht der Lehrgang für LK-Z/S an. Und da muss man tierisch aufpassen.

Apropo: die ist hier richtig, da es sich auf die 2 Spieler bezieht.