Ich könnte mir Karsten Petrzika auf jeden Fall vorstellen. Der ist ja einer der Handball-Kommentatoren, den man schon bei vielen Sender erleben durfte.
Beiträge von Funkruf
-
-
Heute gab es ein sehr kurioses Spielergebnis in Berlin. Bei der Landesliga Männer-Partie Z88 gegen Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 II war schon nach 2 Minuten wohl bei 1:0 Feierabend. Zumindest wurde so auch der Spielbericht abgeschlossen und unterschrieben. Nun kann vieles passiert sein, möglicherweise sogar ein Abbruch. Ist jedenfalls sehr kurios.
-
Ich brauche es nicht nur unbedingt um strittige Szenen nachgucken. Es kann auch passieren, dass ein Spiel läuft und ich zu der Zeit selber unterwegs bin oder man hat Langeweile. Und da wäre es dann gut, wenn man das nochmal "Re-Live" sehen kann.
-
Hoffentlich gibt es auch On-Demand, womit man jederzeit die Spiele nochmal anschauen kann.
-
Ist es denn endgültig mit dem Wegfall der Konferenz?
-
Das habe ich schon verstanden, Rheiner. Und gerade weil es manchmal nervig ist, schalte ich lieber auf Stadion-Tonsignal. Aber gut, schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
-
Und weiter? Ich habe beim Handball meistens Audio-Option Stadion an. So hört man die Halle besser.
-
1. 2 Minuten, Abwurf.
2. Disqualifikation, Abwurf.
Eine Abwurf-Entscheidung schützt nicht vor einer persönlichen Strafe, wenn sie schon begangen wurde, Rheiner.
-
Also im DHB-Regelwerk steht genau drin, wo und von wem es verwendet werden darf und auch wie der Ablauf ist. Ich habe mal den Abschnitt aus dem Link oben rausgeholt und angefügt.
-
Gidsel mit seinen 60 Toren auch Torschützenkönig.
-
Ja, es stimmt.
- Platz 7: Ägypten gegen Ungarn wird von den Schweden Kurtagic / Wetterwik geleitet, als Reserve sind die Schweitzer Brunner / Salah sind als Reserve-Gespann dabei.
- Platz 5: Deutschland gegen Norwegen wird von den Spanier Marín und García geleitet, als Reserve sind die Tscheschen Horáček / Novotný dabei.
- Platz 3: Schweden gegen Spanien leiten die beiden französischen Bonaventura-Schwestern, die Dänen Madsen / Hansen sind als Reserve-Gespann dabei.
- Finale: Frankreich gegen Dänemark wird von den Mazedoniern Nachevski / Nikolov geleitet. Reserve-Gespann sind die Slowenen Lah / Sok.
-
FRA 16:16 DEU zur Halbzeit. Na mal schauen. Aber die Torhüter von uns sind wieder mal stark.
-
Puhh, fast gedacht, dass es Rot gibt. Aber 2 Minuten gegen Frankreich und Siebenmeter für Deutschland. Deutschland wieder +1. Und Wolff gefällt mir.
-
-
Tja, 26:28. Das hätte der Sieg für Deutschland sein können. Aber viele Chancen vergeben. Torbjorn Bergerud wurde auch zurecht Spieler des Spiels.
Also Deutschland gegen Frankreich und Norwegen gegen Spanien.
-
Und wieder Mal gab es eine Blaue Karte gegen die USA. Dieses Mal traf es Spieler Paul Skorupa. Und diese Blaue Karte ist aber sowas von korrekt. Er hat Gegenspieler Husain Al-Sayyad in den Arm gebissen (oder es versucht).
-
Er war jedenfalls ein Spiel gesperrt. Das Spiel kann man nun sehen. Szene ist ab 1:27:08 zu sehen.
-
Naja, er hat halt ein TTO beantragen wollen und dabei nicht beachtet, dass seine Mannschaft nicht mehr Ballbesitz hat. Und nun wurde durch die Unterbrechung eine klare Torchancen-Gelegenheit der Marokkaner zerstört. Daher wurde das als Eingriff ins Spielgeschehen eines Offiziellen gewertet. Und das kann man auch vom Auswechselraum aus. Daher wurde der Coach gemäß Regel 8:10 b) mit schriftlichen Bericht disqualifiziert (Rote+Blaue Karte). Da wie gesagt eine klare Torchance verhindert wurde, gab es 7-Meter für Marokko. Und die USA wurde ein TTO abgezogen.
-
Ist das anders als in der HBL? Oder war‘s ne klare Torgelegenheit?
EDIT: Ja, klare Torgelegenheit. Das ist hier der entscheidende Faktor!
Sorry, war vorhin kurz weg. Ja, du hast es auch schon richtig beantwortet. Es lief ein eingeleiteter Kontor für Marokko, als die Hupe ertönte. Dadurch wurde eine klare Torgelegenheit vernichtet. Daher 7-Meter und da es ein Vergehen nach 8:10 b) ist, gibt es DIsqualifikation mit Bericht. Ach ja, und das irreguläre TTO wird vom TTO-Kontigent abgezogen. Also hat die Mannschaft ein TTO verloren.
-
Es ging. Ich habe übrigens gerade die 1. blaue Karte gesehen. Und die ist wunderbar als Lehrbeispiel geeignet, wenn man den Buzzer zu spät betätigt. Marokko gegen USA. 54:12 Minuten gespielt, der Trainer wollte gerade TTO einlösen, da verliert seine Mannschaft den Ball. Aber er drückt auf den roten Knopf. Nach kurzem Videobeweis des IHF-Offiziellen wurde der USA-Trainer mit Bericht disqualifiziert (Blaue Karte). Marokko bekam 7-Meter.