Das ist bei den Fußballern schon mehrfach passiert...
Beiträge von Funkruf
-
-
Dürfte das erste Mal sein.
-
Sollte auch ARD/ZDF zeigen, wenn du allerdings vollständige Spiele sehen willst: Discovery. Es kann immer sein, dass ARD/ZDF erst zuschalten oder mal umschalten.
-
Ist das Zitat deine Antwort zu Hannes/Hannes? Dann alles klar.
Ansonsten: Der Link bezog sich auf die beiden Schiedsrichterinnen Kuschel/Senk und der Kaderaufstellung 2022/2023. Die waren sie abgestuft worden und sind seit 2022/2023 nicht mehr in der Bundesliga-Kaderliste. Ich habe ihre letzten Einsätze auch nur noch bis 2022 auf Bundesligaebene drin.
-
Ohh, Hannes/Hannes beenden auch Karriere?
Die Damen kommen ja erfreulicherweise mit Macht. Kuschel/Senk ist aber nicht mehr dabei. Schwangerschaft? Beruf?
Sind abgestiegen. Schon 2022.
44 Gespanne für vier Profiligen: Schiedsrichter*innen von Elite- bis Nachwuchskader nominierthandball-world: Der Deutsche Handballbund hat die Schiedsrichterkader für die kommende Saison 2022/23 bekannt gegeben. Insges...www.handball-world.news -
Da hat der THW Kiel ja einen schönen Fang gemacht. Glückwunsch.
-
So ähnlich verstehe ich es auch. Aber, was ist denn, wenn er festgespielt ist, weil z.B. Samstag vor sechs Wochen das zweite Spiel der höheren Mannschaft gewesen ist und erst heute, am Sonntag, und somit sechs Wochen und ein Tag später, das nächste Spiel ist? Das sind doch wieder zwei aufeinanderfolgende Spiele, wo der Zeitraum doch ohne Belang ist, oder?
1. egal wie lange die zwei (aufeinanderfolgenden) Spiele auseinander sind, der Spieler ist festgespielt (also auch nach 7 Wochen).
2. nach dem Ablauf von 6 Wochen darf er wieder zwei (aufeinanderfolgende) Spiele machen, bis er wieder festgespielt ist.
Das ist für mich nicht logisch, aber vielleicht übersehe ich auch das kleine Detail, was es erklärt 🤷♂️.
Deshalb gibt es die Sechs-Wochen-Grenze für Festgespielte, wenn das 2. Spiel länger als sechs Wochen dauert. Er ist also wieder frei und kann an den Spiel am Sonntag mitmachen. Übrigens: Ist sein 1. Spiel nach Freiwerdung. Du hast wie gesagt dann aufzupassen, das du nicht beim nächsten aufeinanderfolgenden Spiel dabei bist, sonst bist du festgespielt. Und hier gibt es keine zeitliche Grenze. Das ist mit dem 1. Satz gemeint. Der zweite Satz bezieht sich auf die persönliche Sechs-Wochen-Frist für den festgespielten Spieler, der solange warten muss, wenn er nicht 2 aufeinanderfolgende Spiele aussetzen kann.
-
Ich versteh es halt so, dass beim ersten Satz es vollkommen egal ist, wann das zweite Spiel ist. Wenn der freie Spieler nach langer Zeit nun das 2. aufeinanderfolgende Spiel macht (es also kein Spiel dazwischen ohne ihn gab), ist er festgespielt. Selbst wenn es mehr als sechs Wochen sind. Entscheidend ist hier, hat er zwei aufeinanderfolgende Spiele gemacht oder nicht.
Und der zweite Satz ist halt die Situation, wenn ein Spieler 6 Wochen seit seinem letzten Spiel der höheren Mannschaft festgespielt ist. Ist die Zeit rum, ist er wieder frei. Natürlich geht das auch schneller, sofern er vorher 2 aufeinanderliegende Spiele der höheren Mannschaft aussetzt.
-
Ich hoffe mal, dass es der hier ist.
-
Sagen wir es mal so, es ist schon merkwürdig, wenn der Spieler Sport macht und nicht seiner Frau bei der Geburt beisteht, die ihr erstes Kind gebärt. Sie haben dafür geplant, der Zeitpunkt war halt ungünstig. Sollte man schon dabei sein, gerade wenn man dies auch abgesprochen hat.
Ich kenne es von einigen Spielern, die eventuell kurz sich abseilen können und dann wieder zur Mannschaft zurückkommen, wenn das alles geschafft ist. Klappt das alles problemlos, ist das wunderbar. Es darf halt nicht zur Beeinträchtigung kommen. Und das scheint hier der Fall zu sein, denn der Spieler ist auf die Geburt des ersten Kindes fokussiert und kann nicht voll die Mannschaft unterstützen. Aber dafür darf man ihn nicht verfluchen oder als charakterlos bezeichnen. Er wollte beides möglich machen (Kind / Olympia), leider ist ein Interessenskonflikt nach Entweder / Oder entstanden.
-
obotrit und Andreas-SCM1955: Könnt ihr beide euch auf das Thema fokussieren und die Probleme zwischen euch beiden bitte per PN und nicht in den öffentlichen Thread verarbeiten? Wäre sehr nett.
-
Am 24. Juli geht es mit Olympia los. Da gehen die ersten Disziplinen schon los und es findet die Eröffnungsfeier statt. Ab 25. Juli beginnt der Frauen-Handball, 2 Tage später der Männer-Handball.
-
Dafür kann er doch nichts. Nun gut, das Ehepaar Michalczik hat sich entschieden, eine Familie zu gründen. Alles kein Problem. Es ist nun mal so, dass man nie genau sagen kann, wann die Geburt erfolgt. Das kann so schnell gehen oder auch dauern. Marian wollte für seine Mannschaft dabei sein, da aber nun die Geburt wohl demnächst erfolgt, musste er doch passen. Ich kann das auch verstehen, die erste Geburt eines Kindes, da ist es doch menschlich, wenn man dem beisteht. Er wollte da keine Kompromisse eingehen, weil dies nicht im Sinne der Nationalmannschaft ist. Für mich verständlich.
Klar, ist natürlich für die DHB-Mannschaft ein herber Verlust, aber durch den Ersatz kann man sich auf Olympia fokussieren.
-
Michalzik hat ja freiwillig auf die Teilnahme verzichtet. Und so wie es die meisten Medien schreiben, wird er definitiv auf Olympa verzichten, weil der erste erwartete Nachwuchs höhere Priorität hat. Kann ich natürlich verstehen, ist natürlich trotzdem sehr schade.
Michalczik verzichtet auf Olympia - Heymann nachnominiertAlfred Gislason hat personelle Veränderungen an seinem vorläufigen Olympia-Aufgebot vornehmen müssen. Marian Michalczik verzichtet freiwillig auf die…www.kicker.de -
Durch die Homepage der FAG.
FRISCH AUF!-Saisonauftakt in die Saison 2024/2025 stehtfrischauf-gp.de -
Richtig, du musst zwei Spiele der höheren Mannschaft, in der du dich festgespielt hast, aussetzen. Werden die folgenden zwei Spiele nicht innerhalb von sechs Wochen durchgeführt, gilt der Ablauf dieser Zeitspanne. Hierbei wird der Zeitpunkt seit deinem letzten Spiel gezählt und dieser Tag auch angerechnet.
Hast du die zwei ausgetragene Spiele oder die sechs Wochen abgesessen, bist du wieder frei und kannst wieder bei den unteren Mannschaften mitspielen. Du musst nur halt achten, dass du bei Einsatz der höheren Mannschaft(en) nicht zwei Spiele bei der jeweiligen Mannschaft hintereinander machst, denn dann bist du bei dieser Mannschaft festgespielt und kannst dann wieder nicht in den unteren Mannschaften eingesetzt werden. Der Spaß geht dann wieder von vorne los, die einzige Ausnahme: Du kannst in der höheren Mannschaft eingesetzt werden, aber pass auf, dass du nicht dort auch zwei Spiele hintereinander machst. Dann hast du dich dort festgespielt und kannst auch nicht mehr bei der vorherigen Mannschaft spielen (da niedrig).
-
Nun ist Potsdam aber in der 1. HBL und damit dort wo auch die Füchse Berlin sind. Wird also zur Ansetzung beider Mannschaften im Hin- und Rückspiel kommen (wenn nicht irgendeiner ein Rückzieher macht). Wann, das steht halt noch nicht fest. Sollte halt nicht so früh gleich kommen.
-
Rapid Bukarest, seit 2023.
-
Das ist wirklich bedauerlich und hier hätte auch unser Sportdeutschland.TV als DOSB-Sender beitragen können. Da hätte ich sicher auch die Münze springen gelassen, wenn das einwandfrei übertragen wird. So muss ich ansonsten ÖR oder Olympics auf YouTube anschauen, wo die Wettkämpfe (einige) gezeigt werden (zum Teil mit B-Kamera).
-
Das wars. Schade, Magdeburg und Glückwunsch Aalborg.