Ihr könnt beruhigt bleiben. Das mit den 2x30 Minuten in der B-Jugend gilt nur, wie pko schon sagte, in der Jugend-Handballbundesliga. Ansonsten ist weiterhin A-Jugend (ab 16 Jahre) 2x30 Minuten, B- und C-Jugend (12-16 Jahre) 2x25 Minuten und die D- und E-Jugend (8-12 Jahre) 2x20 Minuten.
Beiträge von Funkruf
-
-
Letztes Jahr gab es ein anderes System. Da gab es noch die LIQUI MOLY HBL. Jetzt ist es DAIKIN HBL und die kriegen das nicht mal mit ihrer Homepage korrekt hin.
-
Weil es alles noch am Anfang ist, sei froh das die Strafen schon gezeigt werden.
-
Es gab erst einen Pfiff bei 59:57 Minuten und da war der obere Spieler schon über der Mittellinie, wäre also nicht korrekt ausgeführt. Dann gibt es das letzte Tor, was aberkannt wurde. Ich hatte tatsächlich gedacht, der Ball wäre rechtzeitig drin gewesen. Und weil es so wirkte, als wenn bei TV-Uhr-Anzeige 60:00 die Sirene anging und dann auf 04:57 Minuten sprang (hier ging auch die Sirene gleichzeitig aus), wäre die Uhr Synchron. Im Videobeweis, war die Uhr oben eingeblendet. Hier war die 60:00 erreicht, als der Abfälscher vom FAG-Spieler kam und dann der Ball ins Tor ging. Und da hat der Tor-SR Hurst gerade den Arm erhoben, da war schon in der Anzeige die ablaufende Pausenzeit 04:57 zu sehen mit Periode Overtime. Und das damit auch auf die Frage von Lelle 1605 zu beantworten:
Habe mich aber gefragt, warum die Zeit von 60:00 auf 04:57 umgesprungen ist.
Das ist die Pausenuhr von der bevorstehenden Verlängerung. Offensichtlich hat sie sich durch den Gleichstand von selbst nach dem Zeitablauf gestartet. Hier begann die 04:57 als gleichzeitig die Sirene ausging und gejubelt wurde. Ich war mir hier auch dann sicher, dass die TV-Uhr richtig ging und poolt ist. Und endgültig sicher war ich bei 04:36, denn da konnte man das Bedienpult vom Zeitnehmer sehen und da war auch die "04:36" zusehen, die ablief. Ergo, TV-Uhr hat recht, das Tor hätte zählen müssen. Leider ging die VB-Uhr ein paar Sekunden vor.
Hier kann man wirklich nur eins machen: Genauso wie bei der EM/WM-diese Stoppleuchten benutzen, die den Ablauf oder den Halt der Spielzeit anzeigen. Auf jeden Fall finde ich beim Basketball diese Rotbeleuchtung sehr gut, die beim Zeitablauf mit der Dauer der Sirene aufleuchten. So hätte man das ganze Theater besser lösen können.
Könnt ihr übrigens auch bei der Szene mit SR Krag sehen, der im Weg stand. Da war die Zeit auch identisch (in der Wiederholung war die Zeitmessanlage zu sehen),
-
Hier zählt der Pfiff, nicht die Ausführung. Haben die Schiedsrichter den Anwurf angepfiffen, dürfen die Mitspieler über die Mittellinie, selbst wenn der Anwurf noch nicht ausgeführt wurde (also der Ball die Hand des Ausführenden nicht verlassen hat).
-
Genau 1.000 € pro Schiedsrichter für die HBL (Z/S kriegen jeweils 90 €, der TD kriegt 140 €), in der 2. HBL sind es 500 € pro Schiedsrichter (Z/S kriegen jeweils 70 €, der (eventuelle) TD kriegt 130 €). Das gilt bis einschließlich 2026/27.
Die Kosten von SR, Z/S und TD müssen innerhalb von 5 Tagen bargeldlos überwiesen werden, sonst gibt es eine Geldbuße gegen den Heimverein. 50 € beim ersten Mal, 100 € beim zweiten Mal und dann ab dem dritten Mal immer 200 €.
-
Ist der selbe, wie IHF. Also musst du alle verdammen.
-
Also irgendwie hat die Bundesliga ihren Liveticker immer noch nicht mit Sportradar wohl richtig im Griff. Warum kriegt die HBF und alles von Liga 3 und abwärts sowas hin?
-
War gerade nicht so ein gelungener Abgang bei Ludwigsburg gegen Göppingen (Frauen). Gerade Schluss, der Kommentator redet noch und DYN beendet einfach und zeigt den Einspieler mit den Sportarten, die sie übertragen.
-
Es geht darum, welches unterklassige Team weiterkommt (#71).
-
Aber nicht mit den 2. HBL-Hinweis.
-
Elbflorenz gegen Berglischer HC (beide 2. HBL),
-
War nicht beabsichtigt. Habe ich auch selber gemerkt und schnell reagiert, aber zu spät.
-
Sorry, sollte auch so nicht klingen, Schotty. Ich habe es ausführlicher erklärt.
-
Die kannst du auch sofort kriegen. Wie schon Andreas Potsdam es richtig sagte, gibt es ein Verwarnungspunkte-System. Eine Sache ist nur nicht richtig, bei 5 Punkten gibt eine Sperre von 1 Woche. Die 2 Wochen gibt es nicht mehr, die gab es vor vielen Jahren bei 10 Punkte bevor bei 20 dann die Dauersperre kommt. Nun ist bei 10 Punkte die Dauersperre. Und wir können frei entscheiden, mit wieviel Punkte wir verwarnen. Wenn es extrem war oder mehrfach Verstöße gab, kann auch sofort die 10 kommen und dann bist du dauerhaft gesperrt.
-
Ich vermute mal sehr, dass es heute sein wird, da ja heute das Eröffnungsspiel der HBF zwischen Ludwigsburg und Göppingen stattfindet und letztes Saison bei der HBF-Saisoneröffnung auch das Achtelfinale gezogen wurde.
-
Hat er Glück, im Fußball wäre er runter (so wie es Marco Rose heute passiert ist). █ gesehen, weiter gestikuliert mit einer Schnatter-Bewegung per Hand und das Richtung 4. Offizieller, der dass mitbekam und dem Schiedsrichter mitteilte, ergo ██ innerhalb von 1 Minute und das in der 26. Spielminute. Waren die Leipziger über 60 Minuten ohne ihren Coach da (naja, gibt ja zum Glück Co-Trainer usw.).
-
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr nicht immer die Banane wegen Egalität missbraucht. Zumal ich sie gerne esse. Und ob Trainingsspiele vollkommen egal sind, muss jeder für sich sehen. Aber pauschalisiert das bitte nicht. Ich hatte interessante Testspiele in meinen Verein gehabt, wo der Trainer im drauffolgenden Training an die Schwächen gefeilt hat. Wohlgemerkt, mein Verein ist Drittligist.
-
Was wäre die neue Bundesliga-Saison ohne eine wichtige Umfrage: Welcher Trainer muss als erstes den Verein verlassen? Daher wird auch diese Saison das dunkele Handball-Orakel fortgesetzt. Alle 18 Trainer sind drin, die Reihenfolge ist Zufall und wird durch Anzahl der Stimmen dann korrekt sortiert. Viel Spaß.
-
So sieht es aus, Immer mehr greift man auf diese Neuerung zu und spart so Ressourcen (Arbeitskräfte). Ist übrigens nicht nur bei DYN so.