Beiträge von Funkruf

Und das ist falsch. Du hast da vermutlich einen Gedankenfehler, Brinu. A2 bekam eine Disqualifikation und damit muss die Mannschaft für 2 Minuten mit einem Spieler weniger spielen. Hier war es so, dass dieser Spieler schon hinausgestellt war und die Restrafzeit auch schon lief. Das heißt, wenn die Zeit um wäre, könnte er wieder die Mannschaft ergänzen. Nun wurde er jedoch disqualifiziert und wie schon gesagt wurde, gibt es bei einer Disqualifikation während des Spiels zusätzlich eine 2 Minuten Hinausstellung. Weil der Spieler schon unten ist, muss nun ein weiterer Spieler runter, der nun, wegen der verhängten Disqualifikation, die 2 Minuten absitzen muss. Es sind damit nun 2 Spieler unten. Wenn die erste Strafzeit um ist, darf ein Spieler wieder auf das Feld rauf, der andere jedoch, muss weiter unten bleiben, bis die 2. Strafzeit abgelaufen ist. Erst dann darf er rauf und die Mannschaft vervollständigen. Bei d) wären beide nach Ablauf der Strafzeit auf dem Spielfeld, was falsch ist. Den es läuft ja noch eine Strafzeit.

Bis zur Halbzeit sieht es für unsere Jungs gut aus. Den es steht 13:15 (CRO-GER). Kroatien muss ohne Lovro Mihic ab der 29. Minute auskommen, den er wurde disqualifiziert, nachdem er Lukas Blohme im hohen Tempolauf von hinten stieß, sodass dieser sein Gleichgewicht verlor und in Torwart Mario Cvitkovic reinkrachte. Beide konnten weitermachen. Jannik Kohlbacher ist auch in diesem Spiel dabei.

Inzwischen ist Kroatien jedoch stärker geworden und konnte mehr Torgefährlichkeit ausstrahlen. Nach 58 Minuten steht es 28:25 für Kroatien und für unsere Jungs scheint beim Halbfinale Endstation zu sein.

Bester Spieler war übrigens Paul Drux. Er warf mit 10 Toren die meisten Tore. Kunkel (7) und Suton (6) folgten ihm auf Deutscher Seite. Bei den Slowenen haben Zan Gjerek und Adam Bratkovic mit jeweils 6 Toren die meisten Tore von den 32 Treffern geworfen. Jedenfalls es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe gewesen. Wenn mal eine Mannschaft führte, dann höchstens +2 bevor dann wieder ausgeglichen wurde. Es wurde gegen Ende der 2. Halbzeit richtig spannend, zumal 8 Minuten vor Schluss Kohlbacher und Emanuel hinausgestellt worden sind. Dadurch gingen die Slowenen 2 Tore in Führung bevor dann Kunkel und Drux wieder alles neutralisiert haben. Und dann führten wir 2 Tore und wehrten uns auch bis zum Ende. Doch die Slowenen haben nochmal zugeschlagen und als dann 11 Sekunden vor Schluss das 29:29 fiel, und die Deutschen nicht das 29:30 erzielen konnten, ging es eben in die Verlängerung. Und da zeigten wir unsere Torgefährlichkeit und gingen +5 in Führung. Die Slowenen waren platt gewesen und konnten nicht mehr ausgleichen.

Offizieller Spielbericht hier

Es wird spannend. 3 Halbfinalisten stehen schon fest. Schweden hat gegen Kroatien 22:27 verloren; Dänemark gewinnt klar gegen Norwegen mit 35:19 (also 19:35 da NOR-DEN). Und eben ist auch Serbien gegen Spanien zu Ende gegangen. Da gewann Spanien gegen Serbien 21:20 (20:21 da SRB-ESP). Unsere Jungs haben mit Slowenien einen ebenbürtigen Gegner. Nach der 1. Halbzeit der 1. Verlängerung steht es 30:32.

Was mir auffällt, ist das beide Mannschaften irgendwie Probleme mit den Bällen haben. Der wird ja mehrfach gewechselt (fast jede 3. Minute).

Auch bei mir stimmt die Zeit meistens überein. Ich nutze halt den Countdown, weil eben nach der eingestellten Zeit ein Piepton kommt. Bei der Stopuhr, gibt es auch eine "Schiedsrichter-Funktion", wonach nach der eingestellten Zeit ein Piepton ertönt, hier ist aber wie gesagt das Problem, das die Uhr ununterbrochen weiterläuft, auch wenn du Stop drückst. Den die 2. Uhr wird damit angehalten und soll für die Nachspielzeit verwendet werden. Wenn deren Uhr abgelaufen ist, kommt kein Piepton.

Ich hatte bisher nur 1x einen Ausfall der öffentlichen Zeitmessanlage.

Habe auch die erstgenannte Uhr. Bin mit ihr sehr zufrieden. Wie schon gesagt wurde, ist der Countdown die besten Funktion. Die Stopuhr ist ehr für Fußball gedacht worden, weil die Zeit bei der zweiten Uhr weiter läuft und bei der eingestellten Zeit dann auch da piept. So soll die Nachspielzeit ermittelt werden.

Genau. Nur wann was und für wen was als Belegt gilt divergiert. Demzufolge ist für Dich beispielsweise der Wechsel von Zeitz zu Veszprem solange Spekulation bis er dort aufläuft. Dann ist es belegt. Oder reicht es gar zu belegt, wenn die BILD davon schreibt? Oder auf der Homepage von Veszprem steht so was? Zurück zu Schwalb: Für mich persönlich ist eben meine Quelle seriös genug zu glauben, dass da was dran ist. Beweis? Nö.

Für mich ist es erst bewiesen, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Und solange es nicht fix ist, braucht man mir nichts vom Pferd zu erzählen.

Die HBL sollte lieber seine Spiele selber übertragen, sowie es die EHF mit ihren Turnieren macht. Von mir aus können sie es als Abo anbieten, Hauptsache es werden mehrere Spiele gezeigt. Sport 1 kann man inzwischen einfach vergessen, die sind zu sehr an Fußball ausgerichtet, für die scheint Handball schon eine Last zu werden.

Sollen Sie es doch lieber Sportdigital zurückgeben, da ist Handball besser aufgehoben. Wobei die auch mit ihren Fußball hantieren.