Beiträge von Funkruf

Soeben wurde die Gruppenphase des olympischen Handballturniers der Männer und Frauen ausgelost.

Zuerst wurden die Frauen ausgelost. Brasilien durfte entscheiden und geht in Gruppe A. Die Übersicht:
    [table='Gruppe A,Gruppe B'][*]Norwegen (Weltmeister 2015)[*] Niederlande (1. Olympia-Qualifikationsturnier Metz) [*] Rumänien (1. Olympia-Qualifikationsturnier Aarhus)[*]Russland (1. Olympia-Qualifikationsturniere Astrachan)[*] Montenegro (2. Olympia-Qualifikationsturnier Aarhus) [*] Schweden (2. Olympia-Qualifikationsturniere Astrachan)[*]Brasilien (Gastgeber Olympische Spiele 2016)[*]Frankreich (2. Olympia-Qualifikationsturnier Metz)[*] Spanien (Europameister 2014)[*] Argentinien (Sieger Panamerikanische Spiele 2015)[*] Angola (Sieger Afrikanisches Qualifikationsturnier) [*] Südkorea (Siegerin Asiatisches Qualifikationsturnier 2015)[/table]

Gleich darauf folgt die Auslosung der Gruppenpahse der Männer, wo sich der Gastgeber Brasilien für Gruppe B entschieden hat. Hier die Übersicht:
    [table='Gruppe A, Gruppe B'][*] Frankreich (Weltmeister 2015 + Europameister 2014)[*] Polen (1. Olympia-Qualifikationsturnier Danzig) [*] Dänemark (2. Olympia-Qualifikationsturnier Herning) [*]Slowenien (2. Olympia-Qualifikationsturnier Malmö)[*]Kroatien (1. Olympia-Qualifikationsturnier Herning) [*] Schweden (1. Olympia-Qualifikationsturnier Malmö)[*] Tunesien (2. Olympia-Qualifikationsturnier Danzig)[*] Brasilien (Gastgeber Olympische Spiele 2016)[*] Katar (Sieger Asiatisches Qualifikationsturnier)[*]Deutschland (Europameister 2016)[*] Argentinien (Sieger Panamerikanische Spiele 2015)[*]Ägypten (Afrikameister 2016)[/table]

Ich habe vor einiger Zeit leider das SR-Amt aufgegeben. Ich hatte während eines Spiels heftige Schmerzen bekommen, was sich leider als Achillessehnenverletzung (eine alte Verletzung, die ich zu Zeiten des Fußballs bekommen habe), die wieder aufgebrochen war, herausgestellt hat. Ich kann zwar laufen und wieder rennen, aber manchmal merke ich immer noch einen ziehenden Schmerz. Ich habe aber als Kampfrichter weitergemacht und bleibe so dem Handball treu.

Ein Scheitern des THW bei Barca aufgrund von Schirientscheidungen schon fast zu befürchten......

Nana, nicht so pessimistisch denken. Sicher, das war heute leider kein guter Tag gewesen, besonders das Ende war besonders bitter. Aber es muss ja weitergehen und ich denke, dass es Kiel morgen schaffen kann. Aber darf nur nicht es negativ sehen.

Sicher ist die Leistung nicht gut, aber deshalb muss man nicht parteiisch sein und hier Entscheidungen als falsch deklarieren, die dann doch richtig sind. Aber gut, die 1. Halbzeit war nicht so optimal, da ist die 2. Halbzeit besser. Themenwechsel, es ist ein dramatischer Schlusssport, meine Güte ist das spannend.

Scheisse, das nun war spielentscheidend. Und ein 7-Meter, der Flensburg versagt wurde, dass ist sehr bitter!!! So ein Mist, das hätte der Ausgleich sein können und Flensburg ins Final Four bringen können.

Mein Gott, capitano19, ab und zu kann man sowas mal machen. Das siehst du auch beim Fußball oder auch beim Basketball. Solange es nicht übertrieben wird, ist das kein Problem. Die Mädels können sich freuen, sind im Fernsehen. Hauptsache das Augenmerk liegt auf das Spiel. Das ist viel wichtiger.

Gerade wurde das FINFAL FOUR der EHF-Champions League der Frauen ausgelost.

Die Halbfinal-Partien lauten: CSM Bucuresti (ROU) - HC Vardar (MKD) (15:15 Uhr) und Buducnost (MNE) - Györi Audi ETO KC (HUN) (17:45 Uhr). Sie werden am 7. Mai ausgespielt. Am 8. Mai wird um 15:15 Uhr das kleine Finale und um 17:45 Uhr das große Finale ausgespielt. Alle Spiele finden in der Papp László Budapest Sportaréna statt.

Es ist soweit. Soeben wurden die 28 Mannschaften ihren Gruppen zugelost. Die Spieler Mario Sostaric (SLO) (Topf 4), Gergely Harsányi (HUN) (Topf 3), Filip Marjanovic (SRB) (Topf 2) und Luka Stepancic (CRO) (Topf 1), haben dabei folgende Gruppen ausgelost:
    [table='Gruppe 1,Gruppe 2,Gruppe 3,Gruppe 4,Gruppe 5,Gruppe 6,Gruppe 7'][*] Dänemark [*]Polen [*]Spanien [*] Island [*]Deutschland [*]Schweden [*]Frankreich [*] Ungarn [*]Weißrussland [*]Österreich [*]Mazedonien [*]Slowenien [*]Russland [*]Norwegen [*] Niederlande [*] Serbien [*]Bosnien und Herzegowina [*]Tschechien [*]Portugal [*]Montenegro [*] Litauen>[*] Lettland [*]Rumänien [*]Finnland [*]Ukraine [*]Schweiz [*]Slowakei [*]Belgien[/table]

Es wird 6 Spieltage geben, deren Termine schon feststehen:[table='Runde 1,Runde 2,Runde 3,Runde 4,Runde 5,Runde 6']
    [*] 2. und 3. November 2016 [*] 5. und 6. November 2016 [*] 3. und 4. Mai 2017 [*] 6. und 7. Mai 2017 [*] 14. und 15. Juni 2017 [*] 17. und 18. Juni 2017
    [/table]

Gibt es. Zum Beispiel gibt es in einigen LV bei der Jugend statt der Gelb-Roten Karte eine Zeitstrafe von 5 Minuten. Quasi so wie hier, nur das die 2. Zeitstrafe eine Rote Karte bedeutet. Dann ist die Auswechselregel variabel, was in oberen Ligen generell mit maximal 3 Spieler erlaubt ist, darf unten wohl nun unbegrenzt sein. Und man darf ein- und auswechseln, was oben nicht erlaubt ist. Ist aber schon einige Zeit her, eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr mit Fußball befassen. Ich hasse diese Sportart.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass es so auch nur wieder Probleme und Irritationen geben wird. Aber sei froh, Roter Teufel, im Fußball wird fast jedes Jahr an den Regeln geschraubt.

Möglicherweise gibt es Abweichungen der neuen Regeln im Amateurbereich. Wie DHB-Vizepräsident Recht, Heinz Winden, der Handball-World mitteilt, erwägt der DHB eine Öffnungsklausel im Regelwerk. Am 14. April wird die IHF selber entscheiden, mit welchem Wortlaut und an welchen Stellen die Regeländerungen in das offizielle Regelwerk eingearbeitet werden. Sollte die IHF keine eigene Öffnungsklausel ins Regelwerk dazu einbauen, wird das die DHB selber machen. So soll zum Beispiel die Regel mit der Pause von 3 Angriffen für den behandelten, verletzten Spieler nur in der Profiliga, der 3. Liga und der Jugendbundesliga gelten, nicht im Amateurbereich.

HW.com: DHB erwägt Öffnungsklausel - Drei-Angriff-Pause nur im Profibereich?

Nein. Der Spieler weigert sich ja der Anordnung des SR Folge zu leisten, daher begeht er die Unsportlichkeit und wird progressiv bestraft (8:7 a)). Es ist wie bei der Situation, wo er blutet oder Blut auf dem Trikot hat. Er muss gemäß Regel 4:10 das Spielfeld verlassen. Verlässt er nicht das Spielfeld, wird das progressiv bestraft, weil es ebenfalls nach 8:7 a) ein unsportliches Verhalten ist. Der MV kann ja nur bestraft werden, wenn sich eine nicht teilnahmeberechtigte Person auf dem Spielfeld oder im Auswechselraum befindet (4:2, 4:3).

Das ist unsportliches Verhalten und wird progressiv bestraft. Hat er Glück, bedeutet das Verwarnung. Er muss trotzdem runter und darf ersetzt werden. Er muss nun 3 Angriffe aussetzen. Hat er Pech, weil er schon verwarnt wurde oder seine Mannschaft 3 Verwarnungen kassiert hat, wird er für 2 Minuten hinausgestellt, was zur Folge hat, das seine Mannschaft ein Mann weniger spielt. Und dabei muss er hoffen, dass seine Mannschaft 3 Angriffe abgeschlossen hat. Dann darf er weitermachen. Kannst du analog mit 4:10 nehmen.