Beiträge von Bergischer

Selten eine deutsche Jugendmannschaft gesehen, die taktisch und spielerisch so gut ausgebildet ist.
    Schon das Halbfinale gegen eine 3-3 Deckung der Spanier sehr gut und gestern der Höhepunkt.
    Bis zur 45. Minute (20:16) eine unglaublich starke Leistung gegen die alles überragende Mannschaft des Turniers.
    Dann mit viel Glück und Kampf in die Verlängerung gerettet. Am Ende stand der EM-Titel.
    Glückwunsch an die Mannschaft für das grandiose Turnier. Das war Werbung für den Jugendhandball in Deutschland.

Die Presse spekulierthier wie erwartet, dass Gorr nun auch Kandidat beim BHC sei.

Man darf gespannt sein, ob es nicht doch eine schnelle Lösung gibt.

Für Jan Gorr wahrscheinlich die beste Entscheidung. Drei Jahre ohne Liga 1 oder 2 geht überhaupt nicht.
    Dafür hat er noch keine bleibende Erfolge gehabt. Also Abfindung aushandeln und beweisen, dass Gummersbach einen großen Fehler gemacht hat. Bei welchem Verein auch immer !

Das war am Sonntag ein harter Kampf gegen die SG Flensburg-Handewitt. Und auch das Rückspiel wird nicht weniger intensiv. Hoffe natürlich, dass es trotzdem zum Sieg für den VfL reicht. Die Gummersbacher möchten doch auch in der nächsten Saison ein Bergisches Derby. ;)

nun das mag alles richtig sein, aber es ist halt fraglich ob es sinnvoll ist, einen solchen "umbruch" 4 spieltage einzuleiten

Es ist richtig und sinnvoll. Sebastian Hinze und Kleven Moen sind Kämpfer und Leader. Sie werden nicht nur die Mannschaft aufrütteln, sondern auch das Publikum mitnehmen. Wenn man HaDe Schmitz etwas vorwerfen kann, dass keine richtige Begeisterung mehr vorhanden war. Weder bei den Spielern noch bei den Fans.
    Ob das reicht, wird sich zeigen. Schlauer ist man ...................
    Ansonsten halte ich Schmitz für einen der besten Trainer der Bundesliga. Er hat aus meiner Sicht, alles aus der Mannschaft heraus geholt. Jetzt war die Grenze erreicht.
    Wir werden sehen, ob mit Emotionen und Begeisterung noch etwas geht.

Das könnte der Abstieg für die HSG Wetzlar sein.
    Ich glaube, rein sportlich auch vertretbar.
    Der TV Hüttenberg wie auch der BHC haben eine bessere Saison gespielt.
    Leider hat die Unerfahrenheit (Aufsteiger) der beiden Vereine, den ein- oder anderen Punkt gekostet.
    Einer der beiden Vereine wird mindestens 4 Punkte holen. Auch sehe ich weder den TVH in Grosswallstadt, noch den BHC bei den RNL chancenlos, wenn es noch um den Klassenerhalt geht. Sollte die HSG Wetzlar nicht in Lübbecke punkten, wird es mehr als eng.

weiss eigentlich jemand, wann über den Einspruch von Göppingen gg. die Wertung des Spiels gg. Wetzlar entschieden wird ?
    Ist da ein Termin anberaumt ?

Es kann ja nicht sein, dass das verhandelt wird, wenn
    1.der Abstiegskampf entschieden ist und
    2.Göppingen weiss, dass sie evtl. für Europapokalplätze nicht mehr in Frage kommen !

Irgenwie sehr komisch läuft das alles.

Es sieht immer mehr danach aus. Eigentlich unglaublich !!!!

kretschmars kernaussage war aber dass flensburg von vorneherein eh null chancen hat und es deshalb dann auch kein "enges" spiele geben kann....und dann war das gegenteil der fall

im übrigen wird auch kiel wieder verlieren, da keine mannschaft "unschlagbar" ist

Ich hatte das Gefühl, Kiel hatte jederzeit noch Spielraum nach oben. 1)

Aber frühstens im Jahre 2013 2)

Die Mannschaft hat versagt und eine große Chance verspielt.
    Und dennoch spielt Trainer HaDe Schmitz mit seiner Mannschaft eine sehr gute Saison.
    Ein Aufsteiger kann in dieser Liga nur dann überleben, wenn das gesamte Umfeld Erstligareif ist.
    Das war aus meiner Sicht nicht der Fall. Fehlende Unterstützung ( Klingenhalle fast alle Spiele - Unihalle - Hildesheim )
    und Kritik unterhalb der Gürtellinie am Trainer ( Forum BHC - Solinger Tageblatt ). Schon seit einigen Wochen wird versucht, Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Verdient hat das weder der Trainer noch die Mannschaft. Total unverständlich ist für mich die Kritik an HaDe Schmitz. Das hätte es in keiner anderen (Handball)-Stadt gegeben. Aus einem namenlosen Aufsteiger, eine spielstarke Mannschaft zu formen, verdient meinen großen Respekt .
    Und noch sind sie nicht abgestiegen !

Interessant ist die Prognose auf der Seite vom THW Kiel.

Balingen + 23
    BHC + 23
    Wetzlar + 22

Könnte so kommen.
    Wetzlar steht gewaltig unter Druck. Sehr gute Einkäufe für die Saison 2012/13 und auf einmal Abstiegsgefahr.
    Wenn der BHC tatsächlich Punkt/e gegen den TuS holt, bleiben wir drin.

MT Melsungen war die mit Abstand stärkste Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich.
    Und bis zum 20:17 hatte man den Eindruck, dass man sich mehr und mehr absetzt.
    Ein Knackpunkt sicherlich auch der vergebene 7m von Oelze (viel Pech-Unterkante Latte) beim Stand von 21:21.
    Trainer Schmitz für die Niederlage verantwortlich zu machen, ist absolut unverständlich.
    Gerade der Wechsel auf mehreren Rückraumpositionen, hat zu einigen Punkten geführt.
    Und wenn TW Huhnstock krank war (ist) kann er nicht davon ausgehen, dass es für 30 Minuten reicht.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass letzte Heimspiel gegen Balingen wird das Endspiel um den Klassenerhalt.