Beiträge von Flink

Wäre es für die Vereine nicht eine Art zinsloser Kredit, von dem sie wissen, dass sie auf keinen Fall mehr zurückzahlen müssten und vermutlich weniger, weil ein Teil auf die Rückforderung verzichten würde? Und der Betrag mit jedem stattgefundenen Spiel schrumpft?

Und zur Spende: wenn man einer GmbH "spendet" oder was die Vereine auch für Konstrukte sind (meist ja kein e. V. mehr oder sonst wie gemeinnützig doch eher auch nicht), kommt eine Zuwendungsbestätigung doch eh nicht in Betracht, oder?

Da müsste man dann dem Ursprungsverein spenden, aber die haben doch nur wenig bis gar nichts mehr mit der BL-Mannschaft zu tun.

Ausgehend von Machulla ist "es rächt sich der knappe Zeitplan" halt sogar ein faktisch richtiger Satz.

Das hat er so im Video-Interview gesagt? Hab ich dann überhört. Über die Gründe, warum sie als letzte Mannschaft ins Training eingestiegen sind, wissen wir dann immer noch nichts (finanziell?).
    Ich lese nun das und das bezieht sich halt eher auf die Verletzten und das umplanen müssen:

Zitat

«Sportlich wäre ich gerne ein bisschen weiter, weil wir viele Dinge improvisieren mussten.» Seine Mannschaft habe aufgrund von Verletzungen immer wieder Änderungen vornehmen müssen – Quelle: https://www.shz.de/29532177 ©2020

Zwischendrin hat er sich ja gefreut, dass die Spieler körperlich, athletisch sehr weit waren.

Vielleicht möchtest du nur deine Prophezeiung bestätigt sehen? ;)

Ob sich genau diese Spieler verletzt hätten, wenn sie früher begonnen hätten, weiß doch kein Mensch. Rød, Hald hätten vorher nicht eingreifen können.
    Das Basteln rund um die Abwehr, überhaupt die eigentlich gut eingespielte Abwehr so im Fokus haben zu müssen, war nicht eingeplant.
    Das wäre doch nur zwei Wochen nach vorne gelagert gewesen, ohne das Problem, die ganze Mannschaft ins Spiel zu bringen, zu lösen.

Vielleicht kann man auch sagen, hinterher ist man immer klüger, einige schon vorher.

Hoffen wir, dass die Neuen Zeit hatten, sich einzuspielen und sich der neue Kreisläufer bewährt hat, zumindest auszuhelfen.

Ja, so denke ich auch, auch Kristopans war so ein öffentlicher Wunschkandidat, wenn auch sicher nicht eingeplant.
    Auch L. Andersson quasi mit Ansage vor langer Zeit. ;)
    Was sich alles davon für die Füchse umsetzen lässt, wird man sehen.
    Chrintz hat nun wirklich eine gute Perspektive. Wenn die Verpflichtung darauf hindeutet, dass Zachrisson nicht wieder oder so schnell fit wird, tut mir das echt leid für ihn.

Dann sind wir mal gespannt, wie sich das auflöst.

Hier mal knapp aus der shz zitiert:

Zitat

Regierungssprecher Peter Höver erklärte, ... „Die Bundesregierung hat eine Soforthilfe Corona für den Profisport angekündigt. Die Landesregierung kann die Möglichkeit und den Bedarf ergänzender Hilfen durch das Land für die schleswig-holsteinischen Handball-Bundesligisten erst dann bewerten, wenn die konkreten Förderbedingungen sowie die jeweilige Höhe der Bundeshilfen bekannt sein werden“, sagte der Regierungssprecher. Derzeit steht die Richtlinie der Bundesregierung mit den Förderbedingungen noch aus.

Das Land hatte einen 12,5 Millionen Euro umfassenden Fonds für den Sport in Corona-Nöten aufgelegt. Diese Mittel sind noch nicht vollständig abgerufen worden. – Quelle: https://www.shz.de/29433057 ©2020

Die Skepsis verstehe ich, aber wenn sich ein MP so weit aus dem Fenster lehnt (bei einer für die Allgemeinheit eher unwichtigen Sache, auch wenn es für ihn Herzensangelegemheit ist) und es Thema in der Regierung war und wie es ausschaut, verschiedene Szenarien gibt, Lösungen zu finden, ist da zumindest was im Busche. Und vom Werbepaket war ja hier auch die Sprache.
    Den Weg "wir machen was mit Jugendförderung" wird es dann nicht sein, es geht schon direkt um die Profivereine, das wird aus den Artikeln, spo, shz, deutlich.

Vielleicht benötigst du den Link, um von dem "rechtlich nicht haltbar" abzukommen: spon - handball
    Irgendwas scheint da ja zu gehen, das wie, woher und wieviel steht wohl noch in den Sternen.
    Über gerecht, Verzerrung, Pech für andere Vereine oder andere notwendige Maßnahmen in SH kann man trefflich streiten oder auch nicht.
    Aber vielleicht behältst du Recht und D. Günther stolpert nicht über Rockeraffäre und Innenministerentlassung, sondern an Verstrickungen mit dem Profihandball. 8o
    Eggers schreibt ja immer gerne mit a bissl Geschmäckle. :D

Es hat ja nicht nur Hald nicht gespielt, auch Rød wurde geschont. Da wird nicht nachgefragt, obwohl die Verletzung auch schon mehrfach als mehr oder weniger überwunden dargestellt wurde. Aber anfangs der Reise war er noch zu Kontrolltests, -untersuchungen.
    Andere Vereine sind schon weiter in der Vorbereitung, aber noch ist Zeit für alle.
    Machulla und sein Team werden aber bestimmt auf Hochtouren einiges neu ausloten müssen.

wenn man von flense kommt, kann man evtl. auch alles negativ sehen...wollen....ws den thw betrifft...

wenn dein eigener verein gleiches getan hätte, wäre deine schlussfolgerung evtl. eine andere ?

ich teile da eher deutlich die aussagen von madel83 als die meist etwas sehr subjektiven ansichten eines mitbewerbers

Du lässt dich häufiger mal von Vereinslogos blenden, um dann sehr voreilig Konkurrenzdenken zu unterstellen, gell? ;)
    (mir könntest du das per se unterstellen, stimmt doch aber auch nicht immer ;) )
    Der Beitrag der Fördemöwe hat nun wirklich nichts Provozierendes und es liest sich mit nur etwas gutem Willen auch genau so, dass die Schlussfolgerung für den eigenen Verein nicht anders ausfallen würde.
    Und die Aussagen von madel83 belaufen sich denn nur auf einen Seitenhieb gegen die Löwen, wie sie den Deal mit LN verkaufen, der Erläuterung der richtigen Gremiennamen, weils jemand hier durcheinander gewürfelt hat und dem Aufwerfen der Frage, dass ein "anderer Club" seinen Verlustvortrag nicht abgebaut bekommt - sehr deutlich ist das alles nicht, außer deutlich subjektiv. ;)
    Und die besondere Lage des THW hat alfaolmi aufgezeigt.
    Es ist grad keine Zeit für Häme, das wird allen klar sein.

Und Glückwunsch an die Küstentanne zum Geburtstag. :geschenk:

Ich meinte nicht nur die beiden Oldies sind interessant, sondern auch vor allem die anderen Namen. ;)
    Kann ich mir alle gut vorstellen bis Dezember. Und was für ein KM/Abwehr-Aufgebot bei BSV: R. Toft-H, Nøddesbo, Thomsen, Lynggard
    Da ist eine Ausleihe vielleicht nicht unrealistisch.
    Aber erstmal abwarten, was mit Heinl ist, vielleicht reicht die Zeit bis zum 1. Spiel für ihn, wann auch immer es stattfindet.

Zitat von HG Saarlouis

Zitat aus der FAZ:
    Dabei haben sie vor allem die Lunge im Blick ...

Wenn du aufzeigen wolltest, dass die FAZ das, was in der Welt stand, präzisiert und ergänzt, ist dir das gelungen.

Zitat Welt:

Zitat

Die meisten Menschen überleben zwar, doch einige haben lange mit Folgeschäden zu kämpfen.

Soll heißen: jetzt im August wird festgestellt, dass es Leute gibt, die im Frühjahr an Corona erkrankt waren, jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen haben - das ist auf das jetzt bezogen, noch nicht auf die Zukunft.

Zitat FAZ: (vorausgesetzt dein Fettgedrucktes ist ein FAZ-Zitat)

Zitat

Röntgenaufnahmen weisen darauf hin, dass in der Lunge mancher genesener Patienten immer noch Veränderungen vorhanden sind, die vermuten lassen, dass die Lunge in
    ihrer Struktur so geschädigt ist, dass sie ihre Funktion nicht mehr voll erfüllen kann.

Soll heißen: jetzt im August wird festgestellt, dass es Leute gibt, die im Frühjahr an Corona erkrankt waren, jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen haben - das ist auf das jetzt bezogen, noch nicht auf die Zukunft.

Zitat FAZ: (vorausgesetzt dein Fettgedrucktes istr ein FAZ-Zitat)

Zitat

Was Medizinern Sorge macht. Wie lange solche Veränderungen bestehen bleiben, ob sie wirklich nicht mehr reversibel sind, das können Experten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten.

Das ist auf die Zukunft bezogen und da Covid19 eine neuartige Erkrankung ist, kennen sie derartige Schäden anscheinend noch nicht und können nichts voraussagen, ob und wann es reversibel ist. Es sind ja keine Hellseher, aber sie machen sich Sorgen.

Genau in diese Richtung geht es.
    Und inzwischen werden diese Themen in einer großen Blase abgehandelt.
    Ich wollte nur andeuten, dass dieser Thread hier sich ja nicht vom normalen Leben unterscheidet, es kennt sicher jeder jemanden mit diesen Ambitionen zum Missionieren und dass die, die meinen, sich alternativ zu informieren, auch ihrem eigenen Mainstream unterliegen. Auch, wenn sie es nicht gerne hören oder lesen.

Es gibt aber bestimmt auch genügend Leute, die diese Frage schon für sich geklärt haben.

Ne, ne sie forscht nicht selbst, sondern sie forscht nach Argumenten, die andere schon über die entsprechenden Kanäle verteilen. Wessen Ausführungen sie genau meinte, habe ich nicht mehr parat. ;)

Nur kannst Du nicht erwarten, dass sich User auf eine Diskussion einlassen, wenn Du im Gegenzug Aussagen anderer Mediziner als bloße "Meinung ohne Beweis" oder persönliche Aussagen von Angehörigen als "unwissenschaftlich" abtust

Ich kann mich nicht erinnern, Meinungen von Virologen wie Drosten etc als unwissenschaftlich eingestuft zu haben!

Die Artikel über vermeintliche junge gesunde Sars Opfer zitieten lediglich Meinungen von Medizinern. Nirgendwo gibt es Beweise für diese Einschätzung...Ach doch, die Ehefrau des Schauspielers hat gesagt, ihr Mann hatte keine Vorerkrankungen.Na das nenne ich mal wissenschaftlich

Es bleibt mühsam. :rolleyes:

Im Übrigen ähneln sich die Diskussionseinwürfe derer, die sich "ihre eigene Meinung bilden", "auch mal andere Quellen als nur Mainstream lesen", "nicht immer alles gleich glauben und kritisch hinterfragen", egal auf welcher Plattform (also Forum, Arbeitszusammenhang, Nachbarschaft etc.). Da werden die Argumente und Fragen immer im zeitlichen Gleichklang aufgeworfen, erst "es nicht gefährlicher als Grippe", dann das Zweifeln an den Zahlen der Todesfälle in Italien usw., dann die Gefährlichkeit des Virus an sich ("für junge und gesunde Leute nicht gefährlich", dann das Ablehnen der Maskenpflicht ... Zurzeit beschäftigt sie die Frage "was testen die Tests überhaupt?" - ploppte hie auch schon mal auf. Eine Person aus dem Arbeitszusammenhang ist nun schon weiter, wie sie meint und forscht gerade nach Argumenten zur Frage "ist es überhaupt ein Virus?"
    Mal sehen, wann das hier auftaucht.