Beiträge von Flink

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für mich einleuchtend ist, dass ein Test am Abend der Ankunft und einer am nächsten Morgen keine wirkliche Sicherheit bietet, wenn man am Tag zuvor noch ein Punktspiel bestreiten musste. Und ich es sehr fragwürdig finde, wenn das Spiel gegen B-H, wie vom Gegener gewünscht, nicht verlegt wird, aufgrund zahlreicher Infektionen in deren Kader.

Diese Qualiwoche hätte insgesamt nicht stattfinden sollen.
    Die haben sich doch aber alle am Sonntagabend, evtl. Montagmorgen zusammengefunden und die Spiele fanden ab Mittwoch/Donnerstag statt, also für einen Test nah am Spieltag ausreichend Zeit, um es evtl. abzusagen bei positiven Befunden. Das wird für alle beteiligten Nationalmannschaften das gleiche gewesen sein.

Bei Bosnien-H. war es doch so, dass bereits vor dem Treffen des Teams so viele gesetzte Spieler wegen Infektion abgesagt hatten, die sind doch gar nicht zur NM gefahren.
    Deshalb hatten sie die Spielverlegung beantragt und als die nicht genehmigt wurde, wurden die B-Spieler nominiert. Bosnien wird, wie alle anderen Mannschaften, mit einem durchweg negativ getesteten Kader in die Woche gegangen sein, das liest sich hier bei einigen anders.
    Am Samstag dann positive Tests bei Bosnien, was zur Spielabsage gegen Österreich führte, während D gegen Estland antritt, um dann am Montag positive Tests zu haben. Weiß man was von den Esten? Hoffentlich gab es bei ihnen nicht auch Infektionen.
    Und hoffentlich bleibt es bei den vier Infizierten in D und sie genesen vollständig.

Wenn man mal so schaut, beschleicht mich das Gefühl , dass Alfred erstmal auf die Asse seines Vor-Vorgängers setzt und dann entsprechend, dass Personal mit jüngeren Talenten ergänzt.

Lieber hätte er die WM-Meister von 2007 um sich, da das nichts mehr wird, müssen die BadBoys von 2016 ihm ausreichend Sicherheit geben. ;)
    Auf der Mitte kommt er nicht drum rum zu erneuern, die anderen jüngeren, so es denn losgeht im Januar, werden nicht bemerkenswert Spielzeit erhalten.
    Und die vielleicht mal ran kämen, Kohlbacher und Golla, werden hoffentlich aus Vernunftsgründen dieses Turnier sausen lassen, Olympia hin oder her.
    Was war gestern mit Kastening? Angeschlagen, zu klein, zu vorlaut, zu unsicher? ;)
    Kühn gestern in Torlaune, der Rest scheint sich seines Platzes sicher.

weiterhin ist es in deutschland möglich, mit einem "schnellkurs" den status psychater bzw. psychatrische behandlung zu bekommen-er ist nicht geschützt wie andere spezielle berufe im gesundheitswesen.

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Psychiater ist ein Mediziner, der Facharzt für Psychiatrie ist, und so darf sich auch niemand anderes nennen.
    Ein Psychologe hat Psychologie studiert und wenn er Menschen therapieren will, muss er noch eine Zusatzausbildung machen.
    Ein Psychotherapeut kann sich dann nennen, wer eine Ausbildung hat im Sinne vom Heilpraktikerstatus, da gibt es halt seriöse und nicht so seriöse.
    Vermutlich meintest du letzere Bezeichnung.
    Hier erklärt: spektrum.de
    Es liegt in D aber nicht nur an schlechten Therapien, sondern es ist unser Gesellschaftsproblem, wo bei höher, schneller, weiter eben kein Platz für Ängste, Krisen, Hilfesuche sein darf. Das fällt uns in einer so allgemeinen Krise, in der jeder verletzlich ist, natürlich auf die Füße.

Ansonsten hast du Recht, es geht um Auswirkungen der Pandemie, die Menschen verzweifeln lassen und da Hilfe geboten ist, wer das allein an Maßnahmen, "Lügenpresse", alternativen Fakten aufhängt, schürt halt nur mehr Ängste (oder hat selbst ganz große).

Klar, hätte das Spiel nicht stattfinden sollen, dürfen, müssen.
    Aber wenn das ZDF dann schon die Sendezeit nicht anders verplant hat, hätte man es auch anders darstellen können vom ZDF.

Ich schalte ca. 40. zu bei 15:15 und denke, hat Bosnien-H geblufft, dass sie mit einer fast kompletten Ersatztruppe antreten wollten? Hatten sie aber nicht und auch wenn, wären sie in jedem Fall das nominell schwächere Team gewesen.
    Vier Minuten später steht es 17:16 für D und der Co (M. Baur?) erklärt, warum die stärkere Mannschaft sich von der schwächeren einlullen lässt und die Konzentration schwindet, wenn die immer so lange Angriffe abhalten dürfen. Von wem hat er da geredet? ;)
    Fünf Minuten später steht es sagenhafte 20:16 und es kommt der Spruch "jetzt fallen sie auseinander", die Kräfte lassen nach.
    In der 54. 21:19 - was ist passiert? ?(

Wäre es RNL gegen Coburg auf Sky gewesen, wäre aber was los gewesen, so kommentatorenmäßig - Sensation, stärkste Liga, jeder kann jeden schlagen usw.
    So dolle muss es denn nicht sein, aber etwas Spannungsaufbau darf es dann schon sein. :rolleyes:
    Wenn D wirklich gekonnt hätte, hätten sie doch ein Feuerwerk im Angriff abfackeln können oder mal eine sensationell gewagte Abwehr stellen.

Ich hab nur Teile der langweiligen zweiten Hälfte gesehen, was meint Roggisch mit "Erschreckende erste Halbzeit", wie sah dann die aus? ;)
    Quelle: 301 Moved Permanently

Also, Buric und sein Team haben das beste draus gemacht und können sich zu Recht freuen.
    Als Entschuldigung für beide Teams gilt dann die Spieldichte für viele Spieler, die schon jetzt platt sind. Der Trainer hatte eigentlich genug Zeit, etwas vorzubereiten. ;)

Wenn wir es wieder schaffen über eine geschlossene, verschworene Mannschaft in ein Turnier zu kommen und da so eine kleine Welle der Euphorie und des Spaßes zu finden, dann geht traditionell auch viel.

Was heute nicht zu beweisen war. :)

einer der wenigen bei flense aus dem team, der mir deutlcih zu oft 2 min etc. fordert, ist lasse swan-

Svan diskutiert gerne und ist Kapitän und sucht oft das Gespräch mit den Schiedsrichtern und ist selbst sehr ausgebufft im Ziehen von Fouls oder Vertuschen von eigenen - aber dass er übermäßig oft die Finger für 2 Minuten hebt, ist mir noch nicht aufgefallen, er hat halt immer viel zu besprechen. ;)

Sorry, wenn ich darauf jetzt näher eingehe bin ich genau drin in dem Geplänkel

Sorry, aber bist du nicht seit Enstehung dieses Threads (und dem davor) mittendrin im Geplänkel? Und wirfst dich, mit allem was du hast für die Handballecke voll rein? ?(:hi:

2. Das beste Mittel gegen die Sterberate ist Schutz und Eigenverantwortung der Risikogruppen.
    Was heute im hiesigen Naturschutzgebiet an Rentner-E-bikekolonnen Richtung Holland unterwegs war.

1. ich weiß nun nicht, in welcher Dichte sie radeln, aber ist das für dich nun ein mögliches Superspreader-Event (wenn sie nicht mit 20 Leuten stundenlang im Landgasthof hocken)? Also Rentnern, die sich draußen bewegen, quasi "selbst Schuld" zuzurufen, ist fast schon zynisch in dieser Situation, vor allem denen gegenüber, die das gar nicht tun. Und damit einen Generationenkonflikt konstruieren zu wollen, ist nicht hilfreich.
    2. Was ist denn nicht zu verstehen an der Tatsache, dass Risikogruppe nicht nur der Rentner per se ist. Die Frage wurde schon aufgeworfen: was heißt es denn, Risikogruppen zu schützen (bei dir auch noch mal eben die Eigenverantwortung hin zu verlagern) - alle Leute ü 60 in Rente schicken? Menschen gleich welchen Alters mit Vorerkrankungen, medikamentös gut eingestellt oder nicht, müssen von selbst kündigen, um Eigenverantwortung zu zeigen, obwohl sie mit ihrer Erkrankung voll einsatzfähig sind?
    3. was ist mit zuvor gesunden (jungen) Menschen, die durch eine Covid-19-Erkrankung schwer erkranken und/oder Folgeschäden haben? Pech gehabt? Waren doch nicht eigenverantwortlich genug?

Eigenverantwortung ist gut und wichtig und ein Teil der Lösung. Aber das an Risikogruppen und deren Umfeld allein abzugeben, leistet ja dem schon jezt auftretenden Egoismus Vorschub und Leute sähen sich bestätigt, dass sie mit der ganzen Situation gar nichts zu tun haben.
    Geht gar nicht.

Das ist aber sehr traurig.
    Wenn ich live in der Flensarena bin, freue ich mich auch meist darauf, bestimmte Spieler des Gegners spielen zu sehen, weil sie immer das Salz in die Suppe eines Spiels geben können.
    Zachrisson war auf jeden Fall so jemand.
    Alles Gute für seine persönliche Zukunft!

Diese Spielchen (Empörung/Kommentare/Gesten/Beeinflussung/etc) die von der Bank kommen find ich bei Ihm jetzt auch nicht so übertrieben

'N büschen Theatralik gehört vielleicht auch dazu. ;) Kann natürlich auch sein, dass es ehrliche Reaktionen sind (fällt mir diese Saison aber auch schon auf), er sollte nur aufpassen, dass die Gesten sich nicht verbauchen und er nach oben noch etwas übrig hat. Hände über den Kopf zusammenschlagen in der ersten Viertelstunde wegen eines vermeintlich falschen Stürmerfoul-Pfiffes gegen sich ist schon viel, was will er dann noch machen, wenn ein Schlüsselspieler 5 Minuten vor Schluss rot bekommt oder einer verletzt am Boden liegt?
    Hinze ist da ja angenehm recht ruhig, aber auch 'n büschen langweilig. ;)
    Entspannter Abend für die SG-Fans, Kräfte konnten am Ende nicht so geschont werden, aber Mensah und Semper mit viel Spielzeit, ist auch was Wert.

@Fördemöwe: wie spricht man Mads denn aus mit "deutschem Zungenschlag"? Ich dachte sowas wie Mäss, das stimmlose ? "d" macht halt Schwierigkeiten.
    zu Pelko: gegen Kiel hatte er ja Chancen en masse und ist en masse an Landin gescheitert, scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. gestern war er abgemeldet auch durch gute Abwehr vom BHC am Kreis. Die paar Anspiele, die er bekam, hat er nicht umsetzen können oder nur einen Freiwurf herausgeholt. Würde ich für ein Spiel nicht überbewerten.

Bleibt festzuhalten, dass AG im Gegensatz zu CP keinen radikalen Wandel einleiten wird.

Bleibt bei AG aber auch festzuhalten, dass Umbruch oder gar radikaler Wandel nicht so seins ist. ;)
    Klimpke statt Jogi oder Heine (dann hätte man immer noch einen Erfahrenen gehabt)
    Krzikalla, Steinhauser statt Reichmann (Steinhauser diese Saison noch nicht so viel und toll gespielt, aber ist das bei Reichmann so?)
    Mit Dissinger war frühestens seit der Nominierung von AG zu rechnen, spätestens seit dem CL-Spiel gegen die SG, wenn man den Kommentatroen Glauben schenkte.
    Wiede rutscht hoffentlich (sicher) noch rein.

Luft nach oben bei der Innovation des Kaders, aber schon eine solide, trotzdem spannende Truppe mit neuen Gesichtern, vor allem auf die Mittelspieler freue ich mich.

Ich meine ausdrücklich nicht alle Flensburger, sondern nur die wenigen Deppen (die es aber in allen Vereinen gibt), die immer wieder damit anfangen.

Warum ist man ein Depp, wenn man seinen Spaß daran hat, dass die gegnerische Mannschaft als Abbruchmeister in die Geschichte eingehen wird? (kein Spaß ist es natürlich, warum die Saison abgebrochen wurde)
    Die gleiche Mannschaft, die auch als 68:0-Meister in die Geschichte einging, dass kannst du vermutlich nicht oft genug hören und lesen? :D

Zum Spiel: kann ich nichts beitragen, außer, willkommen in der Flensarena, Nenadic. ;)

Irgendwann versteht vielleicht auch der letzte Flensburger, dass es einen Unterschied macht, ob eine Mannschaft nach 3/4 der Saison Meister wird oder noch mehr als 3/4 der Saison zu spielen sind. Aber ihr verteidigt dann einfach euren Titel als Herzmeister. Dazu schon mal einen herzlichen Glückwunsch.

Ist doch eh wurscht. Kiel muss doch nur das nächste Spiel mit +15 gewinnen und sind damit schon wieder ganz oben - dann hat man im Falle eines Abbruches eine 3/4 und eine 1/4 Meisterschaftund und ist schwupps weiter Titelverteidiger - alles verdient, weil die Tabelle nicht lügt. :D

Er sollte da vorsichtig sein. Wenn man bei einer Aduktorenverletzung zu früh zurück kommt kann schnell was reißen. Und dann ist man ziemlich lange weg vom Fenster. Die Saison hängt nicht nur an einem Spiel.

War doch schon gerissen: thw
    Und drei Wochen sind dann schnell rum.
    Machulla mag es lieber, wenn die üblichen Spieler spielen und keine Ersatzleute, dann kann er die Mannschaft besser einschätzen. :D

Weniger das was (das war das Übliche nach so einem Spiel), eher das wie fand ich erstaunlich. Nicht wütend, nicht grübelnd, nicht distanziert, eher fast mit erstickter Stimme, um nicht zu sagen, nah am Wasser, und so ohne Idee, was da passiert ist, wie zuvor schon die Spieler im Spiel agierten.
    Und mehrfach gesagt, was sie sich da eingebrockt haben, irgendwie seltsam.
    sky

Nach dem ziemlich desolaten Spiel des THW und dem Interview mit ihrem Trainer sieht es so aus, dass da etwas im Argen liegt im Team, was nicht unbedingt was mit dem Spielerischen, und dem Leistungsvermögen schon gar nicht, weder von Mannschaft noch vom Trainer zu tun hat, eher mental begründet.

Sie werden in dieser Phase doch keinem Spieler gesagt haben, dass er keine Zukunft beim THW hat (Bergerud für Quenstedt oder so)?

Vielleicht fehlt ihnen N. Landin doch mehr als ordnende Hand während des Spiels als vermutet.
    Sie werden nimmer so beim Derby auftreten, wenn die SG gut spielt, kann sie eine enge Kiste draus machen.
    Wetzlar macht das gut, ruhig, clever, an sich glaubend mit einem starken Klimpke dahinter. War gegen die SG noch Cavor der (nicht) Matchwinner, verteilte sich das diesmal auf mehrere Schultern, nebem Torhpter auch wieder Holst und der Mittelmann mit starkem Spiel. :respekt:

Und schont dabei Mensah und Sjögard einfach fast komplett. Super Leistung!

Søgard spielt in den ersten 15 Minuten ziemliche Grütze, dachte, er hätte diese Unkonzentriertheiten schon hinter sich gelassen. Mensah angeschlagen laut Buric. Also, eine Super-Leistung fand ich das nicht, neben Møller auch Gottfridsson dann stark und biegt das Spiel. Gut gemacht Wetzlar, auch da ein Spieler mit besonderer Leistung.

Ist das so, dass es nur für DK-Inhaber offen ist?
    Im Artikel dazu steht was von der Nordtribune, dass die bestuhlten Plätze an die Fanclubs gehen, nicht zwingend DK-Inhaber, wenn auch wahrscheinlich.
    Und man muss einen Onlineticket-Account haben, dass ist auch nicht an DK geknüpft.
    Oder wird da noch weiter differenziert?
    Fände ich jetzt nicht schlimm, Hauptsache es haben erstmal viele Leute die Chance, dabei zu sein.
    Und zu den Haushaltsplätzen: wenn ihr zusammen sitzt, kommt die Reihe davor und dahinter ja schon nicht mehr hin mit dem Abstand. Vielleicht kann das vor Ort geregelt werden mit den Ordnern im entsprechenden Block, ist aber vielleicht etwas viel verlangt, die werden genug zu tun haben.
    Ich kann verstehen, dass euch das zu ungemütlich ist. Aber mehr kann ich verstehen, dass zunächst mal alles bis kleinste durchgeplant ist, um bloß nichts falsch zu machen. Die Lockerheit kann später im Herbst kommen, falls alles gut geht mit solchen Veranstaltungen.
    SG-Homepage

...Gottfridson als Beispiel sollte in der Abwehr nicht auftauchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er das auch in der letzten Saison phasenweise schon getan, mit dem Effekt, dass die zweite Welle besser genutzt wurde, vor allem im Zusammenspiel mit Søgaard. Das wäre ein Vorteil.

Vorausgesetzt dann natürlich, dass er in anderen Phasen Entlastung bekommt. Sollte aber mit der Achse Søgaard und Møller, bzw. auch Mensah klappen, da ist spielerisch mehr Møglichkeit als letzte Saison (kämpferisch und willens waren natürlich auch Jurecki und Jeppsson).

Die Wechselei klappte tatsächlich nicht wie gewohnt. Karlsson beherrschte das perfekt, auch mit Heinl klappen die Wechsel geräuschlos, das war natürlich am Mittwoch nicht zu erwarten und es war Glück, dass Kielce es nicht ausnutzen kann.

Die Neuzugänge mit starkem Einstand, Mensah muss mich ja immer erst mal überzeugen, hat er aber in diesem Spiel durchaus schon mal geschafft. :)