Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für mich einleuchtend ist, dass ein Test am Abend der Ankunft und einer am nächsten Morgen keine wirkliche Sicherheit bietet, wenn man am Tag zuvor noch ein Punktspiel bestreiten musste. Und ich es sehr fragwürdig finde, wenn das Spiel gegen B-H, wie vom Gegener gewünscht, nicht verlegt wird, aufgrund zahlreicher Infektionen in deren Kader.
Diese Qualiwoche hätte insgesamt nicht stattfinden sollen.
Die haben sich doch aber alle am Sonntagabend, evtl. Montagmorgen zusammengefunden und die Spiele fanden ab Mittwoch/Donnerstag statt, also für einen Test nah am Spieltag ausreichend Zeit, um es evtl. abzusagen bei positiven Befunden. Das wird für alle beteiligten Nationalmannschaften das gleiche gewesen sein.
Bei Bosnien-H. war es doch so, dass bereits vor dem Treffen des Teams so viele gesetzte Spieler wegen Infektion abgesagt hatten, die sind doch gar nicht zur NM gefahren.
Deshalb hatten sie die Spielverlegung beantragt und als die nicht genehmigt wurde, wurden die B-Spieler nominiert. Bosnien wird, wie alle anderen Mannschaften, mit einem durchweg negativ getesteten Kader in die Woche gegangen sein, das liest sich hier bei einigen anders.
Am Samstag dann positive Tests bei Bosnien, was zur Spielabsage gegen Österreich führte, während D gegen Estland antritt, um dann am Montag positive Tests zu haben. Weiß man was von den Esten? Hoffentlich gab es bei ihnen nicht auch Infektionen.
Und hoffentlich bleibt es bei den vier Infizierten in D und sie genesen vollständig.