Beiträge von Flink

Das sind harte Entscheidungen von Jacobsen! Auf Damgaard zu verzichten, ist mutig! Vor allem, weil außer Hansen der absolute Scorer fehlt.

Mit Rechtshändern im RR kann Jacobsen um sich schmeißen, purer Luxus - muss nur funktionieren, sie alle bei Laune zu halten und in die richtigen Formationen zu bringen.
    Ich hätte auch eher Holm oder Andersson rausgenommen - haben aber alle ihre Qualitäten.
    Aber Damgaard ist schon besonders in seiner Spielweise, warum NJ das nicht nutzt?
    Nur ein Linkshänder im RR? Dann wissen wir schon, wo wir Mensah ab und an sehen werden. ;)
    Hald als Ersatz ist auch ok, könnte Toft-Hansen, Möllgard oder Saugstrup ersetzen. Bei Toft-Hansen setzt Jacobsen vermutlich einfach auf alten Haudegen.

Jetzt erklärt sich der flehentliche Aufruf von Hanning an die MT, er hatte die Kladde von Gislason gelesen. ;)
    Und warum braucht man jemanden für die Stimmung? Man hat doch Wolff und Pekeler dabei.

Ich hätte gerne Birlehm gesehen, so viel Wagemut mit einem jungen 3. Tormann ist es nun nicht, und statt Reichmann den 3. HR also Schmidt.
    Knorr geht wohl als Innovation bei AG durch, da hätte ich lieber Michalczik vertraut, der wirkt schon stabiler.
    Ansonsten, auch Lemke, finde ich das in Ordnung, Heymann wäre dann zu viel Mut verlangt. ;)

Kiel hätte doch auch die Wertung mit dem größeren Torunterschied gewonnen. Ich verstehe deine Aussage also nicht.

Es sollte nur noch mal saisonabschliessend das Wort "THW-Hasser" fallen (und das an diesen User gerichtet :lol: ). Gepaart mit anderen Einwürfen wie "schlechte Verlierer" und "pah, ihr faselt noch was von Glück für Kiel" kommt das rüber, als könnte so manch THW-Fan es selbst nicht fassen, dass das so knapp geklappt hat oder es so knapp wurde.
    Braucht vielleicht noch ein paar Tage.

Zitat

Der Countdown für Tokio läuft, am 28. Juni wird Bundestrainer Alfred Gislason das Aufgebot für die am 5. Juli beginnende Olympiavorbereitung benennen

sport1.de
    Benennen ist nicht gleich veröffentlichen, weil der DOSB noch seinen Haken dran setzen muss?
    Sowas nennt man dann Nullinformation, wen interessiert dann der Bennungstermin?
    Na, Hauptsache, die Spieler wissen rechtzeitig Bescheid.

Hä? Nur weil Wiencek nicht fährt?

Duvnjak, Bilyk, Dahmke?, Ekberg?, Ehrig, Zarabec, Quenstedt, Horak ...
    Ne ganze Mannschaft zum Trainieren und Regenerieren. ;)

Lese jetzt erst, dass das auf die Verletzungen bezogen war und man bei Ekberg eher davon ausgeht, dass er teilnimmt.
    Naja, mal sehen, wer von den SG-Dänen mitdarf (bei Jacobsen, Hald, K. Möller, Svan könnte noch ein Fragezeichen stehen), insofern nimmt sich das evtl. nicht viel mit der Olympiabelastung.

Das könnte man vielleicht anführen, wenn die SG nicht auch im Torverhältnis weit abgeschlagen wäre.

Das weiß ich wohl, deshalb tendiere ich dazu, einfach dem Andy die Schuld in die Schuhe zu schieben, der kann das sicher auch ertragen. :D
    Klar, der Vize sucht nach dem fehlenden Punkt, da gibt es genau acht Möglichkeiten, obwohl er nicht mal einen Punkt schlechter ist. ;)
    Der Meister muss sich nicht auf Fehlersuche begeben. Alles richtig gemacht?

Andere meinen, ein Punkt gegen Lemgo, wieder andere, ein Punkt gegen Göppingen fehlen und warum hat die SG überhaupt in Kiel verloren ...
    Nur, weil du da deinen Einzeiler rausgehauen hast, ist es in der Nachbetrachtung nicht richtiger oder falscher.
    Aber wenn man seine private Glaskugel zum Heiligen Gral erhebt, passt es natürlich.
    Man könnte auch sagen: Kiel hätte es gar nicht so spannend machen müssen, waren dann aber doch auf 2x Schützenhilfe von den Löwen angewiesen? Das willst du doch nicht lesen. ;)

Schmid verteilt die Meisterschale.
    Leider zugunsten von Kiel. :D
    Die erledigten Hausaufgaben der SG mit Sternchen hatten leider keine Wirkung mehr.
    Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft!
    Wenn ein Unentschieden reicht, reicht halt ein Unentschieden.
    Den Löwen hätte ich die Gegenwehr nicht mehr zugetraut und dem THW nicht das Zitterhändchen, Schaulaufen geht anders. ;)
    Maximaler Showdown, so lieben wir Handball.

Er ist auf Platz 9 in der Liga, einen Platz besser als letztes Jahr. Pokal wurde nicht gespielt, Pokalsieg gehört zur letzten Saison, sonst hätte man ja auch den CL-Sieg werten können. Für mich komplett lächerliche Wahl.

Vielleicht hat man das gewertet und ist trotzdem auf Kehrmann gekommen?
    Und einen Platz besser kommt Kiel auch nicht mehr heuer. ;)
    Gute Wahl.

Kuehn 38 Spiele habe ich hier gelesen.
    Weinhold, Dahmke und Pekeler sind bei 54.

Kühn hat die WM gespielt, die anderen nicht und Pekeler auch nicht im Frühjahr die NM-Spiele.
    Das sind einige Spiele dazu und vor allem einige Wochen in der Blase leben, was zum Thema Belastung dazu gehört.
    Aufrechnen bringt doch nichts und ob das, was den THW- und SG-Spielern passiert, erstrebenswert ist, ist auch fraglich.
    Mit Glück sind die MT-Spieler zu Olympia nicht so kaputt wie andere, auch positiv.
    Und nächste Saison wieder angreifen.

Das wird schon klappen.
    Ich sehe weder die Löwen mit einem Sieg noch sogar unbedingt die SG.

Um noch mal Öl ins Feuer zu gießen:
    Erlanger Ärger kann ich nachvollziehen, aber die Weisheit ist auch: der 7m hätte auch erstmal reingemusst.
    Insofern ist es Spekulation, ob ein Punkt am Ende Erlangen gehört hätte.
    Wurde zumindest hier mal erklärt als die SG einen 7m Pfiff vermisste und Kielce nach Köln fuhr.
    Auch bei HBW:FAG war es doch ähnlich diese Saison.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim CL-Sieg von Kielce dann das Gefühl hatte, der gebührt ihnen nicht.
    Da jetzt schon vorzubauen - Respekt. ;)

Es wird nichts anbrennen für Kiel, wenn sie sich nicht zu doof anstellen, und ich werde artig zum Meistertitel gratulieren, wer am Ende der Saison und auch noch nach so einer verrückten und schweren oben steht, hat es verdient. :hi:

Natürlich. Wenn man der Nutznießer ist hat man immer gut reden. Da geht einem sowas schon leichter über die Lippen.

Das stimmt natürlich, aber als Gewinner kommt es ebenso leicht über die Lippen zu sagen, oh, in der Zeitlupe jetzt sieht es nach einer anderen Entscheidung aus - das sind doch nur Nuancen in den Aussagen und bringt dem Gegner auch nichts.
    Es gibt auch Fans, die betonen, dass ihr Team zwar gewonnen hat, sie aber trotzdem feststellen (obwohl sie es nicht nötig haben?) dass die Schiedsrichter schlecht waren - genauso gönnerisch.
    Jemand schrieb oben, dass die Schiedsrichter sich nicht getraut haben, und als sie sich berieten mit der Aufsicht, schien der Gestereifte ihnen eher abgeraten zu haben, auf rot und 7m? Wir werden es nicht erfahren.
    Dreckiger Sieg für die SG oder einfach nur Glück gehabt.
    Respekt auch an Erlangen für das Spiel ohne neun!

Respekt, sehr fair von dir, dass du dies als (erster) Flensburger schreibst. Auch im Vergleich zu Machulla. Rechne ich Dir hoch an

Guter Schnitt für die SG. Einer von drei SG-Fans, die bis dahin nach der Szene etwas schreiben. ;)
    Einer schreibt Fehlentscheidung, einer schreibt, das andere war ebenso eine Fehlentscheidung, der nächste schreibt zu der Szene gar nichts. Aber du entscheidest wer fair ist und wer nicht.
    Formuliere doch mal, was dazu zu schreiben ist von den SG-Fans, die anderen dürfen schreiben, was sie wollen, dann kann ich entscheiden, ob ich unterschreibe und Forumsabbitte für einen Schiedsrichterpfiff leiste. :rolleyes:
    Nur Stimmungsmache, gestehe doch ein, dass du dich einfach ärgerst über das Ergebnis, nicht wegen Erlangen, sondern weil Kiel morgen noch nicht durch ist, alles andere ist doch scheinheilig. :angel: