SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Zitat

Wir helfen euch gerne am letzten Spieltag :D

Dafür würde ich auch mehr als eine Palette Flens persönlich nach Mannheim kutschieren!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Das muss doch Motivation genug sein, wenn ich an mein Studium in Mannheim denke, und an Eichbaum... :D

Dafür würde ich auch mehr als eine Palette Flens persönlich nach Mannheim kutschieren!

• Hut ab vor den Löwen - sehr kämpferische engagierte Leistung heute (haben die meinen Beitrag im allgemeinen Löwen-Thread gelesen?) :D

@Bull: wie hat denn Mensah heute gespielt???? :hi:  8o

Gerechtes Unentschieden - am letzten Spieltag machen wir dann die Plopper zum Meister . ;)

• Ausser FL gewinnt den Rest und Kiel spielt einmal Unentschieden....

Das dürfte dann nicht reichen. Ist Kiel nicht im direkten Vergleich besser gewesen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Das dürfte dann nicht reichen. Ist Kiel nicht im direkten Vergleich besser gewesen?

Genau darum geht es. Für Flensburg ist die Lage nicht anders. Kiel MUSS einmal verlieren, damit Flensburg noch eine Chance hat!

• zu 90% ist die Meisterschaft entschieden.
    ich hatte ehrlich gesagt die Löwen nicht so stark erwartet. Wir haben denen aber auch in die Karten gespielt. ich glaube wir hatten mindestens 5 Pfostentreffer, hinzu kamen die vergebenen 7m, damit gewinnt man kein Spitzenspiel. Gott sei Dank haben wir momentan wieder eine Torhüterleistung, Bergerud war gestern unsere Versicherung.

Ich würde den Löwen Fans auch noch ein paar Kisten Flens spendieren für den Fall der Fälle. Müssten dann allerdings bei meinem Kumpel in Landau abgeholt werden  :hi:  :hi:

• Liebe Flensen, wir nehmen die Bierangebote natürlich im Fall der Fälle sehr gerne an. Ufbasse bei Versprechen die vielleicht eingfordert werden :saufen:
    Glücksritter, du kannst die Kisten gerne dem SG-Fan mitgeben - der bringt seine Palette eh persönlich in den Süden.
    @ ssv, der Larsen war gestern so gut wie er es hier leider nie war. Ich unterstelle mal diesen Leistungssprung hätte er bei uns nicht geschafft - warum auch immer.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• @ ssv, der Larsen war gestern so gut wie er es hier leider nie war. Ich unterstelle mal diesen Leistungssprung hätte er bei uns nicht geschafft - warum auch immer.

Erinnert mich so ein bisschen an Reinkind. Als Kiel den von Euch verpflichtet hat, war ich doch mehr als erstaunt.
    Die Entwicklung dort lässt mich eher verwundern, weshalb die Spielanteile in Mannheim so gering waren und es hieß, dass er defensiv nicht einsetzbar wäre. ?(

• Erinnert mich so ein bisschen an Reinkind. Als Kiel den von Euch verpflichtet hat, war ich doch mehr als erstaunt.
    Die Entwicklung dort lässt mich eher verwundern, weshalb die Spielanteile in Mannheim so gering waren und es hieß, dass er defensiv nicht einsetzbar wäre. ?(

Es ging bisher mit Nilsson und Kirkelökke gerade so weiter. Mit Romain auf RM allerdings kommen auch diese beiden in Schwung. Gestern allerdings hat Andy mal wieder gezeigt was ein richtig guter RM kann wenn er seine Mitspieler in Position bringt. Großes Kino mal wieder.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kirkelökke kommt aber langsam, noch nicht konstant, aber er wird besser.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Einige Flensburgfans übertreiben das Understatement permanent. Die Meisterschaft ist immer noch total offen. Hätten due RNL gestern gewonnen, dann hätte Kiel in den verbleibenden 7 Spiele mindestens 2 mal stolpern müssen. Das wäre schon eine starke Vorentscheidung gewesen. Jetzt reicht immer noch ein Kieler Ausrutscher/Niederlage und Flensburg kann Meister werden. Die Mindestanzahl der notwendigen Kieler Ausrutscher ist immer noch nur 1! Kiel muss jetzt noch das Pokal-FF stemmen. Da werden die Gegner 110% geben. Kiel muss da auch erst mal ohne Blessuren rauskommen und hat dann immer noch genug Stolpersteine vor der Brust. Nahezu kein Gegner hat in dieser Saison abgeschenkt und das ist auch sehr fairer Wettbewerb in der Bundesliga.

• Erinnert mich so ein bisschen an Reinkind. Als Kiel den von Euch verpflichtet hat, war ich doch mehr als erstaunt.

Bei Reinkind liegt es aus meiner Sicht komplett am Kieler Spielsystem. Das liegt ihm als Shooter einfach deutlich besser.
    Zum Thema Defensiv: Auch beim THW wird oft Weinhold in die Abwehr gepackt statt Reinkind. Liegt da an der Beweglichkeit der Halblinken Position des Gegners würde ich sagen.

Und Mensah hatte auch "bei uns" solche Spiele. Was aus meiner Sicht dort fehlt, ist die Konstanz, um zu den ganz "großen" zu zählen. Die Anlagen waren schon immer da.
    Als erster Ersatzspieler ist er überragend, als gesetzter 1. RL reicht es für ganz oben (meiner Meinung nach) nicht.

• MML finde ich insgesamt in Flensburg deutlich besser als bei den RNL, aber er hat immer noch brutale Schwankungen drin. Gestern und gegen uns der Go-to-Guy, gegen Aalborg wahrscheinlich der Faktor, warum es nicht gereicht hat. Spieler bei den RNL kann man wahrscheinlich erst nach der Ära Schmid so richtig bewerten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hm...Göppingen, Aalborg, Löwen....ja große Kämpfe...aber dadurch wird es ja umso ärgerlicher, denn das was man in diesen Kampfphasen gezeigt hat, wäre mit mehr Konstanz im Spiel ja ganz und gar unnötig. Leider auch die Spiele wo man die Saisonziele vermutlich verspielt hat. Das es mit diesem einem Punkt ja auch noch immer so möglich ist und gerade so nicht reichen könnte, passt dann zu dieser Spielweise.

• Der eine Punkt bringt uns nicht viel weiter..,
    Meinen Respekt an Flensburg! Nach 7 Toren zurück, sich wieder ran gekämpft und einen Punkt geholt.

Das Unentschieden war Gold wert :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gold im übertragenen Sinn :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Andere meinen, ein Punkt gegen Lemgo, wieder andere, ein Punkt gegen Göppingen fehlen und warum hat die SG überhaupt in Kiel verloren ...
    Nur, weil du da deinen Einzeiler rausgehauen hast, ist es in der Nachbetrachtung nicht richtiger oder falscher.
    Aber wenn man seine private Glaskugel zum Heiligen Gral erhebt, passt es natürlich.
    Man könnte auch sagen: Kiel hätte es gar nicht so spannend machen müssen, waren dann aber doch auf 2x Schützenhilfe von den Löwen angewiesen? Das willst du doch nicht lesen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Alle Punktverluste waren mitentscheidend sowie der verlorene direkte Vergleich.
    Wie auch sonst?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut