Beiträge von Flink

Da hast du ja auf einigen Positionen wild gewürfelt. Warum Birlehm vor Klimke? Letzerer verfügt schon über mehr Erfahrung. Heinevetter statt Bitter, wenn du unbedingt auf Erfahrung setzt? Mit Wagner einen Zweitligaspieler statt Kühn?

Wirkt auf mich recht mutig, wie du Alfred da einschätzt. :D

Wenn Knorr auszufallen droht, wird es wohl auf Suton hinauslaufen, denke ich.

Gewürfelt? Nicht nur. ;)
    Birlehm - Klimpke: ich hab tatsächlich mehr von Birlehm gesehen und halte ihn für ausreichend gut. Wenn Klimpke das auch kann, ok dann neu würfeln.
    Bitter - Heinevetter: Bitter will nur noch als Notnagel helfen, dann soll das auch so sein. Solange zwei von den drei anderen fit sind, braucht es das nicht. Um Sympathiepunkte geht es da nicht. Heinevetter zuletzt mit guter Leistung.
    Kühn - Wagner: da war eher die Entscheidung zwischen Heymann und Kühn und da sollte eher Heymann den Zuschlag erhalten und Kühn nicht wieder ein Turnier lang seine NM-Form suchen, er spielt dort seit langem nicht so wie mitunter für dieMT. Dann eher noch Häfner statt M'Bengue, wobei ich den stark finde. Wagner ja, ist gewagt, vielleicht doch lieber Ahouansou, ich hatte ihn nur im letzten Länderspiel als belebendes Element empfunden, das ist wahrlich nicht das Auswahlkriterium von AG. ;)
    Suton für Knorr, guter Plan.

Ja, natürlich alle beide und nur zusammen, der eine wurde mit Bettdecken, der andere mit altem Eisen gelockt, hat aber nicht geklappt. :nein: Nun müssen Buric und Hald über 2023/24 gehalten werden. Ob das klappt, gehört aber in die Gerüchteküche. ;)

Sind es tatsächlich nur 16 und der Rest steht zum Wechsel bereit?
    Dann packe ich in meinen Koffer:
    Birlehm, Heinevetter
    Schiller, Mertens,
    Heymann, Wagner
    Weber, Knorr, Ernst
    Wiede, M'Bengue
    Kastening, Zerbe
    Golla, Kohlbacher, Wiencek

Als näheren Ersatz könnte ich mir vorstellen:
    Klimpke oder Bitter, Zieker, Ahouansou oder Kühn, Suton, Steinert, Hornke, Firnhaber

Fragt man sich schon ob eine Op gleich nicht die bessere Idee gewesen wäre, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich Pech und das war ursprünglich nicht diagnostiziert worden. Frage mich nur warum das die norwegischen Ärzte jetzt alles gemacht haben.

Naja, das fragt sich vielleicht der Laie.
    Auch in der Ärzteschaft gibt es ein "hinterher ist man schlauer", aber vorher doch eher immer der Grundsatz, es erst mal konservativ zu versuchen, bevor das OP-Besteck gezückt wird.
    Und warum in Norwegen? Freie Ärztewahl? Gegenseitiges Vertrauen? Spezialisten für so eine Diagnose und Eingriff?
    Semper war doch auch in Leipzig zur OP, irgendein anderer in Berlin ...
    Gute Genesung, mal sehen, was wird.

Zitat

Steht doch hier (sollte ein Link werden, sorry), bis Freitag waren alle negativ, erst am Samstag einige positiv. Bis der PCR-Test vorliegt, dauert es eben. Und dann muss entschieden werden, dass das Spiel ausfällt. Bis dahin sind die Zuschauer unterwegs und das Gegnerteam bereitet sich vor. Das ist doof für alle, aber soll es abgesagt werden, bevor klar ist, dass es nicht geht?
    Da wird vermutlich im Laufe des Winters mehr Routine und besseres Zeitnanagement reinkommen, leider muss man sagen.
    Aber was wäre dein Plan gewesen?

Schön, dass Gøran "Sjögard" wieder mitmischt,

Der war so lange nicht dabei, ich habe ihn inzwischen auch schon als Sjö geschrieben. ?(
    Aber das wird sich nun wieder ändern, wenn er wieder loslegt. ;)
    Die meiste Zeit fand ich das Spiel souverän von der SG, als könne nichts anbrennen, aber dann kam immer ein kleiner Knick und es wurde wieder offen. Wetzlar sah immer die Chance. Eine unterstützende Stimmung in der Halle trotz Maske und Lücken in den Reihen kam am TV gut rüber.

Was ist denn bei den Löwen los?

Zitat

Die Mischung aus Pech und Unvermögen war bestes Futter für die Löwen-„Fans“, die im Netz teils niveaulos auf ihr Team eindroschen. Da platzte Andy Schmid der Kragen: „Kritisiert uns (berechtigt), lasst eurem Unmut freien Lauf – dies ist völlig okay! Aber es gibt Leute, die haben bei Mama und Papa früher zu wenig zugehört, wie man sich respektvoll verhält!“, schrieb der König der Löwen bei Instagram. – Quelle: https://www.shz.de/34490772 ©2021

Puh.

Zitat

Danke für den Beitrag aus dem Flensburger Lager

Nochmal, wat hebbt wi lacht. :D
    Da melden sich die richtigen.

Zitat

Machen wir uns nichts vor, die Diskussion das hier Jicha verteidigt wird von Kielern, ist ja nun wirklich etwas was wir Flensburger auch mit Machulla tun würden und wenn sowas aus Magdeburg käme, wäre es dementsprechend.

Jicha sagt was und das wird auseinandergenommen, im guten wie im bösen. SGler denken, typisch Jicha wieder, THWler denken, warum tut er bloß so, SCMer meinen zu wissen, warum er so tut, so weit so bekannt. Warum man trotzdem immer wieder über genau diese Gemengelage lamentiert (ist das die Metaebene) und nicht einfach diskutiert oder plappert oder es und den anderen sein lässt, ist fast witzig.

Jicha hat nicht gefordert, dass Flensburg und Magdeburg spielen müssen, sondern beklagt, dass der THW spielen musste.

Die Diskussion hier scheint aber gerade in diese Richtung zu gehen. ;)
    Nein, hat Jicha nicht gefordert.
    Aber er hat auch nicht gesagt, wie die Ausgangslage beim THW war.
    Ungleiche Ausgangslagen kann man evtl. nur ungleich behandeln. Zwei isolierte Spieler, am Spieltag kein akutes Risiko, es kann gespielt werden - Mehrere am Spieltag entdeckte positiv getestete im Team, das Risiko ist zu groß, Spiel wird abgesagt.
    Und was hatte der THW zu ihrem Zeitpunkt formuliert, beantragt oder gewünscht, oder habe ich es überlesen? Sonst hätte er sich bestimmt schon zu diesem Zeitpunkt beklagt.
    Vor allem hat er nicht erklärt, wie er es denn zukünftig gehandhabt haben möchte, damit keine Ungleichheit mehr passiert. Darüber sollten die Verantwortlichen reden, bzw. tun es doch schon.
    Klar, Regeln sollten bekannt sein und wenn die Regel heißt, Bohmanns Team entscheidet, dann ist das die Regel, nur wissen müssen das natürlich alle.

Die Erklärung von Bohmann ist aber mal wieder toll.
    Kurzgefasst, der THW musste spielen, weil sie ihre Spieler rechtzeitig isoliert hatten, die anderen müssen nicht spielen, weil sie langsamer waren.

Kiel hat richtig gehandelt und dazu einfach Glück gehabt, bis auf die zwei Spieler. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass die anderen "langsamer" waren, meinst du lascher? Der Nachweis muss mal gebracht werden - und nützt auch nichts, wenn es um die Gesundheit geht.

flink

natürlich überlasse ich dir als einem der absoluten insider für deinen 2. lieblingsverein thw jede hoheitsdeutung
    was dort passiert.
    da hab ich mit dem thw auch was gemeinsam bei dir : den beissreflex

Du sollst mir auf keinen Fall die Hoheitsdeutung überlassen, nur meine Deutung nicht ständig als etwas anderes darstellen als es ist, eine Meinung wie deine, wie die eines Fans vom SCM, THW oder wem auch immer - damit scheinst du Schwierigkeiten zu haben, sonst würdest du auf dieser Schiene nicht ständig versuchen, Diskussionen auf die Vereinsbrille zu reduzieren und so witzig versuchen zu triggern. :)
    Ich habe zB einfach auf den Beitrag vom geschätzten wasp geantwortet, und warum soll hier nicht über eine öffentliche Aussage von Jicha diskutiert werden?

es ist ja wie so oft- jetzt war es jemand aus kiel der sich äussert - schon stehen die fans der beiden grössten kontrahenten schlange um loszubollern.
    wenns von flense - wie damals machulla- jemand war, liefs ja genau andersherum.

Du bist sooo langweilig TCLIP mit diesen Äußerungen. Dürfen nur du und sich selbst ernannte neurale Fans sich äußern und liegen auch nur sie richtig mit ihrer Wahrnehmung und Meinung? :schlaf:

Zu Jichas Äußerung:
    Die Spieler/Der THW haben seinerzeit alles richtig gemacht und verantwortungsvoll gehandelt und konnten rechtzeitig isolieren, so dass keine weitere Gefährdung von ihnen ausging.
    Wenn er kurz inne gehalten hätte vor seiner Äußerung, wäre ihm noch eingefallen, dass unabhängig von der 14 Tage Quarantäne die betroffenen Spieler richtig krank gewesen sind und auch ohne Quarantäne hätten pausieren müssen, ich glaube Sagosen noch nach der Zeit ausfiel. Wovon redet er also überhaupt?