Rhein-Neckar Löwen -SC DHfK Leipzig

• Ich wünsche mir einen mutigen Trainer. Einen Trainer der Andy mal auf die Bank setzt und Juri auf der Mitte spielen lässt - dazu Ahouansou auf RL und Späth im Tor.
    Diese Spieler können das Gerüst für große Ziele bilden und brauchen dazu einfach Spielzeit. Ich sehe auch nicht dass uns zur Zeit Qualität abgeht wenn die auf der Platte stehen.
    Wenn Katze am Samstag wieder anfängt bekomme ich das kotzen. Hat nichts mit ihm persönlich zu tun, seine Leistung der letzten beiden Spiele war nicht schlecht - trotzdem muss Späth auf die Platte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Der arme Helander kann einem leid tun, aber cool von Leipzig. :cool:
    Interessantes Spiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• eher saublöd von den rnl-
    selbst wenn der helander die chance vergibt, darf doch der leipziger vorne nicht alleine stehen...

spiel selbst hat mir nicht so gefallen, allerdings bei den ständigen wechseln bei der führung , sicher auch oftmals
    wegen technischer fehler des gegners, war es recht kurzweilig.

• Sehr spannendes, aber auch sehr fehlerlastiges Spiel. viele vergleichbar einfache Bälle kriegen die Leipziger nicht unter, scheitern frei an der alten Katze oder werfen gleich vorbei. Dafür sind die letzten 2 Tore spektakulär. Bei dem Allgemeinzustand der Kröstis diese Saison ist das fast schon 1 verlorener Punkt. Nach der unterirdischen 2. Hz gegen Melsungen, aber auf jeden Fall ein Come back.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Über Cleverness gegen Göppingen wollte ich jetzt hier nicht reden. ;(;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Helander war natürlich die arme Sau in letzter Minute, ABER: Wieso kommen die letzten 3 Abschlüsse über den jüngsten Spieler auf dem Feld, vorallem wenn man sieht, wie Groetzki 2-3 Mal einfach von der Mitte an den 6 Metern verweigert. Eine gute Quote hatte Helander heute auch nicht, um das zu rechtfertigen!
    In der Crunsh-Time war von Groetzki, Schmid und vor allem Nilsson wenig bis gar nix zu sehen. Kirkelokke hat auch zur Halbzeit aufgehört...

Und Patrail kommt auch nur rein, um sich 2 Minuten abzuholen die letzten Spiele, das ist sehr bedauerlich und es ist in der Halle echt anstrengend zu sehen, wie die Löwen jedes Spiel Fehler macht, ohne dass sich ein Lerneffekt einstellt...

• Leipzig ist ja in dieser Runde nicht unbedingt dafür bekannt, einen
    starken Rückraum zu stellen. Wie dann ein Trainer des Gegners auf
    die Idee kommen kann, seine Abwehr so offensiv agieren zu lassen,
    ist mir ein Rätsel. Als die Löwen Deckung ganz devensiv stand,
    waren für die Gäste kaum Anspiele an den Kreis möglich und sie verfielen
    mehr und mehr ins Zeitspiel. Aber diese Deckungsweise wurde relativ schnell
    wieder aufgegeben.
    Als es in Hälfte zwei endlich in Richtung Löwen zu laufen schien, war nach einer
    Zeitstrafe plötzlich Schmid wieder auf dem Feld und schon war der Schwung dahin.
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, allen Torhüter der Liga gelingt es Strafwürfe
    abzuwehren nur den Löwen Keepern nicht, woran das wohl liegen mag?????
    Morgen wird es die nächste Niederlage geben denn gegen diese Löwen kann sich
    sogar die MT M verlorenes Selbstvertrauen zurück holen.

• Morgen wird es die nächste Niederlage geben denn gegen diese Löwen kann sich
    sogar die MT M verlorenes Selbstvertrauen zurück holen.

Was heißt sogar? Die MT steht doch bezüglich internationler Startplätze so schlecht nicht da und einen Trainer haben sie auch. Für mich ist die MT Favorit. Aber vielleicht kommt ne Reaktion. Kann man als neutraler Fan (was ich nicht bin) ganz entspannt zusehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klasse Moral vom Dhfk, v.a. die letzte Minute war wirklich spektakulär.
    Die Frage nach dem Favoriten für morgen ist doch relativ einfach wenn man die jeweils 2.HZ vom Sonntag und gestern vergleicht.
    Ich denke Melsungen hat da aktuell den besseren Aufwind und kann personell aus dem Vollen schöpfen.
    Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread ;)
    Für Leipzig hoffe ich das der Rückraum sich endlich mal einspielt (egal welche Formation) und Ivic bisschen in Gang kommt, 4 Tore gestern sind zumindest ein Anfang aber es fehlt m.E. weiterhin der Zug zum Tor, den bsp. ein Luca Witzke verkörpert oder letzte Saison v.a. Philipp Weber.

Einmal editiert, zuletzt von le_82 (24. November 2021 um 11:22)

• So eine Präzision in der letzten Aktion unter Druck, das war schon klasse. Lustig fand ich, dass der Reporter betont hat, dass Saeveras mit links den Pass gespielt hat. Was soll ein Linkshänder auch sonst machen? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (24. November 2021 um 11:50)

• Murphys Law bei den Löwen dieses Jahr: Was schief gehen kann geht schief.

Aber wenigstens Helander hat etwas dazu gelernt (hoffe ich doch zumindest). Das nächste Mal geht er nicht aufs Tor sondern prellt einfach. Oder er wirft weit am Tor vorbei.

• Andy Schmd sagt halt noch in der Auszeit, dass wenn die Chance da ist, voll auf das Tor zu gehen. Weiß nicht, ob hier jeder, der das so schlau und richtig sagt, auch einfach ruhig geblieben wäre oder nicht doch der Held hätte sein wollen. :)

• Andy Schmd sagt halt noch in der Auszeit, dass wenn die Chance da ist, voll auf das Tor zu gehen. Weiß nicht, ob hier jeder, der das so schlau und richtig sagt, auch einfach ruhig geblieben wäre oder nicht doch der Held hätte sein wollen. :)

Das macht das Verweigern von Groetzki und Co. noch schlimmer... Leipzig wollte ja nicht mal dass unbedingt der LA wirft, es sollte einfach irgendeiner durchlaufen, egal von wo.
    Sowas hört man in der Halle (zum Glück) ja nicht, sonst wäre mein Puls noch höher gewesen :unschuldig: