Beiträge von Flink

Wer die Trainerrotation in Veszprem für normales Handwerk hält, muss natürlich zum Schluss kommen, dass man sofort abliefern muss, wenn man in der laufenden Saison eine verunsicherte Mannschaft übernimmt; in Serbien war Vranjes Interimscoach für klar definierte Zeit und in dem kleinen Zeitraum, erinnere ich, nicht ohne Erfolg, zumindest waren Spieler wie Ilic und Nenadic zufrieden; in Kristianstad glücklos, mit Slowenien erst neuer Schwung mit diesen tollen Spielern, dann in der EM gescheitert. Der wievielte Trainer dort in den letzten fünf Jahren und was gab es vor ihm für Erfoge dort?

Alles relativ, die RNL können zufrieden sein, wenn sie mit ihm am Ende unter die ersten zehn kommen. Was habt ihr für Erwartungen?

Sie sind an nichts gebunden und werden auch hinterher nicht geprüft oder gemassregelt.

Aber aus Berufsethos schon verpflichtet, sauber zu formulieren und nicht die Zuschauer zu veräppeln mit einem Wissensstand, die sie so auch längst wissen, siehe J. Hansen damals.

Stimmt es nicht, ist es auch egal, stimmt es, bleibt nach außen der Haken gesetzt, boah, hat der das schon früh gewusst.

Ist dann die Frage, ob nur das Gerücht zum Fakt umgedeutet wurde, oder es tatsächlich eigenes Wissen ist.

Für mich nicht vertrauenswürdig, sondern Schnack, manchmal unterhaltsam.

Sorry, OT.

Machulla erklärt auf der PK, das JG noch in der Kabine signalisierte, kein gutes Gefühl zu haben und nach dem Aufwärmen auch nicht sicher war, es aber versuchen wollte, was dann fast bis zum Schluss klappte.

Da steckt also oft eine Geschichte hinter den Aussagen vor dem Spiel, dient nicht immer alles der Vertuschung.

Die Feststellung von PJ zu Spielern, die sich als unersetzlich sehen, ist natürlich dennoch ein Punkt.

Der überschwengliche Flensdorfer wurde je wachgerüttelt, die Tendenz bis zur 55. Minute ging doch aber deutlich in Richtung seiner Prognose. So verkehrt lag er mit dem Bauchgefühl nicht. ?

Sah nicht nach typischem Nach-EM-Spiel aus, hatte hohes spielerisches Niveau auf beiden Seiten, mit viel Power und Fokus. Ausreisser nach unten auch auf beiden Seiten, die letzten Minuten dann bei der SG. Nicht das erste Mal, das muss besser werden. Nun wird jedes knappe Spiel am Ende zum Stressfaktor, selbst wenn es vorher nicht knapp ist, das darf nicht sein.

Wetzlar beweist, dass sie mindestens dahin gehören, wo sie derzeit stehen.

"Live" sah es so aus, als würden beide nach dem Ball hechten und Kirkelökke hätte ihn zuerst, Freiwurf RNL, hatte ich auch so gesehen. In der Zeitlupe ist deutlich, Weinhold zuerst am Ball, Kirkelökke springt dazu und nimmt ihn Weinhold aus der Hand. Fehlentscheidung? ?

Über andere Situationen könnte man auch reden, aber insgesamt doch eine gute Schiedsrichterinnenleistung.

Andere Frage: was war die Situation mit Gensheimer und Weinhold? Hat er ihm am Solar Plexus getroffen oder eine Rippe angebrochen? Der arme UG wurde ganz blass um die Nase, das war ein echter Wirkungstreffer, sah übel aus. Weinhold sinnierte, den TV- Bildern nach, noch Minuten später, was er da bewirkt hat.

Zitat

"Ich bin in erster Linie ein Mensch und ich mag Humor. Ich muss zugeben, das vermisse ich manchmal. "
    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139437.html

...dann denke ich, er sollte vielleicht mal an seinem Humor arbeiten...;-)

Vielleicht steckt dahinter auch ganz feine Selbstironie. :lol:

Ich bezweifle, dass es schon einen Vranjeseffekt geben wird. Freue mich aber sehr, Ljubo wieder in der HBL zu sehen und wünsche ihm ein gutes Trainer-Händchen, nur nicht gegen die SG. :love:

Auch wenn die Veranstaltung so langsam sportlich nicht mehr ernst zu nehmen sein wird .... Warum werden jetzt Bitter, Drux und Wiede nachgeholt und nicht Heine, Schmidt, Ahouansou, Schoch, Suton oder Mävers?

Die wollten und konnten doch, waren bei den letzten Treffen, Spielen dabei.

Müssen sich ziemlich veräppelt vorkommen, auch wenn es eh klüger ist, da jetzt nicht mehr die Nase reinzustecken.

Zitat

Allerdings Schiris leicht für NED, als neutraler Fan von Speed-Handball

Sehe ich andersherum.

Mir gefällt das Spiel von NED etwas besser, die ziehen disziplinierter und ruhiger ihre Sachen durch, bei ISL viel Theater und Gemecker dabei.

Der Kempa auf Palmarsson natürlich klasse.

Naja, hättest du den ersten Teil des Zitats nicht rausgekürzt, hätte sich der Beitrag erübrigt. Da steht ja “War nicht anders zu erwarten“.

Stimmt. Du hattest nur mit "aber" fortgesetzt, das las sich irgendwie enttäuscht. ?

Zitat

Darf Australien nun neben dem ESC auch bei der Handball EM mitmachen?

ESC, EM - Hauptsache Sport.

AUT sollte es heißen.

...wird man gegen Top-Nationen so natürlich schon nach 30 Minuten hoffnungslos hinten liegen.

In die Hauptrunde kommen, wäre ein Ziel und Erfolg.

Alles andere ist on top.

Wir wollten doch alle die Erwartungen nicht so hoch hängen? ;)

Natürlich wird man gegen Top-Mannschaften unterlegen sein.

Vielleicht reicht es gegen AUS und noch Polen.

Mertens und Kastening klasse.

Frimmel auch.

Fand nur die These komisch, dass Wiencek als Ersatz für Pekeler spielt.

Das hatte ich so angedeutet, aber nicht ganz ernst gemeint. ;)

Wiencek war natürlich gesetzt und eine Entscheidung wäre eher zwischen Ernst, Kohlbacher, (Firnhaber) gefallen.

Wollte nur damit verdeutlichen, dass es aktuell egal ist, ob es in irgendeiner Kombination (PW/HP) besser laufen könnte, die Kombination spielt halt nicht bei dieser EM.

Aber weil irgendwelche Eingespielten nun nicht zusammen spielen können, eine Schwachstelle auf dieser Position auszumachen mit PW/JG + Ernst, ist nicht die logische Konsequenz als die du das hier darstellst.

Du wirst vermutlich auch im weiteren Verlauf der EM, mit welchen Ergebnissen auch immer, über das "Manko" des Innenblocks sinnieren, ist aber nicht zielführend.