Beiträge von Flink

Dieses gezielte Training der Bewegungsabläufe, da stand mal was beim THW zu. Jicha war doch auch bei NBA-Teams, um sich in Sachen Verletzungsprävention und Regeneration zu informieren.

Und seitdem sind die Ausfallzeiten von Weinhold zB. deutlich weniger geworden.

Bei der SG stand es ebenso mit Machulla, dass er über den Tellerrand raus und zu anderen Sportarten blickt, ist vielleicht ein bisschen ein Trainer- Generationending. Wiegert, Siewers werden sicher auch so rangehen.

Dennoch, mag Weinhold stabil sein, Pekeker, Wiencek, Dahmke, Bilyk machen sicher ebenso Sorgen wie Röd, Sögard, Semper, Gottfridsson oder Damgaard, Kristjansson, Wiede, Drux oder Koch.

Wen setze ich in welchem Zustand ein, wem vertraue ich in der 2. Reihe oder im Juniorenteam, wie groß ist der Druck auf dem Team, zum Siegen verbannt? Das ist eine Herangehenssache ab von modernen Trainingsmetoden, bzw. im sportpsychologischen Bereich.

Zitat

TCLIP: vlt. sollte man da auch ala bvb eine analyse durchführen, ob es auch an den trainingsinhalten liegt ?

Ich weiß nicht, was beim BvB rauskam, aber natürlich muss auch ein Profiverein sich ständig kritisch überprüfen und auf dem aktuellen Stand sportwissenschaftlicher und medizinischer Erkenntnisse sein. Und in so einer Situation der andauernden Verletzungsorgen allemal.

Ich mag das aber gar nicht glauben, dass die SG da irgendwas dem Zufall überlässt, zu akribisch scheint mir da das Trainerteam mit Athletik- und Medizinteam ran zu gehen. Zumindest wird auch nach außen in diese Richtung viel kommuniziert und dargestellt. Wenn man sich da nicht sicher und aktuell fühlt, würde man das Thema eher gar nicht hervorheben, so meine naive Denke.

Aber vielleicht gibt es noch Erkenntnisse, um an Schrauben zu drehen, die man als Verein selbst in der Hand hat und es sind nicht nur unglückliche Zufälle mit all den Verletzungen. Andererseits kommen im letzten halben Jahr auch noch Corona und andere Erkrankungen hinzu, wie bei allen Teams. Das ergibt dann die Sicht, dass die nie vollständig sind.

Und das Thema Dauerbelastung für wenige Spieler während andere auf der Bank bleiben, ist noch ein anderes Thema, was dann an Machulla allein während des Spieles liegt.

Ob ein körperlich intakter, aber nicht eingespielter Röd keine Option gestern war für einen lahmenden Gottfridsson?

Aber was wissen wir schon von den Einzelheiten?

Zuletzt hatte MM doch zart seine Wechselei geändert zugunsten mehr Verteilung. Hoffentlich bleibt er dabei.

Spannendes Spiel, irgendwie logisches Unentschieden.

Löwen im Aufwind, Ljubo zurecht stolz auf sein Team, SG als Dauerlazarett im Kampf mit den Widrigkeiten, Machulla am Ende mit den Nerven.

Als Fan muss man es gelassen nehmen wie es ist, vielleicht tut sich noch ein Türchen auf, vielleicht auch nicht.

Übrigens Kretzsche mit fairem Einsatz, ich hatte Zeifel. Gut kommentiert von den beiden.

Zitat

Diese Antwort ist allerdings in 3 Sekunden bei google zu finden. ;) Bei M. Andersson hingegen nicht.

Damit ist die Frage "welcher" natürlich völlig absurd, hier werden schließlich nur gaaanz schwer zu googlende Sachen gefragt. ;)

Ja, das wäre einem wirklich aufs Gemüt geschlagen.

Man lernt, damit umzugehen, in beide Richtungen. ;)

Also es gibt Spieler, die man nie im Trikot besonderer anderer Mannschaften sehen möchte und Spieler die man nie im Lieblingstrikot sehen wollte.

Man sollte gönnen und schmunzeln. :)

?

Mir ist schon klar, dass du die Punkte zusammen gezählt hast, aber jeder Minuspunkt wiegt schwer, ob gegen den 7. oder 18. und nicht nur gegeneinander.

Es mag viele deutliche Ergebnisse geben, aber vorab weiß die Favoriten-Mannschaft halt nicht, was kommt und kann nicht die 2. Mannschaft schicken.

Auch ohne schlechte Phasen kann man Minuspunkte sammeln. Die Füchse in dieser Saison sehr konstant unterwegs und dennoch haben sie nur einen Minuspunkt weniger als Kiel. Die haben die Miesen so nebenbei eingesammelt. Die SG mit einer ungewöhnlich langen schlechten Phase und schon zu Beginn wankelmütig, und ist nur einen Minuspunkt hinter Kiel.

Man darf sich zu keiner Zeit eine Blöße geben, wie der SCM es vormacht.

Spricht alles für eine ausgeglichene Liga und gegen die Phrase der Trainingsspielchen. ;)

Ganz schön rustikal die Ungarn.

Erste Hälfte recht souverän von D, zweite dann etwas kraftlos, das führt hinten zu Strafen, vorne zu schlechten Abschlüssen.

Klimpke heute leider kein Faktor.

Noch viel zu tun, aber insgesamt doch ok der Auftritt.

Fest steht, dass zumindest in der dänischen Nationalmannschaft aktuell weder Landin noch Green vermisst werden. ;) Die "Ersatzleute" Möller und vor allem Nielsen richten das.

(Einen Kirkelökke in der Verfassung von heute gegen Frankreich täte den RNL sicher auch gut. )

Für die Liga wäre es natürlich sehr gut, wenn der Kampf um Platz zwei möglichst lange offen bleibt. :lol: Also come on, SCM.

Mir haben auch Mertens, Witzke und Knorr gut gefallen.

Bei Kühn scheint die Konzentration nicht so lange zu halten oder die Abwehr besser eingestellt. Gut, wenn man dann Köster oder später wieder Heymann bringen kann.

Ernst hat viel Überblick in der Abwehr, aber auch recht ungestüm bisweilen, ein guter Ersatz für Lemke, was ist eigentlich mit dem?

Mit Ernst, Golla, Heymann, Drux, Wiede stünde da prinzipiell eine starke Abwehr, wenn mal alle an Bord wären.

Im Angriff noch Häfner, Weber, Steinert, M'Bengue, ich hoffe noch auf die Chance für Ahouansou, Stutzke, also da ist Potenzial.

Es fehlte die Eingespieltheit, dennoch durchaus ein respektabler Neubeginn.

... Das scheint auch mit der normale Deal zu sein, so wie die das geschildert haben. Das kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen...

Unter dem normalen Deal gesehen, ja, ist das nachzuvollziehen. Aber kann es den zumindest momentan so geben? Es wurden Karlsson und Mogensen erwähnt, das war bis 18/19, dann kam die Pandemie und Kontakte überhaupt, aber solche wie diese ganz sicher, reißen.

Also gut möglich, dass die jetzt etablierten Spieler das zwar mitgelebt haben, aber gar nicht in der Verantwortung für so was, weil es ihnen abgenommen wurde und sie eher nicht der Typ dafür.

Und der Rest ist halt neu dabei. Klasse, dass Golla das übernimmt in dieser Situation. Und nun, wo Fankultur auch wieder in der alten Art gelebt werden kann, hat die SG eine schlechte Phase und das Team ist mit sich selbst beschäftigt.

Und vom Sit in war natürlich nicht die Rede, aber von Stellungnahme der Mannschaft, also nicht unbedingt Klönschnack. ;)

Vielleicht hätte jemand vom Trainerteam das machen können, wie auch immer. Mir sind das einfach ein bisschen bad vibes, unnötig.

Wird sich hoffentlich wieder zurechtruckeln.

Ansonsten gute Typen und interessantes Gespräch, das soll nicht untergehen. :thumbup:

Hölle Nord schöner Podcast wieder. Die zweite Ausgabe in der Vertreter der Fanclubs zu Gast sind ....

Auch recht differenzierte Sicht auf die derzeitige Lage finde ich. ....

Finde ich auch interessant und gut gemacht, sowohl von Schappert als auch von den Gästen.

Hat auch eine Wertigkeit, dass der Medienpartner den Fans diesen Platz gibt, neben Spielern, Trainerteam, Vereinsführung, Sponsoren.

Auch wenn die meisten Äußerungen im Sinne von Ideen, Meinungen, Gefühlen sich nicht groß von denen hier oder im SG-Forum so pimaldaumen unterscheiden, es erreicht noch andere Gruppen und mit social Media nicht zu vergleichen.

Die mehrfach angebrachte Geschichte nach dem Leipzigspiel kann ich aber gar nicht nachvollziehen, investiere aber auch nicht so viel Zeit, Geld, Herzblut wie die Fans aus Fangruppen, das ist vielleicht ein Unterschied.

Aber eine Erwartungshaltung zu haben, dass eine Mannschaft nach so einer bescheuerten Niederlage sich sofort den sichtbar enttäuschten Fans stellt und das noch in der Auswärtshalle, finde ich etwas unangebracht. Durch Golla hat es sich dann etwas aufgelöst, aber irgendwie auch nicht richtig, sonst wäre es da nicht noch Thema. ;)

Auf jeden Fall täte die Vereinsführung gut daran, sich dieser Art der Expertenschaft (weiterhin) zu bedienen, dann knirscht es weniger in Bezug auf Entscheidungen für Fans, Zuschauer, Außenwirkung.

Sportlich sollen wir beim Trainerteam bleiben.