• Und genau deswegen sollte man sich Vertragsverlängerungen immer gut überlegen.

Wann war denn Mika zuletzt mal über einen langen Zeitraum fit?

Ich denke, das wird auch in Zukunft nicht mehr besser.

Aber bei der Kadergestaltung dachte man wahrscheinlich nicht, das man auch mal CL spielen könnte.....

• Hat Mika denn bei der Nationalmannschaft gespielt?

Das können wir gerade jetzt im Endspurt gar nicht gebrauchen.

Er stand gegen Norwegen, Spanien (4 Tore) und Frankreich (7Tore) auf dem Feld.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mika hat sich doch im Kurzeinsatz gegen Kiel das Knie lädiert. Als er hoch zum Wurf sprang stieß er mit dem Knie gegen einen Kieler Spieler, der von der Seite kam, um den Wurf zu blocken. Zum Dank haben ihn die Schiris wegen der Szene auch noch 2 min geschenkt. Danach war er gar nicht mehr auf der Platte und lief mit Eisbeutel am Knie in der Halle rum. Der Ausfall hätte auch ohne die Einsätze in der Nationalmannschaft passieren können. Natürlich ist man anfälliger, wenn man weniger Erholungszeit hat und sich schon länger mit Problemen rumschlägt. Aber Verletzungen im Leistungssport können jeden zu jederzeit treffen. Egal ob man eventuell schon angeschlagen war oder stabil wie ein Ochse ist. Mit diesem Risiko lebt jeder Sportler und wenn man Landin bescheinigt, dass er weiß, wann er nach ner OP ins Tor kann, muss man auch dem Atemlosen zugestehen, dass er selbst weiß, ob es für Einsätze (egal ob Nationalmannschaft oder Club) geht oder eben nicht geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da setze ich mich mit einem schönen Single Malt in den Honda. Nur 2 Minuten bekam Mika nicht, die Aktion als Stürmerfoul zu werten, wenn beide Abwehrspieler durch den Kreis kommen, war aber auch abenteuerlich genug.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ich hab grad den spielbericht extra nochmal eingesehen....

2 min - damgaard find ich da nicht......

macht sich aber gut für die stimmung.....

• da war ...ja....ja schneller.....

zumindest auch so schnell, dass er die eine fehlerhafte wahnehmung durch eine andere fehlerhafte ersetzt hat.....

aber man gratuliert dem thw ja von herzen....:hi:

• Da setze ich mich mit einem schönen Single Malt in den Honda. Nur 2 Minuten bekam Mika nicht, die Aktion als Stürmerfoul zu werten, wenn beide Abwehrspieler durch den Kreis kommen, war aber auch abenteuerlich genug.

Danke. Ich hatte das so empfunden, weil er gleich mit dem Pfiff von der Platte ging.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe die Szene wahrscheinlich gar nicht gesehen, weil ich vor lauter Frust ausgeschaltet hatte. Ich hatte es nur so verstanden, dass er in den letzten Wochen schon ständig Probleme mit dem Knie hatte und dass das Spiel gegen Kiel die Situation noch verschlimmert hat. Wenn er sich dort eine ganz neue Verletzung zugezogen hat, setze ich mich auch mit in den Honda. :hi:

Heute Abend sollten wir zumindest nicht verlieren. An ein nervenschonendes Spiel glaube ich eher nicht. Wie Micha sagt, muss es einmal auch ohne Saugstrup gehen. Es gibt Dinge, die sind wichtiger als Handball.

• Ich habe die Szene wahrscheinlich gar nicht gesehen, weil ich vor lauter Frust ausgeschaltet hatte. Ich hatte es nur so verstanden, dass er in den letzten Wochen schon ständig Probleme mit dem Knie hatte und dass das Spiel gegen Kiel die Situation noch verschlimmert hat. Wenn er sich dort eine ganz neue Verletzung zugezogen hat, setze ich mich auch mit in den Honda. :hi:

Heute Abend sollten wir zumindest nicht verlieren. An ein nervenschonendes Spiel glaube ich eher nicht. Wie Micha sagt, muss es einmal auch ohne Saugstrup gehen. Es gibt Dinge, die sind wichtiger als Handball.

Ausschalten ist keine Alternative...<X Mikas Einsatzzeiten waren zuletzt schon sehr übersichtlich, vermutlich ist er schon lange Zeit nicht komplett fit gewesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• da war ...ja....ja schneller.....

zumindest auch so schnell, dass er die eine fehlerhafte wahnehmung durch eine andere fehlerhafte ersetzt hat.....

aber man gratuliert dem thw ja von herzen....:hi:

Deine Antwort gefällt mir natürlich nicht. Verklickt beim Auswahl von Zitieren.

Es gab für die Szene ein Stürmerfoul. Und selbst du solltest im Fernsehen gesehen haben, dass der Außen komplett von der Seite kommt. Ich hatte eindeutige Sicht auf die Szene, leider war der Pass von Oma Inge schlecht getimt, sonst wäre Mika ganz frei zum Wurf gekommen, da war nämlich beim Pass eine ca. 5m breite Lücke in der Abwehr.

• Deine Antwort gefällt mir natürlich nicht. Verklickt beim Auswahl von Zitieren.

Es gab für die Szene ein Stürmerfoul. Und selbst du solltest im Fernsehen gesehen haben, dass der Außen komplett von der Seite kommt. Ich hatte eindeutige Sicht auf die Szene, leider war der Pass von Oma Inge schlecht getimt, sonst wäre Mika ganz frei zum Wurf gekommen, da war nämlich beim Pass eine ca. 5m breite Lücke in der Abwehr.

Ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut, also Ekberg kommt von der Seite, Fuß (kurz und knapp) auf der Linie, Weinhold kommt von innen und man muss schon ziemlich verblendet, um nicht zu sagen blind, sein, um nicht zu erkennen, dass er dabei deutlich durch den Kreis läuft. Letztlich sind das aber Szenen, die es in jedem Spiel auf beiden Seiten gibt und viel wichtiger als der nicht gegebene 7m ist die Verletzung von Mika bei dieser Aktion. Hoffentlich nichts langfristiges.

• Der SCM mit nur 13 Spielern. Wozu hat man denn die Youngster? Da hätte man doch wenigstens 1 oder 2 mitnehmen können.

Wozu?

Benno wechselt doch eh kaum. 😉

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut, also Ekberg kommt von der Seite, Fuß (kurz und knapp) auf der Linie, Weinhold kommt von innen und man muss schon ziemlich verblendet, um nicht zu sagen blind, sein, um nicht zu erkennen, dass er dabei deutlich durch den Kreis läuft. Letztlich sind das aber Szenen, die es in jedem Spiel auf beiden Seiten gibt und viel wichtiger als der nicht gegebene 7m ist die Verletzung von Mika bei dieser Aktion. Hoffentlich nichts langfristiges.

Ja insbesondere wegen des Kontakts und des darausfolgenden dicken Knies für Mika ist das halt so ein Sache. Wünschen mir ihm das Beste.

• 16 Gegentore zur Pause, puh. Hoffentlich können sie das noch drehen, mit Schonung wird es jedenfalls nichts.

• Evtl. sollte man - um irgendwie die Chance auf die Meisterschaft zu erhalten - mal darüber nachdenken, wie wichtig einem in diesem Jahr dieser Wettbewerb ist.

Diesen Cup wird man noch sehr oft spielen.