Beiträge von Flink

Wenn ein Spieler unterschreibt, dann doch sicherlich mit einer Ausstiegsklausel. Und Vereine suchen bei längeren Ausfällen immer mal wieder Ersatz.

Dazu noch mal der shz-Artikel:

„Man schließt einen Vertrag mit der Erwartung ab, dass er vollständig erfüllt wird“, erklärte Monsen. Wenn es um einen Antrag auf Gehaltskürzung gehe, sei es „jedem einzelnen Spieler überlassen, ob er diesen annehmen möchte oder nicht“. Bei einem Nein des Spielers müsse der Verein „dann beurteilen, ob aufgrund der geschäftlichen Umstände ein Grund zur Vertragskündigung besteht“.

Monsen ist Anwalt der NISO, norwegischer Athletenverband.

Die Lohnkosten bei Kolstad IL stiegen laut TV2 zuletzt von 9,4 Millionen Norwegischen Kronen (rund 820.000 Euro) im Jahr 2021 auf rund 24,3 Millionen (rund 2,12 Millionen Euro) im Jahr 2022 und für die nun anstehende Spielzeit auf 52,8 Millionen (rund 4,6 Millionen Euro).

Wie groß ist denn so normal der Anteil der Lohnkosten am Gesamtetat?

Die Teuersten eher nicht, außer Sagosen, halt viele gute Norweger.

Bergrerud und nicht Landin, Smarason als Isländer und nicht Gisli, Röd und nicht A. Dujshebaev etc.

Die werden aber alle wohl höher dotiert sein als in ihren letzten Vereinen.

Das Geschäftsmodell ist kritisch zu betrachten, jetzt noch viel mehr. Aber dass die Spieler jetzt gleich wieder weg wollen, bezweifel ich.

Mit Blick auf das "Projekt" unseriös und peinlich.

Wären sie regulär bei der CL, könnte man auf Seiten der EHF sagen, abwarten, aber eine Wildcard so vergeben und zwei Wochen später gibt es diese Schlagzeile, schon fragwürdig auch für die EHF mit den Vergaberichtlinien.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir wissen nicht, was 30% bedeutet und um wieviel das Gehalt höher lag als beim alten Verein.

Wenn das noch stimmt für die Spieler, werden sie alles dransetzen, in der CL weit zu kommen. Da ist die Gemengelage anders als bei Wechseln von einzelnen Spielern wie aktuell Holm, Kristopans, Nenadic oder so, die ihre nächste Station nehmen (was man auch nicht verdenken kann).

Erst, wenn ganz zappenduster ist, wird die Motivation leiden.

30% vom Mammutgehalt sind immer noch ein gutes Gehalt. Warum sollte man sich nicht trotzdem reinhängen und die Ziele aus den Augen verlieren?

Wenn die anderen Argumente erhalten bleiben, die für die Heimkehr sprachen, ist das nicht unbedingt ein Problem, also noch nicht.

Auf Lichtlein kommt viel Verantwortung bei den Füchsen zu. Wenn er die übernehmen kann, hat er auch beste Chancen für die Nationalmannschaft, denn dann ist er der deutsche RM einer Bundesliga-Spitzenmannschaft. Ist er da nicht erfolgreich, wird er auch keine Option für Alfred sein. Auch Uscins steht unter dem Druck, geschürte Erwartungen jetzt bestätigen zu müssen. Wenn er das schafft, muss er auf jeden Fall im Januar dabei sein.

Es gab in der Vergangenheit so einige Spieler, an die solche Erwartungen nicht gestellt, bzw. die so was nicht erfüllt haben, zumindest nicht in der Konstanz und dennoch ständig mit dabei waren.

Warum sollte man jetzt ausgerechnet bei U21-Spielern die Messlatte so hoch hängen?

Eine erfahrene Abwehr mit einem jungen Angriff und vor allem die Verantwortung verteilen könnte erfolgreich werden. Und wenn nicht, haben sie zumindest begeistert.

Mich begeistert das Spiel von beiden Teams, aus deutscher Sicht aber besonders des deutschen Teams.

Den Wechsel von Heitkamp auf Langhoff fand ich richtig und Langhoff mit guten Aktionen.

Gerne weiter so. Ein Sieg würde den einzelnen Spielern für die nächste Saison einen enormen Schub geben.

Fischer hat ein wenig Pech mit der hohen Konkurrenz am Kreis

Konkurrenz? Welche Konkurrenz? ;)

Bekommst du für jede Antwort eine Mail? =O Oder nur 1x am Tag?

Es gab nämlich zwischen dem 16.6. und 28.6. nichts in dem Thread (müssen wohl alle SG-Fans Abstand finden von der alten Saison ;))

Und wie beim Anzeigen der Threads - wenn du jemanden ignorierst, wird es auch keine Nachricht geben.

Wäre so meine Idee.

Ja, die Sicherheit, dass man ins Finale einzieht und dann auch Sieger wird, ist nicht so sportlich. Das war denn wieder der andere Bob.

Soll vielleicht der Mannschaft den Schub geben, dass er von ihr überzeugt ist und sie das schaffen und sich das alle gefälligst angucken. Formuliert man aber anders und wenn es nicht klappt, steht die Mannschaft natürlich als Depp da, obwohl sie dann dennoch ein gutes Turnier gespielt hätte.

Da wäre er in Erklärungsnot.

Hoffen wir, dass es das nicht braucht.

Zu Bob: [....] Ich finde es gut, wenn er sich selber auf die Schippe nimmt und mal ehrlich, gibt es einen kompetenteren Co-Kommentator für die U21? Ich höre ihm mit seinem Insiderwissen, und seiner manchmal wirklich überzogenen Selbstherrlichkeit, lieber zu,[...]

Hab ich gestern genau so empfunden, allerdings nur die letzte Viertelstunde gesehen, so streitbar er und sein Auftreten sonst so ist, so gerne nehme ich ihm das Herzblut für das Jugendding ab. Und da geht es halt nicht um Stars, Glamour, Ruhm und Geld, sondern um Handballsport im kleinen Maßstab, Jugendförderung, lange Sicht und Zukunftsmusik. Da muss jemand mit seinem Ego der Sache und den Menschen schon sehr verbunden sein.

Im Übrigen fand ich ihn schon als Co bei anderen Übertragungen im Profihandball eher angenehm, vielleicht bekommt er Raum bei den ÖR zur EM. Da kann er den Faden zur Jugendarbeit weiterspinnen, wäre hilfreich.

Da geht es zunächst weniger um den Handball, sondern frei nach Felix um den Medizinball, da werden die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt. Ob er auch da glänzen kann?

Damit wird er allerdings kaum gerechnet haben, dass in Kiel mit Medizinbällen vorbereitet wird - die sind da ja hart drauf. 8|

Nicht umsonst war er auswärts besonders "beliebt".

OT: Ich war bei einem CL-Spiel THW:FCB dabei, Wahnsinns-Stimmung, da wurde Rutenka schon ausgepfiffen als er die Halle betrat, fand ich irgendwie unfair. Viele Tore von ihm später war die Halle leiser, aber die Pfiffe gegen ihn blieben.

(Das gab es in der Campushalle so nur gegen Zeitz und Karabatic, da natürlich vielleicht zu Recht. ;))